Frage
Antworten

Ratsuchender
heidepet
Nachricht 1 von 2 (152 Ansichten)

Officejet Pro 8600 Probleme mit Wireless Installation

Hallo,

ich habe mehrere Notebooks und habe mir jetzt den oben genannten Drucker gekauft, da dieser Wireless Druckmöglichkeiten bietet.

Als WLAN Router habe ich die Tele2_Easybox, welche ich nicht konfigurieren kann, da es von Tele2 zur Verfügung gestellt wird.

Beim Drucker habe ich Wireless eingestellt und auch so konfiguriert. Testausdrucke stellen eine erfolgreiche Wireless-Verbindung dar. Alle Angaben stehen auf ERFOLGREICH und auch der Netzwerkname, in welchem sich die Notebooks befinden, ist ebenfalls korrekt.

Da ich den Drucker am Notebook nicht installieren kann, da er dort nicht erkannt wird, habe ich alle Fehlerbehebungsmöglichkeiten ausprobiert, aber keine hat geholfen.

Ein Ping von meinem Notebook an die IP-Adresse des Druckers ist nicht erfolgreich. Daher nehme ich an, dass hier etwas nicht stimmt. Der Netzwerkname (SSID) ist am Notebook und am Drucker gleich. Die Authentifizierung wird überall mit dem WPA-Key eingegeben, da am Router keine Taste zur automatischen Verbindung vorhanden ist.

Ich muss zugeben, dass ich am Notebook seit gestern Windows 8 verwende und ich da noch nicht so ganz zurecht komme.

Ich denke, dass es ein Netzwerkproblem ist und vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Schöne Grüße

Peter

Support
StevenK
Nachricht 2 von 2 (139 Ansichten)

AW: Officejet Pro 8600 Probleme mit Wireless Installation

Hi Peter,

danke für deinen Beitrag im HP Forum.

Das von dir beschriebene Problem könnte ein Kommunikationsproblem sein. Da der Ping nicht erfolgreich ist wissen wir damit bereits wo wir ansetzen müssen. Kannst du bitte noch einen Ping an deinen Router schicken und prüfen ob dieser erfolgreich ist? Danke.

Welche Sicherheitssoftware nutzt du auf deinem Windows 8? Diese sollten wir ebenfalls nicht ausser Acht lassen da eben diese die Netzwerkkommunikation stören könnte.

Prüfe bitte weiterhin ob die Firmware auf deinem Router auf dem aktuellen Stand ist. Gleiches gilt für deinen Drucker. Da ich deiner Angabe nicht entnehmen konnte um welchen HP Officejet Pro 8600 es sich handelt habe ich dir für beide die jeweils aktuelle Firmwareversion verlinkt:

Firmware für HP Officejet Pro 8600 N911a

Firmware für HP Officejet Pro 8600 Plus N911g

MfG

Steven_K

Haben Sie eine Lösung auf Ihre Frage bekommen? Markieren Sie diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat Ihnen weitergeholfen? Klicken Sie bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Folgen Sie uns auf Twitter @HPSupportDE oder Facebook HP Kundensupport.
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln