Frage
Antworten

Neuling
gundellini11
Nachricht 1 von 7 (628 Ansichten)

HP 3055A lässt sich nicht installieren

Hallo,

ich habe seit gestern den HP Deskjet 3055A. Ich wollte ihn mit der cd installiern und bekomme immer folgende Meldung:

Die erforderliche Software für Ihren Drucker konnte nicht Installiert werden. Dann habe ich auf die Detailmeldung geklikt und folgende Meldung erhalten.

Installationsfehler: Anforderungen an DriverPackageInstall führt zu Fehler 1627 für Paket `C\Program Files\HP\HP Deskjet 3050A J611 series\Driver Store\Pipeline\hpvpI09.inf`

Anschließend habe ich alle Arebitsschritte ausgeführt, die  für die Lösung des Problems angesagt wurden.
Hat leider nicht geholfen.

Wer kann mir helfen, was kann ich tun.

Vielen Dank schon mal im Voraus für die UnterstützunG:

guindellini11

Professor
Michael_B
Nachricht 2 von 7 (627 Ansichten)

AW: HP 3055A lässt sich nicht installieren

Hi,

fein dass du dem Hinweis gefolgt bist.

Win7 (richtig?)

und vermutlich ein Problem mit dem Installer (MSI)

Steven wird sich wahrscheinlich eher drum kümmern können als ich.............

Gruss Michael || Kein Mitarbeiter von HP
Bitte von Lösungshilfen per Persönlicher Nachricht absehen, wird ignoriert. || Windows Experte IT-Pro / Consumer ||
Hilfreich?, dann mal auf den Daumen klicken, war die Lösung? dann als solche markieren.
Support
StevenK
Nachricht 3 von 7 (621 Ansichten)

Hi gundellini11,

danke für deinen Beitrag im HP Forum.

Wie Michael ebenfalls bereits andeutete denke ich es handelt sich hier um einen MSI Fehler 1627.

Laut offizieller Microsoft Support Website steht zu diesem Fehler folgender Fehler:

"ERROR_FUNCTION_FAILED    1627   Beim Ausführen der Funktion ist ein Fehler aufgetreten."

Irgendwo stößt unser Treiberpaket also auf ein Problem. Du hast ja die Installation mit der CD versucht durchzuführen. Es wäre einen Versuch wert es mit dem aktuellem Software- und Treiberpaket von der HP Website zu versuchen.

Ich konnte deinem Post nicht 100% entnehmen welches Betriebssystem du nutzt deshalb nachfolgend den Link zur Betriebssystemauswahl:

HP Deskjet 3055A E-All-in-One-Drucker – J611n Treiber und Downloads

Danach wählst du dann bei "Treiber und Produktinstallationssoftware" das Paket "für alle Funktionen" aus und lädst es herunter. Danach startest du die Installation durch Doppelklick auf die heruntergeladene Datei. Stelle sicher, dass kein Programm auf deinem PC die Installation stört - vor allem Security Suites können hier problematisch sein. Ebenfalls sollte beispielsweise eine Funktion wie der "Turbo Modus" von dem Programm TuneUp Utilities nicht aktiv sein.

Viel Erfolg!
MfG

Steven_K

Haben Sie eine Lösung auf Ihre Frage bekommen? Markieren Sie diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat Ihnen weitergeholfen? Klicken Sie bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Folgen Sie uns auf Twitter @HPSupportDE oder Facebook HP Kundensupport.
Neuling
gundellini11
Nachricht 4 von 7 (617 Ansichten)

Hallo Steven_K,

vielen Dank für deine Untersstützung. Mein Betreibssystem is Windows 7 (x64)

Ich habe jetzt alles so gemacht wie du mir geraten hast. Das ist der Weg den ich schon  gemacht habe. Leider habe ich wieder die gleiche Fehlermeldung erhalten habe.

Was bedeutet: Security Suites und "Turbo Modus" von dem Programm TuneUp Utilities nicht aktiv .  Was muss ich da tun. Ich bin nicht so fit mit der Technik des Laptops.

Vielen Dank

gundellini11

Support
StevenK
Nachricht 5 von 7 (612 Ansichten)

Security Suites: ...damit meine ich dein Sicherheitsprogramm auf dem PC. Dieses kann unter Umständen die Installation stören. Deshalb sollte man dieses deaktivieren oder ggf. deinstallieren für den Zeitraum der Installation. Da ich leider nicht alle Sicherheitsprogramme kenne (von der Oberfläche her) kann ich dir nicht genau sagen wie man jetzt dein spezielles Programm deaktiviert.

"Turbo Modus": ...es gibt ein Optimierungsprogramm welches häufig auf PC's benutzt wird mit dem Name "TuneUp Utilities". Dieses Programm besitzt seit der Version 2011 einen sogenannten "Turbo Modus". Dieser schaltet auf dem PC einige Windows Dienste ab damit es schneller läuft. Allerdings sind manche dieser Dienste in bestimmten Situationen wichtig weshalb durch eine Deaktivierung dieser Fehler auf dem PC entstehen können. Das Programm sollte deshalb deinstalliert bzw. der TurboModus deaktiviert werden.

Solltest du dich selbst nicht ausreichend mit der PC Technik auskennen (was ja nicht schlimm ist) wäre es vielleicht sinnvoll jemanden aus dem Bekannten- oder Verwandtenbereich zu fragen ob er helfen kann.

MfG

Steven_K

Haben Sie eine Lösung auf Ihre Frage bekommen? Markieren Sie diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat Ihnen weitergeholfen? Klicken Sie bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Folgen Sie uns auf Twitter @HPSupportDE oder Facebook HP Kundensupport.
Ratsuchender
calpe06
Nachricht 6 von 7 (211 Ansichten)

Guten Tag!

Getsern kam meine neuer Laptop an. Es ist ein HP 250 mit Windows 8.1.

Nun wollte ich heute den Drucker HP Deskjet all in one 3055A J611.

Ich hatte mir den Treiber auch von der HP Support Seite geladen und installiert.

Da sah ich aber es war der Treiber fuer den 3050A und habe alles geloescht.

Und wenn ich jetzt die Software runterlade und ausfuehre, passiert es ganz schnell

und es sagt es ist fertig, aber es wurde nichts Installiert, also ich sehe keine Daten auf dem 

Laptop wo ich eben schneller auf den Drucker zugreifen kann. Ich weiss ich komme aus Spanien,

aber mein Spanisch ist in teschnischen Dingen nicht gerade super darum schreibe ich es im

Deutschen Support Forum. Was muss jetzt noch tun. Die einzige Datei die sich nicht hat leoschen lassen, war die 

Update Datei von HP. Bitte um schnelle Antwort denn ich brauchen den Drucker noch um Fotoostergeschenke

fertig au machen.

Vielen Dank im Voraus fuer ihre Hilfe!

Support
StevenK
Nachricht 7 von 7 (196 Ansichten)

Hi calpe06,

danke für deinen Beitrag im HP Forum.

Zunächst wäre zu erwähnen, dass der HP Deskjet 3055A das gleiche Gerät ist wie ein HP Deskjet 3050A. Technisch gibt es keinerleit Unterschied bei den Geräten. Die Nummern sind nur anders um den Herkunftsort zu bestimmen.

Das von dir heruntergeladene Treiber- und Softwarepaket war also völlig korrekt.

MfG

Steven_K

† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln