Frage
Antworten

Ratsuchender
holgerh83
Nachricht 1 von 2 (919 Ansichten)

Photosmart 6510 Installationsprobleme MAC

Hallo,

ich bekomm über die Software den Drucker einfach nicht installiert.

Wenn ich den Drucker über die IP Adresse einfüge, kann ich zwar normal drucken aber wird nicht von der HP Software erkannt und ich kann die anderen Wirelessfunktionen wie Scannen auf PC nicht nutzen.

Hoffe mir kann da jemand helfen

Lehrer
Mandy_G
Nachricht 2 von 2 (906 Ansichten)

AW: Photosmart 6510 Installationsprobleme MAC

[ Bearbeitet ]

Hallo holgerh83,

Vielen Dank für ihre Anfrage.

Ich verstehe, dass sie ihren Photosmart in einem Wi-Fi Netzwerk verwenden. An ihrem Mac können sie nur über den IP Drucker drucken. Jedoch wird der Photosmart nicht als Bonjour Drucker gefunden, bzw. findet auch der HP Einrichtungsassistent oder die HP Scan Software ihr Gerät nicht. Ist das soweit richtig?

Dieses Problem könnte an ihrem Router liegen, welcher möglicherweise kein Bonjour unterstützt. Am Mac ist dieser Dienst allerdings Vorraussetzung um mit ihrem Gerät im vollen Umfang zu kommunizieren.

Sie könnten dies einmal testen, indem sie ihr Safari öffnen und zunächst in der Addresszeile einmal die IP Addresse des Photosmart eingeben und bestätigen. Es sollte sich nun die interne Seite des Photosmarts (EWS) öffnen. Wenn dies funktioniert, ist die Verbindung über IP in Ordnung.

Nun gehen sie in Safari bitte einmal in die Safari Einstellungen (neben dem Apfel auf Safari und dann Einstellungen). Klicken sie dann auf den Tab "Lesezeichen" oder "Bookmarks" und setzen dann einen Haken in das Feld bei "Bonjour Bookmark hinzufügen". Sie sollten nun in ihrem Safari einen zusätzlichen Punkt "Bonjour" sehen. Klicken sie darauf und schauen sie, ob unten in der Liste ihr Photosmart steht (falls mehrere Geräte im Netzwerk sind, könnte zunächst noch ein Unterverzeichnis Drucker oder Webseiten zu sehen sein, wählen sie dies aus und prüfen dann ob darin ihr Drucker steht). Klicken sie dann ihren Drucker an. Es sollte sich wiederum der EWS öffnen. Wenn dies nicht funktioniert, dann unterstützt ihr Router kein Bonjour oder es müssen zusätzliche Einstellungen vorgenommen werden.

Nicht alle Router unterstützen Bonjour. Bei einigen muss manuel mDNS oder Multicast aktiviert werden. Am besten überprüfen sie dies gemeinsam mit ihrem Internetanbieter.

MfG

(Mac)Mandy

Haben Sie eine Lösung auf Ihre Frage bekommen? Markieren Sie diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat Ihnen weitergeholfen? Klicken Sie bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Obwohl ich für HP arbeite, sind meine Antworten meine eigenen Gedanken und Erfahrungen.

Folgen Sie uns auf Twitter @HPSupportDE oder Facebook HP Kundensupport.
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln