Frage
Antworten
 
Interessierter
Blacky3105
Beiträge: 12
Mitglied seit: ‎27.04.2013
Nachricht 1 von 7 (142 Ansichten)

PROBLEME BEI ERNEUTER INSTALLATION DES HP OFFICEJET 4500 DESKTOP HILFE!!!!

[ Bearbeitet ]

Hallo an Alle!! 

Ich hoffe, dass mir einer von Euch/Ihnen helfen kann.

 

also Ich habe ein "Acer Aspire 5742G"-Notebook mit Windows 7 Home Premium Edition SP 1

 

und an diesem Notebook ist an einem USB ein Negativ-Scsnner "Plustek OpticFilm 8200i SE" angeschlossen und an einem anderen USB ist der HP Officejet 4500 Desktop angeschlossen Und die haben bisher auch ohne Probleme zusammen an diesem Notebook funktioniert. Bis vorgestern. Da wurde der Scanner am USB nicht korrekt erkannt. Und auf den Rat vom Plustek-Support hin habe Ich den Scanner komplett neu mit aktuellen Treibern installiert. Und dabei war der Hber P-Drucker ausgeschaltet. als Ich dann fertig mit der Installation des Scanners war und dieser wieder funktionierte habe Ich den Drucker wieder eingeschaltet. Aber der funktionierte plötzlich nicht mehr. so als ob er gar nicht über USB verbunden wäre. Nun habe Ich mir gedacht, Ich installiere den Drucker komplett neu mit der CD, die beim Drucker dabei war. Aber die Installation wurde jedesmal mit einem "schwerwiegenden Fehler" abgebrochen  Ich habe mehrmals den HP-Support angerufen, der kostenpflichtig ist, da die Garantie abgelaufen ist. Und auch die haben nicht gewußt wie.. bzw. haben 1/2 Sachen ohne Erfolg versucht und wie alle Hotlines wenn sie nicht weiter wissen, dann haben sie mir die Schuld zugeschoben und mit meinem System würde etwas nicht stimmen. Also mein System läuft einwandfrei und wie gesagt auch der Drucker zusammen und parallel mit dem Scanner auch bis vorgestern.

ALSO BITTE BITTE!!! WENN MIR JEMAND VON EUCH/IHNEN HELFEN KANN DANN SCHREIBT DAS HIER REIN

DANKE!!! DANKE!!

NOCH EINE LETZTE BITTE: BITTE KEINE TIPS WIE SYSTEM NEU AUFSETZEN O.Ä. AUS 2 SIMPLEN GRÜNDEN 1. VERSTEHE ICH REIN GAR NICHTS DAVON UND 2. MEIN NOTEBOOK MIT DEM SYSTEM DARAUF IST EIN OEM-PRODUKT.

 

Ausnahmetalent
wuuz
Beiträge: 836
Mitglied seit: ‎14.05.2012
Nachricht 2 von 7 (125 Ansichten)

AW: PROBLEME BEI ERNEUTER INSTALLATION DES HP OFFICEJET 4500 DESKTOP HILFE!!!!

Hallo Blacky,

 

in deinem Fall würde ich zuerst einmal die Scannersoftware deines Negativscanners deinstallieren und auch abstecken.

Danach die Software des Druckers zuerst einmal deinstallieren (was noch auf deinem System vorhanden ist) und danach wieder installieren um nachzusehen ob es dann vielleicht funktioniert.

Diese Hinweise könnten bei deiner Lösungssuche auch behilflich sein.

 

Viel Erfolg und viel Geduld wünsche ich :smileywink:

 

 

----------------------------------------------------------------------------------------

Ein Dankeschön verbessert meine Stimmung :smileywink: dazu einfach auf den Daumen unter dem User drücken
Ach ja, ich bin kein HP Mitarbeiter sondern verbringe hier meine Freizeit :smileywink:
Interessierter
Blacky3105
Beiträge: 12
Mitglied seit: ‎27.04.2013
Nachricht 3 von 7 (123 Ansichten)

AW: PROBLEME BEI ERNEUTER INSTALLATION DES HP OFFICEJET 4500 DESKTOP HILFE!!!!

Hallo wuuz !

errstmal Danke für deinen Rat.

Aber soweit war Ich schon.

Hatte alles vom Negativscanner deinstalliert und auch vom USB entfernt und dann auch alles vom Drucker deinstalliert und mithilfe des HP-Supports den letzten Rest an HP-Überbleibseln auf dem PC entfernt .

Und trotzdem alles Sch. Auch der Tip von der HP-Support-Seite, nur die minimale Installation zu wählen hat nichts gebracht.

komischerweise wurde mir bei den Geräten und Druckern zeitweise ein "HP Photosmart Scanner Printer Copier" angezeigt mit einem Ausrufezeichen dabei wegen einem Problem. Aber wenn Ich einen Rechtsklick drauf gemacht habe, konnte Ich "Scanvorgang starten" wählen und mein HP reagierte auch darauf, indem er einen Scanvorgang startete.

Also Irgendetwas stimmt da ganz und gar nicht.

Hast Du/Haben Sie vielleicht noch eine andere Idee? Oder noch jemand hier?

 

Ausnahmetalent
wuuz
Beiträge: 836
Mitglied seit: ‎14.05.2012
Nachricht 4 von 7 (119 Ansichten)

AW: PROBLEME BEI ERNEUTER INSTALLATION DES HP OFFICEJET 4500 DESKTOP HILFE!!!!

Hmmm, da du schon vorher Probleme mit deinen Geräten hattest würde ich auch vielleicht auf ein USB Problem tippen.

Ich würde hier vielleicht ein anderes USB Kabel ausprobieren und eine andere USB Buchse. Achte vielleicht hier dass sonstn nichts anderes per USB angesteckt ist.

Ich glaube das dein Ursprungsproblem mit den Scannern auch von dieser Richtung kommt.

----------------------------------------------------------------------------------------

Ein Dankeschön verbessert meine Stimmung :smileywink: dazu einfach auf den Daumen unter dem User drücken
Ach ja, ich bin kein HP Mitarbeiter sondern verbringe hier meine Freizeit :smileywink:
Interessierter
Blacky3105
Beiträge: 12
Mitglied seit: ‎27.04.2013
Nachricht 5 von 7 (115 Ansichten)

AW: PROBLEME BEI ERNEUTER INSTALLATION DES HP OFFICEJET 4500 DESKTOP HILFE!!!!

Danke!! Aber das war es auch nicht. Habe alles von USB getrennt. und den Scanner samt Treiber deinstalliert Nur die Maus habe Ich dran gelassen. Und dann habe Ich den Drucker an einen anderen USB gestöpselt und den Installationsprozess von CD aus gestartet. Aber sobald der Drucker dran war wurde mir unten ein Symbol angezeigt, dass die Treiber für das Gerät nicht installiert wurden usw. alles SCH.!!

Ausnahmetalent
wuuz
Beiträge: 836
Mitglied seit: ‎14.05.2012
Nachricht 6 von 7 (106 Ansichten)

AW: PROBLEME BEI ERNEUTER INSTALLATION DES HP OFFICEJET 4500 DESKTOP HILFE!!!!

Hast du vielleicht eine Möglichkeit das USB Kabel zu tauschen?

Wenn der Drucker "dran" ist und du das Symbol siehst, was sagt dir der Blick in den Gerätemanager?

Wurde das Gerät richtig erkannt?

Hast du dein Windows per Updates aktuell?

----------------------------------------------------------------------------------------

Ein Dankeschön verbessert meine Stimmung :smileywink: dazu einfach auf den Daumen unter dem User drücken
Ach ja, ich bin kein HP Mitarbeiter sondern verbringe hier meine Freizeit :smileywink:
Interessierter
Blacky3105
Beiträge: 12
Mitglied seit: ‎27.04.2013
Nachricht 7 von 7 (102 Ansichten)

AW: PROBLEME BEI ERNEUTER INSTALLATION DES HP OFFICEJET 4500 DESKTOP HILFE!!!!

da muß Ich wohl mal das USB-Kabel vom Drucker meiner  Tochter klauen und probieren aber wozu macht Man(n) Kinder und hat sie als für so etwas :smileywink::smileywink: Und mein Windows ist aktuell an Updates

† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln