Frage
Antworten

Neuling
detti1980
Nachricht 1 von 9 (6.917 Ansichten)

Füllstand der Patronen Photosmart D6160

Hallo,

ich habe einen Photosmart D6160 und seit kurzem Windows 7. Der Drucker läuft auch tadellos unter dem System. Meine Frage ist: Wo kann ich mir jetzt den Füllstand der Patronen anzeigen lassen?

Danke.

MfG

detti1980

Berater
Birgit_J
Nachricht 2 von 9 (6.912 Ansichten)

AW: Füllstand der Patronen Photosmart D6160

Hallo detti1980,

der TIntenfüllstand kann unter Windows 7 nicht mehr über die software abgerufen werden, da nur der Treiber vom Betriebssystem genutzt werden kann und dort dies Option nicht abrufbar ist.

das einzige wie Sie einen Füllstand abrufen können, indem Sie eine interene Testseite am Photosmart abrufen.

Gehen Sie dazu wie folgt vor:

Dazu halten Sie die Ein/Aus“-Taste gedrückt und drücken Sie einmal die Wiederaufnahme-(Pfeil nach unten) Taste.

Mit freundlichen Grüßen

Birgit J.

Haben Sie eine Lösung auf Ihre Frage bekommen? Markieren Sie diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat Ihnen weitergeholfen? Klicken Sie bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Folgen Sie uns auf Twitter @HPSupportDE oder Facebook HP Kundensupport.
Neuling
detti1980
Nachricht 3 von 9 (6.908 Ansichten)

Hallo Birgitt,

danke für die schnelle Antwort. Mein Problem ist, das eine der Patronen leer ist und am Drucker das Symbol für den Patronenwechsel angeht.Daher kann ich auch nicht mehr drucken. Da es sich ja hier um einen Drucker mit einzelnen Farbpatronen handelt, möchte ich wissen welche Patrone leer ist.

Danke.

MfG

detti1980

Berater
Birgit_J
Nachricht 4 von 9 (6.901 Ansichten)

Hallo detti1980,

haben Sie denn trotzdem einmal versucht die Testseite auszudrucken? Auch wenn kein Druckauftrag ausgeführt wird, wird in den meisten Fällen die Testseite gedruckt.

Eine weitere Möglichkeit bleibt nur, sofern Sie einen anderen PC zur Verfügung haben (nicht Windows 7) und dort die originalSoftware installieren können, dass Sie dort dann auch den Tintenfüllstand abrufen können und somit herausfinden können welche Patrone leer ist.

Was noch die Ursache sein kann, dass eine Patrone abgelaufen ist.

Dieses Verfallsdatum gibt es deshalb, weil Ihr Gerät einen separaten Druckkopf besitzt, welcher nicht gewechselt werden kann.

Um solche Schäden zu vermeiden, werden die Patronen ab einem bestimmten Alter (welches mind. 2 Jahre nach Produktion der Patrone beträgt) vom Gerät nicht mehr angenommen.

Prüfen Sie daher die Datumsangaben auf den Patronen und Sie müssen dann die Patronen wechseln wo das Datum abgelaufen ist.

Mit freundlichen Grüßen

Birgit J.

Haben Sie eine Lösung auf Ihre Frage bekommen? Markieren Sie diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat Ihnen weitergeholfen? Klicken Sie bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Folgen Sie uns auf Twitter @HPSupportDE oder Facebook HP Kundensupport.
ec Neuling
Neuling
ec
Nachricht 5 von 9 (6.337 Ansichten)

die Antwort zu Patronenfüllstand bei Windows 7 hatmir geholfen, es funktioniert bestens, besser als über den Abruf über PC, herzlich dankend grüßt E. Chruschwitz.

ec Neuling
Neuling
ec
Nachricht 6 von 9 (6.333 Ansichten)

gelöst, besten Dank, E. Chruschwitz
Neuling
Noire2013
Nachricht 7 von 9 (4.835 Ansichten)

Hi

Ich verwende ebenfalls Win7 kann aber nicht auf das Solution Cenbter verzichten.

Mein Drucker beschwert sich über die alten Patronen und übers Solution Center bekam ich dann eine Meldung und er druckte dann trotzdem. Nu tut er nichts mehr, außer das der Tropfen am Gehäuse blinkt. Gibts noch eine andere Möglichkeit das Ding wieder flott zu kriegen AUßER Nun immer vön brav NEUE Patronen zu kaufen?

lg

ec Neuling
Neuling
ec
Nachricht 8 von 9 (4.830 Ansichten)

wenn der Drucker mit Signal Farbe blinkt, wiege ich die zu erwartende/n Patronen, gegebenenfalls drucke ich eine Testseite aus

Neuling
Noire2013
Nachricht 9 von 9 (4.819 Ansichten)

Es ist keine Patrone leer, das weiß ich. Lediglich das Verfallsdatum ist überschritten. Gibts dafür auch einen Trick?!

† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln