Frage
Antworten

Einsteiger
Domenic
Nachricht 1 von 9 (2.035 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

HP Officejet Pro 8500 A910 will nicht drucken

[ Bearbeitet ]

Guten Tag,

nach vielem hin und her habe ich mich entschieden den HP Officejet Pro 8500 A910 zu kaufen und nun habe ich ja auch schon einiges geschrieben, jedoch kann ich keine Word Dokumente oder Excel Sheets drucken. Bei Word sagt er "Drucker bereit" und wenn ich dann auf "drucken" klicke dann steht "Verbindung mit dem Drucker wird hergestellt" und nach ca.  5 Sekunden sagt er dann "Fehler beim Drucken in Word. Es ist kein Drucker installiert" und bei Excel sagt er schon von Anfang an, dass der Drucker nicht bereit ist. Wenn ich mir etwas vom Internet ausdrucken möchte, dann ist das gar kein Problem. Ich habe es über USB, Wireless und LAN probiert es geht nicht, weiters habe ich Neuinstallationen durchgeführt aber seit ich den Drucker habe, kann ich keine Office Datein drucken (sogar PDF kann man drucken). Windows7/64 ist bei mir auf den neuesten Stand. Auch die HP Tools habe ich runtergelande... jedoch leider ohne Erfolg.

Wer kann mir hier bitte helfen?

Ich danke euch!

Liebe Grüße,

Domenic 

Spezialist
Lendersdorfer
Nachricht 2 von 9 (2.028 Ansichten)

AW: HP Officejet Pro 8500 A910 will nicht drucken

Schau mal, ob Dir folgendes Hilfe bietet:

http://support.microsoft.com/kb/826845/de

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Ein Klick auf Dankeschön (siehe links) ist als Anerkennung für meine Bemühungen willkommen.
Meine Antwort als Lösung zu markieren wäre ein schöner Abschluß Ihrer Anfrage.
Ich bin kein HP-Mitarbeiter.

Einsteiger
Domenic
Nachricht 3 von 9 (2.026 Ansichten)

Hallo,

also vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe jetzt sehr viel herum probiert, aber leider funktioniert das Drucken via Word oder Excel noch immer nicht. Der Link war sehr hilfreich und hat mir bestätigt, dass es nur mit dem Office Probleme gibt. Interessant ist auch, dass ich den Drucker auch auf meinen Laptop installiert habe (auch Windows7/64) und es gibt keinerlei Probleme mit dem Drucken vom Office. Jedoch hat der PC Office 2010 und der Laptop 2007, aber trotzdem erscheint es mir nicht logisch. Sehr seltsman, wer kann mir das erklären und helfen?

Spezialist
Lendersdorfer
Nachricht 4 von 9 (2.023 Ansichten)

Deaktiviere mal jegliche Sicherheitssoftware auf dem PC. Also, wenn vorhanden, Personal Firewall, Virenschutz und was sonst noch vorhanden ist. (Am besten vorher Verbindung in die Außenwelt trennen.)

Ändert sich dann das Druckverhalten aus Word?

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Ein Klick auf Dankeschön (siehe links) ist als Anerkennung für meine Bemühungen willkommen.

Einsteiger
Domenic
Nachricht 5 von 9 (2.016 Ansichten)

Hallo,

ich verfüge über Norton 360 All-In-One Security 5.0 (PC und Laptop). Ich habe alles deaktiviert (Antivirus, Firewall, AntiSpam,) und konnte dies auch bei Systemsteuerung an den vielen roten Icons bestätigen, dass Norton komplett deaktiviert war. Word habe ich geöffnet, dann kam ein kleines Fenster "Verbindung mit Drucker wird hergestellt". Nach ca. 10 sec hat es sich wieder geschlossen und habe das Druckerfenster geöffnet. "HP Officejet Pro 8500 A910 (Netzwerk) - Bereit", so war der Status, dann wieder auf "Drucken" geklickt und dann heißt es wieder "Verbindung mit Drucker wird hergestellt" und nach 2-3 sec wieder "Fehler beim Drucken in Word. Es ist kein Drucker installiert".

Aber wie kann es sein, dass man nicht einmal ein leeres Worddokument drucken kann?

Und den Link den ich gestern bekommen habe, wegen Druckerprobleme in Word, ist gestanden: ich soll eine Testseite drucken (Systemsteuerung - Geräte und Drucker - Rechtsklick auf den HP Drucker - Eigenschaften - Druckseite drucken), aber diesen Button gibt es nicht bei mir. Obwohl ich eine Testseite bei der Installation drucken kann. Ist das sehr komisch, fehlt da was?

lg Domenic

Spezialist
Lendersdorfer
Nachricht 6 von 9 (2.010 Ansichten)

Ich muß mich präzisieren. Nicht nur deaktivieren, sondern komplett deinstallieren. Und zwar Dein Norton und Antispam. Zur restlosen Deinstallation von Norton ist noch das Norton Removal Tool einzusetzen. Findest Du über Google.

Zudem deinstalliere den 8500 komplett (Anleitung zur vollständigen Deinstallation auch per Googlesuche zu finden, oder direkt bei HP).

Und dann neu installieren.

Einsteiger
Domenic
Nachricht 7 von 9 (1.976 Ansichten)

Hallo,

jetzt habe ich mir nur einen Norton kaufen müssen, da der schon auf dem System vorhanden war und ich deshalb keine CD für die Installation hatte. Nun werde ich alles komplett deinstallieren, aber bei der neuen Installation soll ich den Drucker zuerst installieren und dann erst Norton oder?

Spezialist
Lendersdorfer
Nachricht 8 von 9 (1.973 Ansichten)

Gut, richtig vermutet !

Zuerst den Drucker!

Einsteiger
Domenic
Nachricht 9 von 9 (1.913 Ansichten)

Tatsächlich es hat funktioniert!

Vielen Dank - das war mir eine große Hilfe!

lg domenic

† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln