Frage
Antworten

Einsteiger
pain
Nachricht 1 von 17 (14.784 Ansichten)

Scanner läßt sich nicht aktivieren Officejet 6500 A Plus

Hallo

habe meinen Officejet schon seit längerem installiert, funktioniert bis vor einigen Tagen auch alles einwandfrei.

Wollte jetzt mal wieder etwas einscannen, leider funktionierte es plötzich nicht mehr.

Antwort : "An Computer scannen" ist nicht aktiviert.

Habe keine Ahnung was ich unternehmen soll um alles wieder herzustellen.

Bitte um Hilfe.

Besten Dank

Spezialist
Lendersdorfer
Nachricht 2 von 17 (14.768 Ansichten)

AW: Scanner läßt sich nicht aktivieren Officejet 6500 A Plus

Hallo Schmerz!

Als erstes, ganz schnell, kost nix, könnte aber was bringen:

zieh das Stromkabel vom 6500 ab. Nach 20 Minuten wieder reinstecken und nochmal probieren.

Hlift das weiter?

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Ein Klick auf Dankeschön (siehe links) ist als Anerkennung für meine Bemühungen willkommen.
Meine Antwort als Lösung zu markieren wäre ein schöner Abschluß Ihrer Anfrage.
Ich bin kein HP-Mitarbeiter.

Support
Franko_H
Nachricht 3 von 17 (14.758 Ansichten)

Hi pain,

danke für Ihren Beitrag im HP Forum.

Um das Scannen am Computer wieder zu aktivieren, gehen Sie auf Ihren Computer, mal auf Start --> Programme --> HP --> Officejet 6500A --> nochmal auf Officejet 6500A . Es öffnet sich dann das Drucker Center. Dort gehen Sie bitte auf "Scanner Aktionen" und dort haben Sie dann den Punkt "An Computer scannen aktivieren" dort drauf drücken und es funktioniert dann wieder. Falls dies nicht der Fall ist, was passiert denn wenn Sie direkt von dem Center aus scannen?

mfg

Franko_H 

Haben Sie eine Lösung auf Ihre Frage bekommen? Markieren Sie diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat Ihnen weitergeholfen? Klicken Sie bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Folgen Sie uns auf Twitter @HPSupportDE oder Facebook HP Kundensupport.
Neuling
Christina
Nachricht 4 von 17 (14.720 Ansichten)

Ich habe das selbe Problem.

Mein Drucker druckt ganz normal, auch alle weiteren Funktionen funktionieren gut.

SCannen kann ich allerdings nur auf Speicherkarte, was doch eher lästig ist.

Wenn ich am Drucker auf "Scannen" " Computer" drücke, kommt folgende Meldung: "Keinen Computer gefunden. SCan kann vom Computer gestartet ODER vom Drucker an den Computer gesendet werden. Sicherstellen, dass die HP-Druckersoftware installiert ist. Nur Windows-Netzwerkverbindung in der HP Druckersoftware die Funktion "Scannen an Computer aktivieren" aktivieren."

Das habe ich in dieser Druckersoftware dann auch versucht. Daraufhin erhielt ich folgende Fehlermeldung:

""An Computer scannen" ist nicht aktivieren. Ihr Computer ist nicht als verfügbarer Computer auf dem Bedienfeld des Druckers aufgelistet. Starten Sie den Drucker neu, und versuchen Sie es erneut."

Ein Neustart des Druckers zeigte allerdings keine Wirkung.

Habe bereits die gesamte Software deinstalliert und neu installiert. Interessanterweise hat diese Funktion am Anfang (habe den Drucker ca. ein halbes Jahr) funktioniert. Ich kann allerdings nicht genau sagen, seit wann sie nicht mehr geht.

Programme wie TuneUp habe ich nicht installiert.

Bitte um Hilfe!

Lg Christina

Einsteiger
pain
Nachricht 5 von 17 (14.684 Ansichten)

Hallo

habe alles ausprobiert, leider keine Reaktion, direkt vom Computer kann ich auch nicht scannen, Scanner läßt sich einfach nicht aktivieren.

Bei meinem anderen Lapi (gleiches Modell, gleiches Win7, alles identisch) funktioniert es nach wie vor einwandfrei.

Aber dieser PC ist mein Haupt-PC, möchte natürlich daß alles funktioniert.

x-mal deinstalliert und neu installiert, Stecker gezogen beim Drucker, wieder eingeschaltet usw.

Weiß keinen Rat mehr, die Verbindung zwischen PC und Drucker scheint nicht i.O.

aber wieso weiß ich auch nicht, drucken funktioniert.

Bitte um HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!

DANKE

Support
StevenK
Nachricht 6 von 17 (14.669 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

Mit was für einem Verbindungstyp ist das Gerät den angeschlossen?

Wenn Sie ein USB Kabel nutzen wäre interessant zu wissen wie lang und alt das USB Kabel ist.

Damit beim Scannen eine einwandfreie Übertragung der Daten gewährleistet werden kann sollte es 1,5m Länge nicht überschreiten.

Ebenfalls kann testweise einmal das Securitytool auf dem PC deaktiviert werden um zu prüfen ob Ihre Sicherheitssoftware einfach den Vorgang unterbindet.

MfG

Steven_K 

Haben Sie eine Lösung auf Ihre Frage bekommen? Markieren Sie diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat Ihnen weitergeholfen? Klicken Sie bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Folgen Sie uns auf Twitter @HPSupportDE oder Facebook HP Kundensupport.
Sachkundiger
wuuz
Nachricht 7 von 17 (14.667 Ansichten)

Wie sind die Geräte miteinander verbunden?
Über USB oder Ethernet?
Vielleicht hier einmal die Anschlussart ändern und beobachten was passiert.
Ist über die Ethernetvariante der Drucker ganz normal installiert, sprich er scheint in der Geräte und Drucker Liste auf?
----------------------------------------------------------------------------------------

Ein Dankeschön verbessert meine Stimmung :smileywink: dazu einfach auf den Daumen unter dem User drücken
Ach ja, ich bin kein HP Mitarbeiter sondern verbringe hier meine Freizeit :smileywink:
Neuling
Christina
Nachricht 8 von 17 (14.658 Ansichten)

Das Gerät ist mittels USB-Kabel verbunden (1,5m lang, ca. 3 Jahre alt). Bei meinem alten Laptop funktioniert es.

Sachkundiger
wuuz
Nachricht 9 von 17 (14.657 Ansichten)

Das sagt leider gar nichts da Laptops meistens mit der USB Spannung grose szügiger sind.

Es schon mal mit einem anderen USB Kabel auf einem anderen USB Port ausprobiert?

Die Scannerfunktion ist immer ein bischen umfangreicher weil hier ein bidirektionaler Datentransfer stattfindet.

Hatte bei meinem ein ähnliches Problem über das Netzwerk.

----------------------------------------------------------------------------------------

Ein Dankeschön verbessert meine Stimmung :smileywink: dazu einfach auf den Daumen unter dem User drücken
Ach ja, ich bin kein HP Mitarbeiter sondern verbringe hier meine Freizeit :smileywink:
Neuling
Gerri
Nachricht 10 von 17 (14.265 Ansichten)

Bei mir auch das gleiche Problem

Verbindung über Wireless

drucker hp officejet 7500A 

† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln