HP Solution Center kann nicht ausgeführt werden Windows7 64bit (2621 Ansichten)
Antworten
Neuling
mbrandstaetter
Nachricht 1 von 4 (2.621 Ansichten)

HP Solution Center kann nicht ausgeführt werden Windows7 64bit

hallo,

ich habe einen HP Officejet l7680 im Netzwerk installiert.

Installation wurde ohne Probleme durchgeführt.

Bei zwei Notebooks hab ich nun das Problem, das nach einem Neustart von Windows 7 64bit, das Solution Center folgende Meldung bringt: "HP Solution Center kann nicht ausgeführt werden, weil die Installation Ihres Gerätes nicht abgeschlossen ist."

Ich habe bereits die gesamte Software (auch mit dem deinstallations tool von hp) deinstalliert. Und die neueste Version von der Hompage (FULL mit allen Funktionen) installiert.

Leider immer mit dem selben Problem, dass nach einem Neustart das Soultion Center nicht mehr funktioneirt.

Es funktioniert auch wenn ich über Programe HP neues Gerät hinzufügen den Officejet neu hinzufüge, allerdings auch wieder nur bis zum neustart von Windows.

mit der Bitte um Hilfe

mbrandstaetter

Support
StevenK
Nachricht 2 von 4 (2.614 Ansichten)

AW: HP Solution Center kann nicht ausgeführt werden Windows7 64bit

Hallo mbrandstaetter,

Danke für Ihren Post am heutigen HP Expert Day.

Welches war das letzte Fenster, dass Sie im Laufe der Installation gesehen haben?

Sprich poppte am Ende der Installation die Aufforderung zur Registrierung auf?

Des Weiteren sollte am Ende immer ein "Fax Einrichtungs Assistent" erscheinen.

Ist dieser bei Ihnen eventuell nicht erschienen?

MfG

Steven_K

Haben Sie eine Lösung auf Ihre Frage bekommen? Markieren Sie diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat Ihnen weitergeholfen? Klicken Sie bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Folgen Sie uns auf Twitter @HPSupportDE oder Facebook HP Kundensupport.
Neuling
mbrandstaetter
Nachricht 3 von 4 (2.606 Ansichten)

sowohl die Meldung bezüglich Registrierung erscheint als auch der FAX-Assistent.

Es hat auch auf einen Notebook längere Zeit ohne Probleme funktioniert.

Auf den Geräten wurde allerdings nichts installiert und auch nichts verändert.

Auf den Windows XP PC läuft es ohne Problem.

Ich hab auch im Internet schon nach dem Problem gesucht anscheinend gibt es ja viele die dieses Problem haben, nur eine Lösung dazu konnte ich noch nit finden.

Danke

mbrandstaetter

Support
StevenK
Nachricht 4 von 4 (2.598 Ansichten)

Also da wie Sie mir sagen es auf dem Windows XP System funktioniert, kann man auf jedenfall schon einmal feststellen, dass die Hardware nicht der Grund dafür ist sonst würde es an keinem System funktionieren.

Dementsprechend muss der Grund eher im Softwarebereich auf dem speziellen PC liegen.

Leider ist dies immer eine extrem verzwickete Sache da auf einem PC sehr viele Komponenten eine Rolle spielen.

Ich muss gestehen, dass man diese wenn es "tiefer" in das System geht  nicht unbedingt alle ausfindig machen kann, jedenfalls nicht als jemand im Forum.

Eine sehr saubere Neuinstallation wäre die letzte Möglichkeit die aus meiner Sicht noch Sinn macht und die ich Ihnen empfehlen kann.

Bei dieser Neuinstallation müssten dann aber zusätzlich solche Sachen wie eventuell noch vorhandene HP Ordner nach der Deinstallation gelöscht werden.

Vielleicht ist es für Sie auch hilfreich wirklich von einem Kollegen per Telefon begleitet zu werden der Sie Schritt für Schritt anleitet und durch diese ganzen Sachen durchführt.

Manchmal ist dies der schnellere und effektivere Weg.

Ich gebe Ihnen an dieser Stelle einfach mal die Servicenummern der Kollegen mit an die Hand:

Deutschland: 01805/652180

Österreich: 0820/874417

Schweiz: 0848/672672

MfG

Steven_K

Haben Sie eine Lösung auf Ihre Frage bekommen? Markieren Sie diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat Ihnen weitergeholfen? Klicken Sie bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Folgen Sie uns auf Twitter @HPSupportDE oder Facebook HP Kundensupport.
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln