Frage
Antworten

Einsteiger
Piwi1950
Nachricht 1 von 4 (2.181 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Festplatte

Hallo,

Mein alter PC (auch von HP) hat seinen Dienst quittiert. Jetzt möchte ich die alte Festplatte in den neuen PC einbauen, der Platz reicht aber nicht, icvh sehe keine Möglichkeit wie ioch dfas Ding um fir Rckr bringen soll.

Kann mir jemand vielleicht den Trick verraten?

PS.

Den Adapter für die alte Festplatte hab ich.

Einsteiger
mekun
Nachricht 2 von 4 (2.158 Ansichten)

AW: Festplatte

Hallo Piwi1950,

es wäre gut zu wissen, welche Modelle der alte und der neue PC sind.

Hast Du ein Problem mit der mechanischen Befestigung der Platte, oder mit dem elektrischen Anschluss.

Bei HP Rechnern kann man oft den ganzen Plattenkäfig ausbauen und dann erst die einzelnen Platten montieren.

Aber wie gesagt, erst mal die Modellnummern posten.

Notfalls genügt die Nummer des neuen Rechners und ein paar Angaben zu der alten Platte. Da steht meistens ihrgendeine Modellbezeichnung drauf.

Gruß

Einsteiger
Piwi1950
Nachricht 3 von 4 (2.112 Ansichten)

AW: Festplatte

SORRY - ich hatte doch einige Probleme die etwas Zeit benötigten.

Auf Anraten von HP habe ich mir eine 3.5 Zoll Festplattengehäuse zugelegt, und mit dessen Hilfe die Festplatte über USP angeschlossen. Das hakt immer noch etwas (einige Dateien können nicht überschrieben werden) aber im Großen und ganzen läuft es.

w55 Ratsuchender
Ratsuchender
w55
Nachricht 4 von 4 (1.952 Ansichten)

zusätzliche Festplatte

Hallo, ich häng mich hier mal an, da ich ein ähnliches Problem habe.

Hab einen neuen HP Pavilion p6304de mit einer 3.5" HD. Für die Videobearbeitung wäre eine zweite Platte nicht schlecht und so wollte ich die HD (ebenfalls 3.5"") aus meinen alten Rechner nehmen. Diese sollte aber direkt (intern) über s-ata und nicht über usb (zu langsam) angeschlossen werden.

Im Einbaurahmen des 6304ers ist auch noch ein Platz frei, jedoch ist es unmöglich im eingebautem Zustand dort eine HD hinein zuj bekommen und ausbauen kann man die Halterung auch nicht :smileysad:

Jemand eine Idee, oder einen Lösungsansatz für mich?

Danke und Gruß

† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln