Frage
Antworten

Neuling
Glumi
Nachricht 1 von 5 (988 Ansichten)

HP Photosmart 7510 - neu gekauft

Photosmart 7510 soll als Netzwerkgerät WLan eingerichtet werden. Router = Time-Capsule; Notebook = Apple MacPro; PC = Windows XP Prof..

Probleme entstehen nur am PC unter Windows XP. Nach der Hardware-Installation durch Windows funktioniert der Drucker. Die Software von HP zur Druckereinrichtung und HPScan wurden installiert. Beim starten der Sofware HPScan wird gemeldet, "HP 7510 series wurde nicht gefunden". Beim starten der Druckersoftware erscheint das Fenster "Neuen Drucker verbinden"; "Weitere Software hinzufügen".

Die Software wurde installiert, ist über Start-alle Programme-HP-Druckersoftware anzuwählen.

Die HP-Diagnosesoftware zur Prüfung des Netzwerkes wurde ausgeführt. Der Drucker wird angezeigt, lässt sich jedoch nicht mit dem PC verbinden. Sämtliche Netzwerkeinstellungen wurden überprüft. Ich bin ratlos.

Vielen Dank für Ihre Tips.

Support
StevenK
Nachricht 2 von 5 (979 Ansichten)

AW: HP Photosmart 7510 - neu gekauft

Hi Glumi,

danke für Ihren Post in unserem HP forum.

Ihren Angaben zufolge möchte ich behaupten herauslesen zu können, dass Sie das Gerät erst von Windows aus installieren lassen und dann die HP Software installieren?

Wenn dem so ist wundert es mich nicht, dass danach die Softwarekomponenten nicht richtig funktionieren.

Deinstallieren Sie bitte noch einmal alle Komponenten auch die, die von Windows angelegt wurden und installieren Sie das Gerät direkt und nur mit der beigelegten CD. Danach wenn alles erfolgreich durchläuft sollte auch alles funktionieren.

Tipp:

Bei Netzwerkinstallationen empfiehlt es sich die Sicherheitssoftware auf dem PC vorrübergehend abzuschalten. 

MfG

Steven_K 

Haben Sie eine Lösung auf Ihre Frage bekommen? Markieren Sie diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat Ihnen weitergeholfen? Klicken Sie bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Folgen Sie uns auf Twitter @HPSupportDE oder Facebook HP Kundensupport.
Neuling
Glumi
Nachricht 3 von 5 (972 Ansichten)

Danke für die angebotene Hilfe.

Ich habe folgendes gemacht:

1. Den Drucker unter „Start-Drucker und Faxgeräte-HP Series 7510 – rechte Maustaste – löschen.
  2. Start-alle Programme-HP-HP 7510 series-deinstallieren
  3. Firewall von Norton und Antivirusprogramm bis zum Neustart des Systems deaktiviert.
  4. Mit dem Programm TuneUp Utilities „ungültige Einträge der Registry entfernen“
  5. CD HP Photosmart 7510 series eingelegt.
  6. Die Installation wurde gestartet.
  7. Die Lizenzbedingungen akzeptiert
  8. Die grundlegende Software wurde installiert
  9. Auswahl Netzwert Drucker mit dem selben Netzwerk verbinden wie den Computer-weiter.
  10. Netzwerkumgebung wurde geprüft.
  11. Auswahl HP Photosmart 7510 series – weiter
  12. Das Fenster des Installationsprogramms wurde geschlossen ???? Keine Meldung keine weiteren Hinweise.
  13. Prüfungen:
    1. Start – Drucker und Faxgeräte – HP Drucker nicht angezeigt
    2. Start – Netzwerkumgebung – HP Drucker nicht angezeigt
    3. Start – alle Programme – HP – HP Photosmart 7510 series– die HP Programme sind sichtbar.
    4. Programm Druckereinrichtung & software gestartet
    5. Bild „Neuen Drucker verbinden“ und „Weitere Software hinzugügen“
    6. Auswahl „Neuen Drucker verbinden“
    7. Bild: „USB…“, „Netzwerk….“, „Später verbinden….“
    8. Auswahl: „Netzwerk…..“
    9. Bild: „Netzwerkumgebung wird geprüft“ – vollständig ausgeführt
      1. Wählen Sie einen zu installierenden Drucker….
      2. Drucker nicht im Netzwerk gefunden
      3. Modellname: HP Photosmart 7510 series – IP 192.168.1.186 –Mac 2c768ae932da – Netzwerktyp Wireless 802.11
      4. Drucker markiert – weiter
      5. Das Fenster des Softwareprogramms wurde geschlossen ???? Keine Meldung keine weiteren Hinweise-
      6. Gleiche Prüfungen wie unter Punkt 13 mit gleichen Ergebnissen.

Was soll ich tun????

Liebe Grüße aus Unterfranken

Manfred Krenz (Glumi)

Support
StevenK
Nachricht 4 von 5 (967 Ansichten)

Zitat von Ihnen:

[...]Mit dem Programm TuneUp Utilities „ungültige Einträge der Registry entfernen“[...] 

Sätze wie diese bereiten mir mehrmals täglich Zahnschmerzen. Nichts für ungut aber es würde mich nicht wundern wenn genau hier der Hase im Pfeffer begraben liegt. Entweder durch irgendwelche Prozesse die innerhalb TuneUp's aktiv sind oder durch vergangene "Optimierungs"-Routinen die irgendwas kaputt gemacht haben am Windows.

MfG

Steven_K 

Haben Sie eine Lösung auf Ihre Frage bekommen? Markieren Sie diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat Ihnen weitergeholfen? Klicken Sie bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Folgen Sie uns auf Twitter @HPSupportDE oder Facebook HP Kundensupport.
Neuling
Glumi
Nachricht 5 von 5 (951 Ansichten)

Hilfe wie diese von den so genannten IT-Spezialisten treiben mir fast täglich die Zornesröte in's Gesicht. Es ist ja so einfach ein Problem einer EDV-Anwendung auf irgendeine "Schnittstelle" oder ein angeblich nicht kompatibles Programm zu schieben. Wenn ich in meinem Beruf nicht weiter weiß bin ich ganz sicher nicht derjenige, der die Schuld bei Anderen sucht, sondern ich versuche wenigstens das Problem von Grund auf zu analysieren und zu einer Lösung zu kommen. Das Programm tune-up utilities nutze ich schon seit ich Windows nutze und hatte noch nie irgendwelche Probleme mit neuen Installationen.

Fakt ist, die HP-Software wird nicht ausgeführt und dafür hätte ich gerne eine vernünftige Begründung.

Gruß Glumi

† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln