HP Deskjet 3055A (681 Ansichten)
Antworten
Ratsuchender
Jipsie
Nachricht 1 von 2 (681 Ansichten)

HP Deskjet 3055A

Hallo zusammen,

wir haben uns gestern einen HP Deskjet 3055A Multi Drucker mit Wlan gekauft.

NUn wollten wir alles testen:

Drucken von Handy, Laptop (via WLan) und PC(Usb anschluss) funktioniert

Scannen am Drucker auswaehlen des Geraets mit PC funktioniert

Scannen mit Drucker an Laptop (via WLan) funktioniert nicht.

Er zeigt mir aufn Display zwar den Namen des PC´s an jedoch kommt dann immer die Meldung am Drucker

"Nicht mehr aktiv. Auf "scannen" an Computer verwalten" klicken um aktive Verbindung sicherzustellen. Dann erneut scannen".

Alles erledigt . "scannen am computer aktiviert".

Kann man nicht am Drucker einfach Laptop auswaehlen das er es ruebersendet?  Weil Dokumente und Foto scannen beim Druckerassistent oeffet sich nicht.

Iist es also ueberhaupt moeglich via WLan den druck vom Drucker zum Laptop zu schicken? Also WLAN scan?

Vielen Dank im vorraus

Verwenden Sie unformatierten Text.
Support
StevenK
Nachricht 2 von 2 (670 Ansichten)

AW: HP Deskjet 3055A

Hi Jipsie,

danke für deinen Beitrag im HP Forum.

Es ist problemlos möglich mit diesem Gerät WLAN vom Gerät aus zu scannen.

Man muss nur eine Sache beachten.

Die "Scannen an Computer" Funktion geht immer nur von einem PC/Laptop gleichzeitig.

Anhand deines Textes habe ich herausgelesen, dass du einen PC (Desktop) und einen Laptop hast, korrekt?

Wenn du den Drucker auf beiden System installiert hast dann kannst du problemlos mit der Software auf dem jeweiligen Rechner einen Scan am Drucker starten. Möchtest du jetzt aber vom Drucker direkt etwas losschicken an den PC musst du vor dem jeweiligen Scanauftrag expliziet an dem Zielrechner die "Scannen an Computer"-Funktion aktivieren. Dies deaktiviert automatisch die Verbindung am anderen PC. Du kannst aber trotzdem weiterhin von beiden PC's einen Scan starten.

Ich hoffe ich konnte es gut erklären.

MfG

Steven_K

Haben Sie eine Lösung auf Ihre Frage bekommen? Markieren Sie diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat Ihnen weitergeholfen? Klicken Sie bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Folgen Sie uns auf Twitter @HPSupportDE oder Facebook HP Kundensupport.
Verwenden Sie unformatierten Text.
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln