Frage
Antworten
 
Interessierter
hp_zuhause
Beiträge: 17
Mitglied seit: ‎02.04.2012
Nachricht 1 von 3 (871 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

HP Officejet Pro 8500A 910a: Scannen an Computer geht nicht

Ich versuchte, unter Mac OSX Lion Officejet zur Zusammenarbeit mit dem Rechner zu bewegen. Soweit funktioniert auch alles, sowohl bei USB-Kabelverbindung wie auch über WLAN-Verbindung. Ich kann Druckaufträge vom Rechner an den Drucker schicken, ich kann vom Rechner aus Scannen etc.

 

Eines habe ich jedoch nicht hinbekommen: Scan-Aufträge vom Officejet an den Rechner zu schicken.

 

Wenn ich beim Officejet im Bedienfeld auf Scannen gehe, so das Scanmenü aufrufe und "Computer" auswähle, bekomme ich angezeigt "Keinen Computer gefunden" - sowohl bei Kabelverbindung als auch per WLAN.

 

Was muss hier konfigurieren, damit der Rechner vom Officejet gefunden wird?

 

 

Interessierter
hp_zuhause
Beiträge: 17
Mitglied seit: ‎02.04.2012
Nachricht 2 von 3 (867 Ansichten)

AW: HP Officejet Pro 8500A 910a: Scannen an Computer geht nicht

[ Bearbeitet ]

Ich habe eine Lösung gefunden und gebe mir einmal selbst eine Antwort (weil ich davon ausgehe, dass viele Mac-Nutzer vor dem gleichen Problem stehen):

 

Normalerweise sollte unter Lion ein neu angeschlossener Drucker automatisch erkannt und dann per OSX die passende Druckersoftware installiert werden - so jedenfalls die Vorgabe von Apple. Das klappt auch, aber offensichtlich umfasst diese Version der Druckersoftware nicht alle Funktionen.

 

Ich habe jetzt die aktuellste Software hier von der HP-Seite installiert und auch noch ein Update für die Scan-Funktion geladen und nun funktioniert Alles wie gewünscht

Interessierter
hp_zuhause
Beiträge: 17
Mitglied seit: ‎02.04.2012
Nachricht 3 von 3 (835 Ansichten)

Noch ein Nachtrag

Wenn man sich die Software von der HP-Seite installiert hat, muss man die per OSX-Software-Aktualisierung angebotenen Updates der HP-Drucker-Software ignorieren! 

Wenn man die bereits installierte Software per OSX-Softwareaktualisierung überschreibt, geht die Funktion "Scan to Computer" wieder verloren (wie ich "leidvoll" erfahren musste...)

† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln