Frage
HP 8600 WLAN Probleme
Antworten (15)
Antworten

Interessierter
Sierrakiller
Nachricht 11 von 16 (817 Ansichten)

AW: HP 8600 WLAN Probleme

Hallo!

Ich hänge mich hier mal mit dran, weil ich das gleiche Problem habe.

Ich hab auch schon alles so eingestellt, wie in den Lösungsvorschlagen, aber Fehlanzeige.

Der Drucker rührt keinen kleinen Finger. 

Wo finde ich die Firmware Version und wie kann ich die evtl. aktualisieren?

Und wo kann ich im Druckermenü auf iPv6 umstellen und wo finde ich dieses ominöse Bonjour?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Schöne Grüsse,

Martin
Lehrer
Mandy_G
Nachricht 12 von 16 (814 Ansichten)

Hallo Sierrakiller,

die Einstellungen für IPv6 und Bonjour findest du im EWS (Embedded Web Server) des Officejets. Wenn du deinen Officejet im Netzwerk verbunden hast, gib einfach die IP Adresse des Gerätes in das Adressfeld von Safari (oder einem anderen Internet Browser) ein um den EWS zu öffnen.

Klicke dann auf den Tab Netzwerk. Auf der linken Seite findest du dann die Einstellungen für Verkabelt IPv6 oder Wireless IPv6. Unter Erweiterte Einstellungen findest du dann Bonjour.

Die Firmeware Version findest du übrigens auch im EWS. Gehe dazu auf den Tab Home und dann bei Druckerstatus auf "weitere Details" klicken - oder auf Extras und dann auf Druckerinformationen.

MfG

(Mac)Mandy

Haben Sie eine Lösung auf Ihre Frage bekommen? Markieren Sie diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat Ihnen weitergeholfen? Klicken Sie bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Obwohl ich für HP arbeite, sind meine Antworten meine eigenen Gedanken und Erfahrungen.

Folgen Sie uns auf Twitter @HPSupportDE oder Facebook HP Kundensupport.
Interessierter
Sierrakiller
Nachricht 13 von 16 (812 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

Hallo Mandy,

vielen Dank für die schnelle Antwort!

Also für iPv4 und iPv6 ist alles richtig eingestellt, Bonjour ist auch aktiviert und die Firmware ist auch die aktuelle.

Jetzt hab ich an beiden MacBooks den Drucker bereits zum fünften Mal neu installiert und es hilft auch nix. Einmal drucken geht, danach ist wieder Sendepause. Der Drucker wird gesucht bzw. Drucker ist nicht angeschlossen!

Wenn das so weiter geht, muss ich das Gerät wohl oder übel in die nächste Tonne geben und meinen alten Drucker wieder verwenden.

Es sollte doch heutzutage möglich sein, ein Peripheriegerät auszupacken, anzuschliessen und dann holt sich das Gerät alle nötigen Informationen und funktioniert, so wie es soll!!??

Ich bitte um weitere Unterstützung!  :smileysad:

Schöne Grüsse,

Martin
Interessierter
Sierrakiller
Nachricht 14 von 16 (797 Ansichten)

Hallo nochmal,

also ich hab jetzt noch einiges versucht.

Ich hab meinen Router neu gestartet, hab den Drucker neu installiert, hab das MacBookPro neu gestartet.

Es hat alles nix geholfen! Beim neu installieren hatte ich ein paar Mal das Problem, dass der Drucker gar nicht gefunden wurde. Dann hab ich neu angefangen.

In wie weit muss eigentlich die MAC- Adresse mit dem Hostnamen übereinstimmen? Müssen die überhaupt übereinstimmen?

Ich wäre sehr dankbar, wenn ich mal sämtliche Einstellungen bekommen könnte, damit es funktioniert.

Beim MacBook Air hat es einmal nach der Neuinstallation funktioniert, danach nicht mehr! Sind die gleichen Einstellungen wie am Pro.

Ich bin echt am verzweifeln! Das Ding muss morgen abend unbedingt laufen. Ich bitte dringenst um Hilfe!

Schönen Abend noch!

Schöne Grüsse,

Martin
Interessierter
Sierrakiller
Nachricht 15 von 16 (790 Ansichten)

Hallo zusammen!!

Vielen Dank für die vielen verschiedenen Tipps.

Dank dem Telefonsupport kam heraus, dass es an meinem Router liegt. Zyxel hat scheinbar Probleme mit dem Bonjour- Protokoll.

Neuen Router gekauft und eingerichtet, Drucker auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, neu eingerichtet, auf den MacBooks den Drucker neu installiert, getestet und für gut befunden.

3 iPhones, 2 MacBooks und 1 iPad drucken jetzt froh und munter mit dem HP Officejet Pro 8600 Plus vor sich hin!!

Vielen Dank noch mal für den Support!

Schöne Grüsse,

Martin
Lehrer
Mandy_G
Nachricht 16 von 16 (781 Ansichten)

Hallo Matrin,

Ich freue mich, dass dir der Telefonsupport helfen konnte und das Problem jetzt mit dem neuen Router behoben ist. Ich hatte leider viel um die Ohren und konnte erst jetzt wieder ins Forum schaun.

Danke dass du das Update hier gepostet hast! :smileyhappy:

MfG

(Mac)Mandy

Haben Sie eine Lösung auf Ihre Frage bekommen? Markieren Sie diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat Ihnen weitergeholfen? Klicken Sie bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Obwohl ich für HP arbeite, sind meine Antworten meine eigenen Gedanken und Erfahrungen.

Folgen Sie uns auf Twitter @HPSupportDE oder Facebook HP Kundensupport.
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln