Frage
Antworten

Neuling
Happy2013
Nachricht 1 von 6 (4.478 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Fax einrichten bei HP Officejet Pro 8600 im Glasfaser Netz der Telekom

Hallo,

ich habe neu in mein Home-Netzwerk den HP Officejet Pro 8600 angeschlossen (Windows 7, WLAN mit meinem Notebook, einem weiteren Notebook und einem iPad2). Drucken via WLAN klappt im ganzen Haus. Scannen und Kopieren klappt. Problem ist das Fax (drei Tel.-Nr. sind vorhanden.

Netzwerk: Glasfasernetz der Telekom mit Speedport W921V - klappt auch gut.

Meine Idee: Faxen via WLAN über Router (Speedport).

Ist das möglich?

Alternativ: Mittels mitgeliefertem HP Telefonkabel. Hier habe ich das Kabel in alle freien Port bei m Speedport und auch in den Telekombuchsen in der Wand getestet - klappt nicht.

Was tun?

Danke schon einmal im Voraus für Eure Hilfe.

Beste Grüße

Happy2013

Support
StevenK
Nachricht 2 von 6 (4.472 Ansichten)

AW: Fax einrichten bei HP Officejet Pro 8600 im Glasfaser Netz der Telekom

Hi Happy2013,

danke für deinen Beitrag im HP Forum.

Also WLAN Faxen fällt schon einmal flach - dies ist technisch ohne weitere Hilfsmittel nicht möglich.

Wenn du Faxen möchtest so musst du den HP Officejet in deine Telefonanlage stecken. Diese Aufgabe sollte dein Speedport übernehmen können. Du steckst also das Telefonkabel an einen analogen Ausgang deines Speedports (meist unten drunter) und das andere Ende in den 1-Line Ausgang am HP Officejet. Nun musst du nur noch in deinem Speedport die Nummer den entsprechenden analogen Ausgängen zuweisen und es sollte funktionieren.

MfG
Steven_K

Haben Sie eine Lösung auf Ihre Frage bekommen? Markieren Sie diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat Ihnen weitergeholfen? Klicken Sie bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Folgen Sie uns auf Twitter @HPSupportDE oder Facebook HP Kundensupport.
XXL Neuling
Neuling
XXL
Nachricht 3 von 6 (4.455 Ansichten)

Hey,

ich habe eine ähnliche Konstellation wie der Kollege zu oberst, nur statt des Speed-Routers eine Fritz-Box.

Da ich OJ6700 und FB auch leider räumlich getrennt habe, wäre ein WLAN-Connect natürlich formidabel.

Was wäre/ist denn das "technische Zubehör/Hilfsmittel" um so etwas zu realisieren??

Hatte mich ja auch für das Thema eFax interessiert. Da schreibt HP in seiner Hilfe, es sei kostenlos. M.Mn. für 11,-/Monat. Kannst Du dazu eine Aussage machen?

Danke

FG

Thomas

Support
Franko_H
Nachricht 4 von 6 (4.452 Ansichten)

Hi XXL,

danke für Ihren Beitrag im HP Forum.

Also Fax ist eine Analoge Geschichte und bestimmte Hilfsmittel, könnten funktionieren, aber werden von uns nicht Supported. D.h. die können Funktionieren, aber wir können es nicht garantieren.

Efax ist ein eigenständiges Unternehmen, Sie können sich gerne bei eFax anmelden, das hat dann aber nichts mit HP zutuen. Es gibt nur bestimmte Drucker, die ein App drauf haben, das eFax auf den Drucker zur Verfügung macht. Ist für Ihren Drucker leider nicht verfügbar.

mfg

Franko_H

Haben Sie eine Lösung auf Ihre Frage bekommen? Markieren Sie diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat Ihnen weitergeholfen? Klicken Sie bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Folgen Sie uns auf Twitter @HPSupportDE oder Facebook HP Kundensupport.
XXL Neuling
Neuling
XXL
Nachricht 5 von 6 (4.449 Ansichten)

ICE ok
Beitrag von Toshiba AT200 aus eingestellt
Neuling
Happy2013
Nachricht 6 von 6 (4.440 Ansichten)

Hallo Steven_K,

vielen Dank für die Info.

Es hat am Edne funktioniert - auch wenn das nicht ganz so einfach war wie beschrieben. Der Technik Support der Telefom mußte noch 'schwer' helfen.

Beste Grüße

Happy2013

† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln