Officejet Pro 8600 Plus All-in-One Treiber für Small Business Server 2003 (816 Ansichten)
Antworten
Ratsuchender
ghinder
Nachricht 1 von 3 (816 Ansichten)

Officejet Pro 8600 Plus All-in-One Treiber für Small Business Server 2003

Hallo,

der Treiber (OJ8600_Basic_x86_619) für den Drucker Officejet Pro 8600 Plus All-in-One lässt

sich unter SBS 2003 nicht installieren. Der Treiber scheint nicht für Windows Server 2003 zu sein behauptet

er zumindestens. Der Treiber wird allerdings als Windows Server 2003 Treiber

zum Download zur Verfügung gestellt.

Hat jemand eine Ahnung wo hier das Problem liegt?

Support
StevenK
Nachricht 2 von 3 (804 Ansichten)

AW: Officejet Pro 8600 Plus All-in-One Treiber für Small Business Server 2003

Hi ghinder,

danke für Ihren Beitrag im HP Forum.

Nun also erstmal muss ich sagen, dass ich nicht so der Serverspezialist bin aber wenn ich nach

Small Business Server 2003

und

Windows Server 2003

google dann finde ich schon einmal 2 komplett unterschiedliche Packshots. Das lässt mich darauf mich schließen, dass es sich hier nicht um das gleiche OS handelt. Der Treiber auf der Website ist für Windows Server 2003 und nicht für Small Business Server 2003.

Abgesehen davon sollten solche Servertreiber in der Regel manuell installiert werden da zwar die Treiber in der Regel supported werden nicht aber die Installer des Treibers weshalb es dann zu Fehlern kommt. Deshalb sollten Sie die Treiberdatei in dem Paket entpacken und dann manuell über "Drucker hinzufügen" installieren.

Ich hoffe dies hilft Ihnen ein wenig weiter!

MfG

Steven_K 

Haben Sie eine Lösung auf Ihre Frage bekommen? Markieren Sie diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat Ihnen weitergeholfen? Klicken Sie bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Folgen Sie uns auf Twitter @HPSupportDE oder Facebook HP Kundensupport.
MCP Neuling
Neuling
MCP
Nachricht 3 von 3 (325 Ansichten)

AW: Officejet Pro 8600 Plus All-in-One Treiber für Small Business Server 2003

[ Bearbeitet ]

Hallo,

Lösung:

1.) Den Treiber (Fullpaket) mit ca. 120MB runterladen

2.) am Gerät eine lokale fixe LAN-IP einrichten (z.B.: 192.168.3.220)

3.) mittels Ping 192.168.3.220 testen, ob der Drucker erreichbar ist

4.) am Server, im Druckermanager einen TCP/IP Port hinzufügen auf die im Punkt 2 eingestelle LAN-IP

5.) Die Installation des Treibers (OJ8600_1315.exe) starten und waren bis die fehlermeldung erscheint, dass die Betriebssystemversion die falsche ist.

6.) Die Meldung NICHT schliessen

7.) Explorer öffnen und in den %temp%- Ordner wechseln, dort liegt der komplette entpackte Treiber

8.) Systemsteuerung/Drucker/neuen Drucker hinzufügen, lokaler Drucker, LAN-IP auswähren, Druckertreiber auswähle mit durchsuchen und auf den %temp% Ordner wechseln.

Dann wird der HP 8500 Pro aufgeslistet und mit OK und weiter die Installation abschliessen.

9.) Testseite drucken

10.) Drucker ev. noch im LAN freigeben

Mfg

† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln