Frage
Antworten

Neuling
metoo
Nachricht 1 von 15 (6.653 Ansichten)

Photosmart 5510 Scannen geht nicht

Hallo,

ich habe einen neuen Photosmart 5510. Installation lief alles reibungslos über ein USB-Kabel. Drucken funktioniert, kopieren auch, nur beim scannen gibt es Probleme. Bei Eingabe am Drucker kommt die Anzeige: keinen Computer gefunden. Will ich den Scanner aktivieren über "Scannen an Computer verwalten" erscheint die Anzeige: Ihr Computer ist nicht als verfügbarer Computer auf dem Bedienfeld des Druckers aufgelistet. Hab schon einiges ausprobiert: geschaut ob WIA aktiviert ist, mehrmals neu die Software installiert, alles was das Diagnoseprogramm vorgeschlagen hat. Das Kabel ist auch Ok, TuneUpUtilities ist nicht installiert. Nichts hat funktioniert.

Hoffe jemand kann mir helfen.

Betriebssystem: Windows XP, SP3

Support
StevenK
Nachricht 2 von 15 (6.617 Ansichten)

AW: Photosmart 5510 Scannen geht nicht

Hi metoo,

danke für Ihren Beitrag im HP Forum.

Haben Sie den schon versucht von der HP Software auf dem PC einen Scan durchzuführen?

Wenn Sie vom Gerät selber einen Scan starten möchten müssen Sie vorher (nach jedem Start des PC's) in der Software den Punkt "An Computer Scannen" auswählen und dann auf "Aktivieren" drücken. Dann kann auch ein Scan vom Gerät gestartet werden.

MfG

Steven_K 

Haben Sie eine Lösung auf Ihre Frage bekommen? Markieren Sie diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat Ihnen weitergeholfen? Klicken Sie bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Folgen Sie uns auf Twitter @HPSupportDE oder Facebook HP Kundensupport.
Neuling
metoo
Nachricht 3 von 15 (6.611 Ansichten)

Ja das habe ich. Es kommt die Meldung Kommunikation mit dem Scanner nicht möglich. Und wenn ich an Computer scannen aktivieren will kommt die Meldung das der Computer nicht als verfügbarer Computer aufgelistet ist. Der Scanner wird nicht erkannt. Gibt es noch weitere Programme die den Zugriff blockieren könnten?

MfG

Neuling
pebbls
Nachricht 4 von 15 (5.733 Ansichten)

hallo,

ich habe das selbe problem.

nichts was ich mache, hilft. in der systemsteuerung gibt es zwar eine option "scannen an computer verwalten", aber die geht nicht auf wenn man draufklickt, da passiert gar nichts.

wie schaffe ich es, zu scannen? beim drucken weiss der computer ja auch, wer der drucker ist. sind doch die selben geräte, wieso klappt drucken, aber nicht scannen zwischen den beiden?

danke für hilfe, mein gerät nutzen zu können.

freundliche grüße

Neuling
pebbls
Nachricht 5 von 15 (5.731 Ansichten)

kaum registriere ich mich und stelle die frage, klappt es doch:

so hat es funktioniert:

HP-Ordner geöffnet

Software installieren Punkt gewählt

Drucker neu als Netzwerkdrucker festgelegt

- hakerl bei scannen an computer gsetzt

drucker neu gestartet

fertig.

klappt jetzt wie geschmiert, und war doch ganz einfach im endeffekt.

Neuling
Janeiro
Nachricht 6 von 15 (5.702 Ansichten)

Hallo Zusammen

Bei mir ist nun das gleiche Problem aufgetaucht! Ich kann zwar drucken aber scannen funktioniert nicht.

Es kommt immer die Meldung:

Fehler beim Scannen

Beim Scannen ist ein Fehler aufgetreten. Sicherstellen, dass der Computer mit dem Drucker verbunden ist und erneut versuchen.

Habe alles bereits versucht, bspw. den Drucker neu installiert, Problem jedoch wie gehabt. Very strange, Druckaufträge funktionieren.... Ist eventuell der Scanner defekt? - wenn ja, müsste doch eigentlich eine Meldung kommen?

Vielen Dank im Vorraus, habe schon sehr viel Zeit verloren, muss das Problem dringenst lösen!!!

Ausnahmetalent
wuuz
Nachricht 7 von 15 (5.700 Ansichten)

Dann wäre mehr Informationen von deiner Seite sehr hilfreich.

Was hast du bis dato als Lösungsansatz probiert?

Welches Betriebssystem, Firewall, Systemoptimierungstools ala TuneUp CCleaner usw verwendest du?

Wie ist der Drucker mit deinem System verbunden usw.....

----------------------------------------------------------------------------------------

Ein Dankeschön verbessert meine Stimmung :smileywink: dazu einfach auf den Daumen unter dem User drücken
Ach ja, ich bin kein HP Mitarbeiter sondern verbringe hier meine Freizeit :smileywink:
Neuling
Janeiro
Nachricht 8 von 15 (5.689 Ansichten)

Habe gestern Abend wenigstens das Problem erkannt.

Habe die Norton Firewall deinstalliert, seither kann ich auf den Scanner wieder zugreifen. Jetzt stellt sich nur die Frage, was ich tun muss, wenn ich Norton wieder installiere, damit der Scanner weiterhin läuft? Ich habe ein ähnliches Problem bei Norton auch mit Skype, muss jeweils die Firewall deaktivieren, dann funktioniert Skype. 

Deaktivieren der Firewall halft jedoch beim Scanner nicht, ich musste ihn deinstallieren.

Any good proposals for me?

Habe Windows 7 und Tune Up bei mir auf dem Computer.

Vielen Dank für dein schnelles Feedback gestern Abend!

Ausnahmetalent
wuuz
Nachricht 9 von 15 (5.687 Ansichten)

Da ich Norton nicht kenne kann ich leider nur Mutmaßungen stellen.

Ich würde an deiner Stelle in dein Einstellungen von Norton nachsehen ob sich da vielleicht Ausnahmen hinzufügen lassen.

Ich habe mal hier eine kleine Anleitung für dich herausgesucht, hoffe sie passt für dich und kann dir  helfen

----------------------------------------------------------------------------------------

Ein Dankeschön verbessert meine Stimmung :smileywink: dazu einfach auf den Daumen unter dem User drücken
Ach ja, ich bin kein HP Mitarbeiter sondern verbringe hier meine Freizeit :smileywink:
Ratsuchender
ostap
Nachricht 10 von 15 (3.137 Ansichten)

Es ist mir nicht möglich, in Windows 08 "Programme " aufzurufen und dann auf Windows Scan zu gehen

Mit Windows 7 war mir dies möglich mit meinem Photosmart 5510

Bitte um Hilfe

† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln