Frage
Antworten
 
Einsteiger
Dock
Beiträge: 6
Mitglied seit: ‎25.03.2011
Nachricht 1 von 7 (1.656 Ansichten)

Druckpatronen Photosmart C310

[ Bearbeitet ]

hallo

hab vor kurzem einen Photosmart e-All-In-One C310a gekauft.

Photos habe ich noch keine gedruckt und trotzdem ist diese Patrone fast leer und die normale Tintenpatrone schwarz noch fast voll.

Was oder wie kann ich das einstellen, dass beim normalen drucken oder Druck nicht in Farbe sondern nur schwarz aus der grösseren Patrone die Tinte verbraucht wird und nicht aus der Photopatrone

 

im Vorraus vielen Dank

Einsteiger
caro-ass
Beiträge: 3
Mitglied seit: ‎29.03.2011
Nachricht 2 von 7 (1.620 Ansichten)

AW: Druchpatronen

Hallo!

 

Die Farbe der Druckaufträge wird am PC unter:

 

 Drucken / (Deinem Drucker) - HP C310 / Eigenschaften / Farbe

 

eingestellt.

 

Da befindet sich auch ein Auswahlfeld für das Drucken in Farbe und das Drucken in Graustufen.

 

Viel Erfolg

 

Caro

Einsteiger
Dock
Beiträge: 6
Mitglied seit: ‎25.03.2011
Nachricht 3 von 7 (1.610 Ansichten)

AW: Druchpatronen

vielen Dank für die Antwort aber - das in Farbe oder Graustufen ist klar. Es ist aber so, dass, egal ob ich in Farbe oder Graustufe (also schwarz) drucke, zuerst die schwarze Tinte aus der Fotopatrone verwendet wird.

Wie kann ich das einstellen, dass die Tinte aus der größeren Patrone verwendet wird ???

Einsteiger
caro-ass
Beiträge: 3
Mitglied seit: ‎29.03.2011
Nachricht 4 von 7 (1.596 Ansichten)

AW: Druchpatronen

Bislang habe ich noch keine Fotopatrone verwendet. Ich kann mir aber kaum vorstellen dass es eine direkte schwarze Farbe gibt, sondern den üblichen Mix aus gelb, rot und grün.

Ich würde es mal mit einer normalen Farbpatrone versuchen. Die Druckpatrone direkt auswählen geht, so dachte ich wenigstens, nur über die Auswahl der Graustufen.

 

Leider weiß ich keinen anderen Rat.

 

Viel Erfolg!

 

Gruß Caro

Einsteiger
Dock
Beiträge: 6
Mitglied seit: ‎25.03.2011
Nachricht 5 von 7 (1.569 Ansichten)

AW: Druchpatronen

erstmal vielen Dank aber...

dieses All-In-On gerät hat zwei schwarze Patronen ( plus 3 Farbpatronen). Eine schwarze Patrone ist speziell für Fotodruck (und entsprechend teuer) die andere schwarze Patrone ist für Normaldruck (z.Bsp. "nur in grau drucken").

Egal wie ich drucke, mit Farbe oder in grau (schwarz) wird nur aus der Fotopatrone (und den Farbpatronen natürlich)

Tinte entnommen.

 

    vielleicht weis jemad, wo ich mich noch erkundigen kann. Von HP bekomme ich leider keine Antwort.

 

 

               vielen Dank

Einsteiger
caro-ass
Beiträge: 3
Mitglied seit: ‎29.03.2011
Nachricht 6 von 7 (1.562 Ansichten)

AW: Druchpatronen

Das scheint ja ein richtiges Nobelgerät zu sein. Ich war eigentlich nur über deinen Fall "gestolpert" weil meine Druckpatrone im C4270 Probleme macht. Habe aber gestern einen Zettel wiedergefunden wo ich schon mal Hilfe bekam. Vielleicht klappt das ja auch bei dir.

Bewaffnet mit der HP Seriennummer und der Produktnummer hier versuchen:

www.hp.com/go/bsc evtl. auch die Diagnose www.hp.com/de/diagnose

 

 

Viel Erfolg und schönes WE

 

Caro

Einsteiger
Dock
Beiträge: 6
Mitglied seit: ‎25.03.2011
Nachricht 7 von 7 (1.448 Ansichten)

AW: Druchpatronen

vielen Dank aber

in den Seiten ist keine Lösung angegeben

† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln