HP Officejet Pro 8500 A909a Druckkopf defekt nach Papierstau... (2211 Ansichten)
Antworten
Neuling
SerhatAbaci
Nachricht 1 von 4 (2.211 Ansichten)

HP Officejet Pro 8500 A909a Druckkopf defekt nach Papierstau...

Moin HP und Forenteilnehmern,

ich studiere Grafikdesign und habe mir vor 2,5 Jahren den HP Officejet Pro 8500 gekauft weil der ja dank sehr großer Tintenpatronen und schnellem Druckwerk flott und günstigt druckt.

Ich habe ingesamt 4.000 Seiten ca gedruckt (5.000 Blatt Papier habe ich gekauft, 2 Pakete mit a 500 Blatt liegen hier noch).

Folgendes ist mir letzte Woche am Freitag passiert:

Ich wollte gerade einen Bericht für die Uni ausdrucken in 3-facher Ausführung, 45 Blatt, 90 Seiten, Duplex, in Farbe.

Das ganze war eine Word-Datei, der Drucker ist per Netzwerk an meinem Router angeschlossen, gedruckt habe ich auch über Kabelnetzwerk von meinem PC-Arbeitsplatz.

Das Papier ist hochwertiges Inkjet Papier von Mondi "Color Copy", der ausdruckte Bericht sollte anschließend per Ringbindung veredelt werden schließlich geht es ja um Leistungspunkte in der Uni.

Nachdem das erste Exemplar in der Druckausgabe lag, also 45 Blatt Papier und noch ca 2 weitere Seiten, gab es einen Papierstau. Ich habe das Blatt entfernt, dann musste ich noch am Duplexer hinten gucken war soweit alles ok.

Druckauftrag gelöscht erneut 2x Exemplare gestartet: Das Druckbild im Farbbereich Magenta: Fürchterlich!

Druckauftrag manuell abgebrochen, Tintenpatrone Magenta rausgenommen, geschüttelt ist noch mind 60% Tinte drin gefühlt. Druckkopfreinigung 2 mal ausgeführt und Düsentest, wurde immer schlechter das Druckbild.

Auf einen Tipp im Forum Druckerchannel.de habe ich den Drucker per Reset (# und 3 Taste gedrückt halten beim einschalten) zurückgesetzt damit er sich komplett neu kalibriert: Ergebnis immer noch schlecht.