Frage
Antworten

Interessierter
monuste
Nachricht 1 von 17 (493 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

HP Officejet 6500 druckt nur schwarz

HILFE!!!

Ich habe einen HP 6500 Officejet WLAN. Seit einigen Wochen durckt er immer weniger in Farbe. Am Anfang ist nur blau ausgefallen - danach rot und zum schluß auch noch gelb! Druckkopf-Ausrichtung oder Reinigung durchgeführt - nichts hat sich verändert.

Jetzt habe ich mir einen neuen Patronenwagen "geleistet" und zum Schluß auch noch neue Patronen - JA ORIGINAL HP!

Keine Veränderung! Druck nur schwarz!

Was soll ich tun - was kann ich tun?!?!?

Vielen Dank schon mal.

Stefan

Mentor
Andr-1611
Nachricht 2 von 17 (487 Ansichten)

AW: HP Officejet 6500 druckt nur schwarz

Hallo Stefan,

hast du schon eine Testseite ausgedruckt?

Werden da die Farben gedruckt?

Die Druckereigenschaften auch schon kontrolliert? Eventuell ist da nur Schwarz/Weiß drucken eingestellt?

MfG
Andreas
_________________________________________________________________________________

Haben Sie eine Lösung auf Ihre Frage erhalten? Dann markieren Sie bitte diesen Beitag als gelöst.
Hat Ihnen der Beitrag weitergeholfen? Klicken Sie bitte 1x auf den Daumen.
Ich bin kein HP-Mitarbeiter.
Interessierter
monuste
Nachricht 3 von 17 (479 Ansichten)

Hallo Andreas,

vielen Dank für Deine Unsterstützung schon jetzt vorab.

Aber: Habe ich! Er druckt einfach nur das schwarze.

Wenn ich eine Seite in roter Schrift drucke, statt in schwarz, kommt ein weißes Blatt raus!

Was soll ich tun?

Gruß

Stefan

Mentor
Andr-1611
Nachricht 4 von 17 (468 Ansichten)

Hallo Stefan,

hast du schon eine Testseite ausgedruckt?
Werden da die Farben gedruckt?

Du hast meine Frage nicht eindeutig beantwortet.

MfG
Andreas
_________________________________________________________________________________

Haben Sie eine Lösung auf Ihre Frage erhalten? Dann markieren Sie bitte diesen Beitag als gelöst.
Interessierter
monuste
Nachricht 5 von 17 (460 Ansichten)

Hallo Andreas,

sorry, dass meine Antwort nicht (so) eindeutig war. Nein, eine Testseite habe ich nicht gedruckt, sondern den Druckstatusbericht. Darauf ist nur der schwarze Balken für den Tintenfüllstand, bei den drei Farben ist nichts gedruckt - keine Farbe!

Was mir darauf allerdings auffällt ist, dass unter der Position Nr. 55 (HP) bei schwarz eine "0" steht und bei den drei Farben eine "1". Keine Ahnugn ob das was zu sagen hat!?!?

Gruß

Stefan

Mentor
Andr-1611
Nachricht 6 von 17 (458 Ansichten)

Hallo Stefan,

bitte den Druckqualitätsbericht:

1. Legen Sie weißes Normalpapier im Format Letter oder DIN A4 ein.
  2. Drücken Sie Einrichtung, bis Bericht drucken angezeigt wird.
  3. Drücken Sie die Pfeiltaste nach rechts, bis Druckqualitätsbericht angezeigt wird.
    Drücken Sie OK.

und dann hier hochladen. Achtung: ohne Seriennummer.

MfG
Andreas

Interessierter
monuste
Nachricht 7 von 17 (444 Ansichten)

Hallo Andreas,

hier der gewünschte Ausdruck. Jetzt bin ich gespannt!

Noch eine Anmerkung von mir: ich hatte ein Problem mit meinem Laptop dann hab ich alles neu "gemacht" - incl. der Druckinstallation. Kann das irgendwas damit zu tun haben?

Gruß

Stefan

Druckerqualitätsbericht.jpg

Mentor
Andr-1611
Nachricht 8 von 17 (433 Ansichten)

Hallo Stefan,

Drucker vom Rechner trennen und

1. Drücken Sie die Netztaste, um den Drucker einzuschalten.
  2. Entfernen Sie bei eingeschaltetem Drucker das Netzkabel von der Rückseite des Druckers.
  3. Ziehen Sie das Netzkabel aus der Steckdose.
  4. Warten Sie mindestens 60 Sekunden.
  5. Stecken Sie das Netzkabel direkt in die Steckdose.
    HINWEIS: Schließen Sie das Netzkabel nicht an eine Mehrfachsteckdose, eine Steckerleiste oder ein Verlängerungskabel an.
  6. Schließen Sie das Netzkabel wieder an der Rückseite des Druckers an.
  7. Falls sich der Drucker nicht automatisch einschaltet, schalten Sie ihn mit der Netztaste ein.

Sollte der Ausdruck immernoch ohne Farbe sein, dann sind alle 3 Patronen defekt (ziemlich unwahrscheinlich) oder 1 Patrone verursacht das Problem.

Sind vielleicht die Farbpatronen vertauscht, d.h. Patrone sitzt im falschen Fach?

Den Druckkopf würde ich auch nochmal kontrollieren!

Es werden ja auch keine Fehlermeldungen angezeigt.

MfG
Andreas

Interessierter
monuste
Nachricht 9 von 17 (423 Ansichten)

Hallo Andreas,

vielen Dank für den Lösungsvorschlag - aber - es hat nicht geklappt! Selbe Ausdrucke wie vorher - keine Veränderung!

Kann das irgendwie an der Software liegen? Vor der Neuinstallation meines Rechners gab es keine Probleme! Egal was ich jetzt auch mache (Druckerwager, Patronen,...) alles bleibt beim alten!?!?

Was kann ich noch versuchen?

Ich hab im Netz was gelesen von einer Lösung zum Reinigen von Druckköpfen! Taugt das was oder nur Geldmacherei?

Gruß

Stefan

Mentor
Andr-1611
Nachricht 10 von 17 (418 Ansichten)

Hallo Stefan,

das ist unabhängig von dem Rechner. Der Druckqualitätsbericht wird auch ohne Rechner ausgedruckt.

Im ersten Beitrag hast du geschrieben:

Am Anfang ist nur blau ausgefallen - danach rot und zum schluß auch noch gelb! Druckkopf-Ausrichtung oder Reinigung durchgeführt - nichts hat sich verändert.
Jetzt habe ich mir einen neuen Patronenwagen "geleistet" und zum Schluß auch noch neue Patronen - JA ORIGINAL HP!
Keine Veränderung! Druck nur schwarz!

Da der Drucker auch keine Fehlermeldungen anzeigt oder LED´s blinken ist das hier ein ganz seltsamer Fehler.

Kopieren (über das Bedienfeld und ohne Anschluß am Rechner) in Farbe, hier wird ja auch nur schwarz ausgedruckt.

Wie reagiert der Drucker, wenn die Farbpatronen (alle 3) entfernt werden.

Fehlermeldung / LED´s ?

Funktioniert Kopieren (über das Bedienfeld starten) noch?

MfG
Andreas

† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln