Frage
Antworten
 
Interessierter
NoWen
Beiträge: 12
Mitglied seit: ‎25.07.2012
Nachricht 1 von 7 (1.511 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Druckprobleme Photosmart B110a bei Internetausdrucken

Hallo,

ich nutze einen HP Photosmart B 110 a, der alle Dateien, die ich auf dem PC selber erstellt habe, problemfrei ausdruckt.Gleiches gilt für PdFs etc.

 

Wenn ich versuche, Sachen aus dem Internet auszudrucken (z.B. Stadtplan bei Falk etc.) und dann auf der jeweiligen Seite auf das Druckersymbol gehe, meint mein Drucker, dass er keine Verbindung habe. Obwohl er unmittelbar vorher gedruckt hat.

An wackligen Steckern etc. kann es also nicht liegen.

 

Seit wann das Problem existiert, weiß ich nicht - hab bislang noch nicht versucht, das Problem hat sich so bisher noch nicht gestellt, soll heißen: ich hab bisher nichts direkt aus dem Netz ausgedruckt mit diesem Drucker.

Ich nutze den Drucker mit Kabel, also kein Wireless-Anschluss.

 

Ich nutze Windows 7 Professional 64 bit

Die Druckersoftware ist aktuell.

 

Vielleicht kann mir ja jemand helfen - wäre schön. Allerdings - technisch bin ich ein ziemlicher Anfänger...

 

Vielen Dank schon mal im voraus.

 

Ausnahmetalent
wuuz
Beiträge: 914
Mitglied seit: ‎14.05.2012
Nachricht 2 von 7 (1.502 Ansichten)

AW: Druckprobleme Photosmart B110a bei Internetausdrucken

Nun gut, dann wollen wir es mal probieren.

Wie hast du den Drucker installiert?

Funktionieren andere Webseitenausdrucke? zB diese Seite?

 

 

----------------------------------------------------------------------------------------

Ein Dankeschön verbessert meine Stimmung :smileywink: dazu einfach auf den Daumen neben dem Antworten-Button drücken
Ach ja, ich bin kein HP Mitarbeiter sondern verbringe hier meine Freizeit :smileywink:
Interessierter
NoWen
Beiträge: 12
Mitglied seit: ‎25.07.2012
Nachricht 3 von 7 (1.481 Ansichten)

AW: Druckprobleme Photosmart B110a bei Internetausdrucken

Hallo,

zunächst einmal herzlichen Dank für die rasche Antwort.

Habe den Drucker so installiert, wie es die Menüführung verlangte, dabei auf der HP-Seite die aktuelle Version heruntergeladen.

 

Auch andere Webseitenausdrucke funktionieren nicht. Habe versucht, diese Seite über den Optionen-Drucken-Punkt auszudrucken, keine Reaktion. Es taucht in der Menüleiste unten noch nicht einmal auf, dass es einen Druckauftrag gibt - so, als existiere der Druckauftrag nicht.

 

Wenn ich die Seite dagegen kopiere und in ein normales Word-Dokument einfüge, druckt der Drucker problemfrei.

 

PS: Bitte um Nachsicht, wenn ich mich etwas unbeholfen ausdrücke, aber sehr fundiert sind mein Technik-kenntnisse nicht.

Ausnahmetalent
wuuz
Beiträge: 914
Mitglied seit: ‎14.05.2012
Nachricht 4 von 7 (1.468 Ansichten)

AW: Druckprobleme Photosmart B110a bei Internetausdrucken

Welchen Browser verwendest du, eventuell einen anderen Browser probieren?

Was passiert wenn du anstatt auf das Drucken-Symbol(ich meine damit die Druckansicht) drückst gleich auf Drucken (STRG+P) drückst?

----------------------------------------------------------------------------------------

Ein Dankeschön verbessert meine Stimmung :smileywink: dazu einfach auf den Daumen neben dem Antworten-Button drücken
Ach ja, ich bin kein HP Mitarbeiter sondern verbringe hier meine Freizeit :smileywink:
Interessierter
NoWen
Beiträge: 12
Mitglied seit: ‎25.07.2012
Nachricht 5 von 7 (1.429 Ansichten)

AW: Druckprobleme Photosmart B110a bei Internetausdrucken

Hallo,

tut mir leid, dass ich mich erst heute melden kann, hab aber leider momentan noch andere Baustellen...

 

Also, ich verwende Firefox, und wenn ich über STRG+P gehe, läd er die Daten zwar, aber er druckt nicht.

Nachdem im momentan etwas mehr Ruhe hab, hab ich mal unter "Geräte und Drucker" nachgesehen und eine interessante Entdeckung gemacht.

Dort finden sich bei mir zwei Drucker aufgelistet, einer heißt

"HP Fotosmart Series B110 a" - und einer heißt "HP Fotosmart Series B111a (Kopie).

Der (Kopie)-Drucker ist als Standard-Drucker eingerichtet, meldet sich auch als "Bereit").

Der "normale" Drucker ist inaktiv, dort fanden sich dann auch die ganzen bisherigen Aufträge in der Warteschlange. Jetzt hab ich erst einmal alle Druckaufträge dort gelöscht, den Rechner nochmals komplett heruntergefahren. Dann nochmals versucht, aus dem Netz direkt zu drucken. Gleiches Problem, die Aufträge laufen im "normal"-Drucker in die Warteschlange.

Dann hab ich den "normal"-Drucker zum Standard-Drucker gemacht in der Hoffnung, dass dann die Dateien aus der Warteschlange gedruckt werden. Erwies sich leider als Fehlschlag, der Drucker meldete sich dann als offline, es konnten dann nicht einmal mehr die normalen Word-Dateiengedruckt werden.

Also hab ich das ganze wieder in den Ursprungszustand zurückversetzt.

 

Irgendwie bin ich dann auf die Opition gekommen, den "normal"Drucker einzubinden. Aber, als ich versucht habe, den auch zu aktivieren, bekam ich die Meldung:

"Der Active Directory Domänendienst steht momentan nicht zur Verfügung" - Was immer das bedeuten mag.

 

Fazit:

Keine Ahnung, was hier abgeht. Und auf einen anderen Browser würde ich nur sehr ungern wechseln.

Erst einmal vielen Dank, ich hoffe, die Infos helfen dir weiter

Ausnahmetalent
wuuz
Beiträge: 914
Mitglied seit: ‎14.05.2012
Nachricht 6 von 7 (1.424 Ansichten)

AW: Druckprobleme Photosmart B110a bei Internetausdrucken

So, wir kommen der Sache schon näher.

 

Der Grund warum du nichts drucken kannst, ist weil du 2 Drucker installiert hast, aber Firefox nur auf dem alten (sprich in deiner Erklärung "normal") aber dieser nicht existiert.

Kann sein dass du zB den USB Platz gewechselt hast usw.

Ich würde dir mal raten zwecks Übersichtlichkeit beide Drucker zu entfernen und danach wieder deinen Drucker wieder zu installieren.

Somit druckt dann auch Firefox und Co von deinem einzigen Drucker aus.

 

Als zweite Lösung kannst du natürlich auch nachdem du bei Firefox STRG + P drückst einfach den zweiten Drucker (sprich die Kopie) auswählen.

 

Dann sollte es auch funktionieren

 

Schönen Tag noch

 

----------------------------------------------------------------------------------------

Ein Dankeschön verbessert meine Stimmung :smileywink: dazu einfach auf den Daumen neben dem Antworten-Button drücken
Ach ja, ich bin kein HP Mitarbeiter sondern verbringe hier meine Freizeit :smileywink:
Interessierter
NoWen
Beiträge: 12
Mitglied seit: ‎25.07.2012
Nachricht 7 von 7 (1.401 Ansichten)

AW: Druckprobleme Photosmart B110a bei Internetausdrucken

Das war ein Volltreffer! :smileyhappy:

Habe beide Drucker, wie du gesagt hast, rausgeschmissen, danach wieder einen neu installiert. Und jetzt druckt der neue (der jetzt auch der einzige ist!), alles, also auch direkt aus dem Netz.

 

Nochmals vielen Dank für die Hilfe. Dir noch einen schönen Tag und Abend!

† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln