HP PSC 1410, Drucker nicht erkannt obwohl drucken geht (345 Ansichten)
Antworten
Interessierter
HKS4
Nachricht 1 von 14 (345 Ansichten)

HP PSC 1410, Drucker nicht erkannt obwohl drucken geht

Kaufte den HP PSC 1410 Drucker, installierte alle Programme von HP schon 3 x  !    Doch im  "SOLUTION CENTER"  steht immer ;

Verbindung  zu HP PSC 1410 series getrennt,  obwohl der Drucker korrekt angeschlossen ist und ich drucken kann.

Hoffe sehr auf Hilfe wofür ich mich bedanke.  Freundliche Grüsse Kurt.

Verwenden Sie unformatierten Text.
Support
Franko_H
Nachricht 2 von 14 (336 Ansichten)

AW: HP PSC 1410, Drucker nicht erkannt obwohl drucken geht

Hallo HKS4,

danke für Ihren Beitrag im HP Forum.

Was für ein Betriebssystem nutzen Sie? Nutzen Sie Tuneup- oder Cleanerprogramme? Beim Installieren ggf. mal die Antiviren Software und Tuneupprogramme abschalten.

mfg

Franko_H

Haben Sie eine Lösung auf Ihre Frage bekommen? Markieren Sie diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat Ihnen weitergeholfen? Klicken Sie bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Folgen Sie uns auf Twitter @HPSupportDE oder Facebook HP Kundensupport.
Interessierter
HKS4
Nachricht 3 von 14 (332 Ansichten)

Guten Tag Franko,

bedanke mich vielmals für Ihre Antwort mit Fragen, welche ich anbei gerne noch ergänze.

Folgendes benutze ich;

Win 7, 32bit,   Internet Explorer,   AVG-Antiviren,   CCleaner. (Quik Tuneup ist in AVG enthalten, aber nur wenn ich anklicke).

Beim Installieren Antiviren abschalten, ist dies nicht gefährlich?  Meinen Sie ich soll dies so alles neu installieren?

Für Ihre werten Angaben, Erklärungen herzlichen Dank und recht frerundliche Grüsse Kurt.

Support
Franko_H
Nachricht 4 von 14 (323 Ansichten)

Hi,

solange Sie nicht im Internet nebenbei Surfen, sollte eig. nichts passieren, wenn Sie das Antivirenpogramm bei der Installation abschalten. Kann aber auch gut sein, das CCleaner schon Einträge entfernt hat und somit der Drucker nicht richtig im Solution Center eingepflegt werden kann.

Sie können auch mal schauen, ob unten rechts in der Taskleiste ein Programm mit dem Namen "HP Digital Imaging" läuft. Falls nicht finden Sie das Programm unter: C:\Programme\HP\Digital Imaging\Bin\hpqtra08.exe . Dieses dann starten und ggf. in den Autostart ziehen.

Wenn das alles auch nicht hilft, mal ein neues Benutzerkonto erstellen und unter diesem Konto installieren. 

mfg

Franko_H

Haben Sie eine Lösung auf Ihre Frage bekommen? Markieren Sie diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat Ihnen weitergeholfen? Klicken Sie bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Folgen Sie uns auf Twitter @HPSupportDE oder Facebook HP Kundensupport.
Interessierter
HKS4
Nachricht 5 von 14 (313 Ansichten)

Franko_H schrieb:

Hi,

solange Sie nicht im Internet nebenbei Surfen, sollte eig. nichts passieren, wenn Sie das Antivirenpogramm bei der Installation abschalten. Kann aber auch gut sein, das CCleaner schon Einträge entfernt hat und somit der Drucker nicht richtig im Solution Center eingepflegt werden kann.

Sie können auch mal schauen, ob unten rechts in der Taskleiste ein Programm mit dem Namen "HP Digital Imaging" läuft. Falls nicht finden Sie das Programm unter: C:\Programme\HP\Digital Imaging\Bin\hpqtra08.exe . Dieses dann starten und ggf. in den Autostart ziehen.

Wenn das alles auch nicht hilft, mal ein neues Benutzerkonto erstellen und unter diesem Konto installieren. 

mfg

Franko_H

Guten Tag Franco,

vorerst vielen Dank für Ihre Antwort.  -  Unten rechts in der Taksleiste Ist ein (Programm?)  "HP Digital Imaging Monitor".  Klicke ich an, öffnet sich HP Solution Center. -  Ist dies richtig?

Verstehe ich Ihre Angabe richtig, dass ich alles nocheinmal neu installieren soll, vorher AVG-Virenschutz entfernen, auch CCleaner vorerst deinstallieren ?

Denke ich richtig, die Updates, Treiber, also die 3 HP Hilfsprogramme nicht zu löschen? Das Benutzerkonto wird doch erst später verlangt?HP, Win. Live Fehlgeschl..PNG

Interessierter
HKS4
Nachricht 6 von 14 (311 Ansichten)

Entschuldigung, habe etwas Probleme mit dem Antworten.

Versuchte vorhin noch ein Bild zusenden, konnte aber nachher nichts mehr schreiben. Bin leider nicht so versiert.

Bin jetzt auch verunsichert wegen neu installieren. Hoffe Sie werden mir genau Anweisungen geben. Recht vielen Dank und freundliche Grüsse  Kurt.HP Programme.PNG

Support
Franko_H
Nachricht 7 von 14 (307 Ansichten)

Hi,

entfernen Sie als erstes die Komplette HP Software. Also alles was Sie von dem Drucker finden einfach entfernen. Sofern Sie kein HP Pc haben, können Sie ruhig alles von HP entfernen.

Danach gehen Sie in die Systemsteuerung und erstellen sich ein neues Benutzerkonto. Dann den PC neustarten und auf dem neuen Benutzer anmelden und die Software installieren.

mfg

Franko_H

Professor
Michael_B
Nachricht 8 von 14 (303 Ansichten)

Hallo Kurt & Franko

sehe das gerade, Java ist völlig veraltet und löchrig wie.....

Version 7 Update 21 ist aktuell!

http://www.java.com/de/download/

bin schon wieder weg :-)

Gruss Michael
Bitte von Lösungshilfen per Persönlicher Nachricht absehen, wird ignoriert. || Windows Experte IT-Pro / Consumer || Kein Mitarbeiter von HP
Hilfreich?, dann mal auf den Daumen klicken, war die Lösung? dann als solche markieren.
Interessierter
HKS4
Nachricht 9 von 14 (299 Ansichten)

Hallo Michael,

danke für den Typ welcher ich eben befolgte. Weiss zwar nicht ob Java etwas mit dem Problem zu tun hat.

Gruss Kurt

Interessierter
HKS4
Nachricht 10 von 14 (297 Ansichten)

Vielen Dank Franco für die Antwort. Also überall wo in der Systemsteuerung HP steht, soll ich alles löschen, auch alle Updates,  da ich keine Installations CD habe für Win 7. (CD steht nur für ...  bis XP )!

1. Also alle Treiber und HP-Programme sollen weg?  (Für neuinst. geht dann sehr lange!)

2. Bei der Neuinst. soll ich Virenschutz  deaktivieren und CCleaner löschen ?

3. In der Systemsteuerung unter Benutzerkonten steht nur mein Name "Kurt" diesen soll ich dann ändern?

Bedanke mich für Ihre Mühe und beantwortung meiner Fragen vielmals.  Mit freundlichen Grüssen Kurt.

† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln