Die Besten des Forums

SystemRecovery DVDs nicht erstellbar

Mea Culpa, die alleinige Schuld läßt sich beim bösesten Willen nicht HP zuschieben wie im Ursprungsartikel zuerst vermutet, da war mein Puls  zu schnell hochgeschnellt.

Es war eher ein Umstand der zwei Ereignisse verbindet, ...

HP Kundenforum 2016 – Ein Rückblick

teaser pic.png

Das Jahr 2016 neigt sich dem Ende. Nur noch 2 Tage und dann hat man wieder ca. 360 Tage Zeit bis man sich endlich daran gewöhnt hat, 2017 in Datumsangaben zu schreiben. Naja, die gängigsten Programme zur Textverarbeitung beherrschen das zum Glück per Vorschlag automatisch im Gegensatz zu mir. Also zumindest im digitalen Bereich benötigt es keinen Gewöhnungszeitraum.

Kleinigkeiten die schief gehen können, ein Tipp und einen Kessel Buntes

Farbe braucht der Mensch, manchmal wenigstens.

Was der gestrige Patchday für die armen Win10-User für Überraschungen hat und wo man Hilfe bekommt.

Anleitungen von HP für euch

#HPHowToForYou ist ein Support-Video-Weblog mit Tipps und Tricks sowie Anleitungen von HP für euch, unsere Kunden. Dieser Vlog zeigt, wie man bei gewissen Dingen vorgehen kann, um es euch leichter machen zu können, das Beste aus eurem HP Produkt herauszuholen.

 

In dieser Episode packen wir den HP Omen X Gaming-PC aus.

Windows 10 kann nach Installation vom Anniversary Update „einfrieren“

Es gab ein paar Berichte darüber, dass nach dem Installieren des Anniversary Updates für Windows 10 das System „einfrieren“ kann, wenn sich das Betriebssystem auf einer SSD (solid-state drive) und Programme sowie sonstige Daten auf einer separaten Festplatte befinden.

 

Windows10.png

Was macht HP Original Tinten so besonders?

top banner.png

Man bekommt, wofür man bezahlt. Also, was bekommt ihr? Unser Chef-Tintenspezialist Thomas Brown klärt über die Wissenschaft hinter Original HP Tinten auf.

HP gewinnt den Total Community All Star Award bei LiNC '16

Wir haben einige sehr aufregende Neuigkeiten für euch - HP hat den Lithy Award als Total Community All Star bei der LiNC '16 gewonnen!

 

Lithy 2016_Winner Badge.png

Warum ist die Tinte so teuer?

thomas brown.jpgHallo liebe Community-Mitglieder,

 

hier im HP Kundenforum stolpern wir hier und da immer mal wieder über ähnliche Themen und/oder Fragestellungen. Eine der Häufigsten ist wohl die Frage: Warum ist die Tinte eigentlich so teuer?

 

Diese Frage werden wir im folgenden Blog-Artikel klären und euch zusätzlich auch weitere nützliche Informationen zur Verfügung stellen...

verspätete Ostern, Geschenke verteilt

Es geschah zu einer Zeit als sich älteres Equipment unwillig verhielt und HP gerade recht kam.

6 Jahre HP Kundenforum - Neues Jahr, neues Glück, neuer Look

Es ist der 8. Februar. Wir schreiben das Jahr 2016. Heute vor genau 6 Jahren öffnete das HP Kundenforum seine Pforten um eine Plattform zu schaffen, wo sich Besitzer oder auch einfach nur Kenner von HP Geräten untereinander austauschen können. Im Laufe der vergangenen Jahre haben sich einige Mitglieder als wahre Experten entpuppt und teilen bis heute ihr Wissen und ihre Erfahrungen mit den Hilfesuchenden, die beispielsweise den offiziellen Telefon- oder Chat-Support nicht während der regulären Öffnungszeiten kontaktieren können, oder deren Geräte sich schon lange außerhalb der Garantiezeit befinden. Oder auch einfach um Anliegen zu diskutieren, die über die Grenzen des normalen Supports hinausgehen würden, da sie unter „Laborbedingungen“ vielleicht nie Anwendung fanden und eine Lösung nur aus Erfahrungsberichten anderer Nutzer hervorgehen könnte. Unsere Experten bringen das Forum mit ihrem Wissen also einerseits zum Glänzen, aber….

Win10 Probleme und kein Ende seit Kurzem?

Seit Dezember raucht es an einigen Ecken und Kanten mit Win10, aber jeder will es ja unbedingt haben, ist ja kostenlos^^

 

.Net 3.5 refuses to install on 2012R2 HP ROK DVD

Some people disvovered a glitch when installing / enabling .Net Framework in the 2012R2 ROK from HP while it works when using a Microsoft ISO.

 

The exact reason is unknown what HP did, but its possible to override that glitch.

 

our german reading folks should head over to the solution in german right here:

(den deutschen Text / Anleitung findet ihr hier)

http://h30492.www3.hp.com/t5/Weitere-HP-Endverbraucherprodukte-und-technologien/HP-Datacenter-Windows-2012-R2-ROK/m-p/379686#M3888

 

 

Hervorgehobene Beiträge - November 2015

Heute nun wieder eine Liste der interessantesten Themen aus den Bereichen: Notebooks, Desktops und Monitore, Drucker und Drucker All-in-one aus den letzten 30 Tagen.

Ich hoffe, dass es euch lesenswert erscheint und ggf. einige Beitrage auch euch weiterhelfen können. Klickt einfach auf den nachfolgenden Link um zu erfahren, welche Beiträge aus den letzten 30 Tagen unsere Aufmerksamkeit geweckt haben...

Die Besten des Monats – Oktober 2015

Der November ist da und somit wird es wieder mal höchste Zeit, einen Blick auf den Vormonat und somit auf die Besten des Forums zu werfen. Welche Highlights es im Oktober gab könnt ihr hier nachlesen…

Win 10 ist störrisch oder Apps?

original.pngMancher hat das schon erlebt, das beste Windows aller Zeiten { hat man das evtl. schon mal gehört} benimmt sich wie eine Diva die vor Hunger grantig wird.

 

Einfach ein Lekerlie nachschieben, schon geht es ihr gut. Smiley (zwinkernd)

Hervorgehobene Beiträge - September 2015

Wie gewohnt zur Monatsmitte präsentieren wir euch heute die hervorgehobenen Beiträge der letzten 30 Tage. Es handelt sich hierbei um die interessantesten Themen aus den Bereichen Notebooks, Desktops und Monitore, sowie Drucker und All-In-One Geräte.

 

Diese Themen haben unsere Aufmerksamkeit durch die häufigsten Aufrufe geweckt und wir hoffen, dass sie für euch lesenswert sind und einige Beiträge auch euch weiterhelfen können. Mehr dazu unter folgendem Link…

Die Besten des Monats - August 2015

Die schöne Sommerzeit neigt sich so langsam dem Ende und somit wird es auch im HP Kundenforum Zeit, sich von der Urlaubsstimmung zu verabschieden und zu den gewohnten Abläufen zurückzukehren. Zwei Monate ist es immerhin schon her, dass wir euch über die Besten des Monats berichteten. Smiley (überrascht) Höchste Zeit für ein Update…

Windows 10 und nur Probleme?

original.pngWer mal nach den Windows Updates geschaut hat ist erstaunt, da geht aber auch nichts zu konfigurieren wie man das gewohnt ist.

 

Ich nenne das mal Bevormundung denn zumindest im derzeitigen Stadium sind die Treiber von Win10 nicht die beste Lösung, ganz im Gegenteil.

Die Besten des Monats – Juni 2015

Ein neuer Monat hat begonnen und somit befinden wir uns ziemlich genau in der Mitte des Jahres. Pünktlich dazu ist dann nun auch endlich der Sommer eingekehrt und sorgt mit der ersten Hitzewelle für Schweißausbrüche. Ob unsere Experten trotzdem cool bleiben, könnt ihr hier nachlesen…

Hervorgehobene Beiträge - Juni 2015

Zur Mitte des Monats gibt es auch heute wieder eine Zusammenstellung der interessantesten Themen aus den Bereichen Notebooks, Desktops und Monitore, sowie Drucker und All-In-One Geräte der letzten 30 Tage. 
Wir hoffen, dass sie für euch lesenswert sind und gegebenenfalls einige Beiträge auch euch weiterhelfen können. Klickt einfach auf den nachfolgenden Link um zu erfahren, welche Beiträge aus den letzten 30 Tagen unsere Aufmerksamkeit geweckt haben...

Die Besten des Monats - Mai 2015

Pünktlich zum Monatsbeginn möchten wir euch auch heute wieder einen Blick auf die Besten des Monats präsentieren. Da heute Kindertag ist, überzeugen wir uns doch einfach nochmal davon, dass die Lösungen unserer Experten schon lange nicht mehr in den Kinderschuhen stecken, auch wenn sie irgendwann vor langer, langer Zeit auch mal klein angefangen haben…

Win8 / 8.1 und abgesicherter Modus

original.pngHat schon jemand daran verzweifelt die bekannte F8 Taste zu drücken wie bei XP / Vista / Win7 und es passierte dennoch nichts?

 

Die kurze Erklärung, Win8.x ist zu schnell beim Booten abgesehen von einer geänderten Einstellung die das eben nicht erlaubt; aber auch mit SSD geht genau das eben nicht mehr.

Hervorgehobene Beiträge - Mai 2015

Heute nun wieder eine Liste der interessantesten Themen aus den Bereichen: Notebooks, Desktops und Monitore, Drucker und Drucker All-in-one aus den letzten 30 Tagen.

Ich hoffe, dass es euch lesenswert erscheint und ggf. einige Beitrage auch euch weiterhelfen können. Klickt einfach auf den nachfolgenden Link um zu erfahren, welche Beiträge aus den letzten 30 Tagen unsere Aufmerksamkeit geweckt haben...

Die Besten des Monats - April 2015

„Alles neu macht der Mai“ schrieb ich im vergangenen Jahr als Einleitung zu den Besten des Monats. Der Mai ist bereits gestartet und auch dieses Mal gibt es Neuigkeiten zu vermelden. Zum Einen haben wir uns an einem neuen Design für unseren Blog versucht und zum Anderen gibt es einen freiwilligen Experten, der das geschafft hat, was kaum jemand für möglich gehalten hätte. Aber macht euch ruhig selbst ein Bild…

Einfach mal etwas Freude verbreiten...

original.pngJeder Tag ist ein Geschenk, manche können bescheiden verpackt sein, andere hingegen bringen Gesichter zum Strahlen.

Hervorgehobene Beiträge - April 2015

Wie gewohnt zur Monatsmitte präsentieren wir euch heute die hervorgehobenen Beiträge der letzten 30 Tage. Es handelt sich hierbei um die interessantesten Themen aus den Bereichen Notebooks, Desktops und Monitore, sowie Drucker und All-In-One Geräte.

 

Diese Themen haben unsere Aufmerksamkeit durch die häufigsten Aufrufe geweckt und wir hoffen, dass sie für euch lesenswert sind und einige Beiträge auch euch weiterhelfen können. Mehr dazu unter folgendem Link…

Die Besten des Monats - März 2015

Heute ist der 1. April. Eigentlich Zeit für einen Blick auf die Besten des Monats. Aber sollte ich am ersten April tatsächlich einen Blog Artikel schreiben? Glaubt irgendjemand auch nur ein Wort von dem was ich da rein schreibe? Wir werden sehen, ich lasse es einfach mal drauf ankommen...

Hervorgehobene Beiträge - März 2015

Zur Mitte des Monats gibt es auch heute wieder eine Zusammenstellung der interessantesten Themen aus den Bereichen Notebooks, Desktops und Monitore, sowie Drucker und All-In-One Geräte der letzten 30 Tage. 
Wir hoffen, dass sie für euch lesenswert sind und gegebenenfalls einige Beiträge auch euch weiterhelfen können. Klickt einfach auf den nachfolgenden Link um zu erfahren, welche Beiträge aus den letzten 30 Tagen unsere Aufmerksamkeit geweckt haben...

Die Besten des Monats – Februar 2015

Und schon liegt der 2. Monat des Jahres hinter uns. Zugegeben der Februar ist ja mit seinen 28 Tagen nicht gerade dafür bekannt, sich „lange aufzuhalten“. Ob unsere freiwilligen Experten genau so kurz angebunden waren, oder ob sie sich geduldig wie gewohnt um die Anliegen der Fragesteller gekümmert haben, könnt ihr hier nachlesen…

† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln