HP Photosmart Premium C309a (2437 Ansichten)
Antworten
Ratsuchender
wilma
Nachricht 1 von 8 (2.437 Ansichten)

HP Photosmart Premium C309a

Hallo HP

ich benutze seit über 40 Jahren HP Produkte .Ich war bisher immer zufrieden .

Vor ca 10 Monaten kaufte ich das obige Modell .leider leider .Ich habe beriets das 3 .Modell im

Austausch bekommen .Aber dieser geht auch wieder nicht .Jedes Mal gibt es andere Fehler die von der Hot-

line nicht zu lösen sind .Jetzt lehnt HP den weiteren Austausch ab aus zeitgründen .Das Gerät ist max .10 Tage gelaufen.

Was soll ich jetzt mit dem Drucker machen.In den Serrmüll .Ich bin bereit einen neuen Laser zu kaufen .Ich schlage vor HP

nimmt meinen neuen Drucker zurück .Ich benötige ein  Multifunktionsgerät welches gut funktioniert .

Mein Gerät hat einen Softwarefehler es erkennt den Druckkopf nicht mehr .

Ich bin auf Ihre Nachricht gespannt

Viele Grüsse

W.Mork

Support
StevenK
Nachricht 2 von 8 (2.419 Ansichten)

AW: HP Photosmart Premium C309a

Hi wilma,

danke für Ihren Beitrag hier im HP Forum.

Zunächst einmal ist es natürlich sehr ärgerlich wenn Sie mit dem Gerät derartige Probleme haben.

Leider kann ich hier im Forum nicht bestimmen ob Ihnen ein neuer Laserjet gegeben werden kann und Sie den Photosmart los werden können.

Ich würde mich aber freuen wenn Sie mir per Privatnachricht einmal Ihre Kundenummer oder Bearbeitungsnummer zu den vergangenen Problemen schicken können. Dann schau ich mir Ihren speziellen Fall einmal an und versuche Ihnen weiterzuhelfen.

Ansonsten wenn ein Druckkopf vom Gerät abgelehnt wird kann dies viele Gründe haben. Entweder sind die Patronen nicht in Ordnung weshalb der Druckkopf schnell beschädigt wird oder das Druckverhalten ist u.U. nicht korrekt (zu viel oder zu wenig Ausdrucke). Nutzen Sie Originalpatronen oder nachgefüllte bzw. Drittherstellerpatronen? Ansonsten kann auch im Inneren des Gerätes, da wo der Druckkopf sitzt, eine Beschädigung und/oder Verschmutzung sein welche den Fehler verursacht. Dann hilft meist bereits eine manuelle Reinigung mit einem trocken Tuch an den jeweiligen Kontakten die leicht zu erreichen sind.

Ich würde mich über Antwort freuen und ich denke dann packen wir das auch zusammen. :smileyhappy:

MfG

Steven_K

Haben Sie eine Lösung auf Ihre Frage bekommen? Markieren Sie diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat Ihnen weitergeholfen? Klicken Sie bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Folgen Sie uns auf Twitter @HPSupportDE oder Facebook HP Kundensupport.
Ratsuchender
Druggirl
Nachricht 3 von 8 (2.391 Ansichten)

Hallo,

also ich glaube ich bin geheilt von HP.

Mein erster HP-Drucker.

Installation dauert grottenlange.

Patronen **bleep** teuer (1 Liter kostet 2700 Euro!).

Zudem wird der PC mit endlosen Programmen überhäuft, die im Autostart liegen und im hintergrund mitlaufen.

Der Gerät funkt auch noch fleißig nach Hause, so dass ich ständig rückfragen von der firewall bekomme.

ich arbeite in einem großen Betrieb und da wird mir nach diesen Erfahrungen niemals ein HP-Drucker eingesetzt werden.

Hallo. Ich möchte nur drucken und scannen.

Warum wird das alles so völlig überzogen mit der software. das ist richtig belästigend.

Nee, nicht meine welt.

Ratsuchender
Jacques
Nachricht 4 von 8 (1.642 Ansichten)

Da habe ich ja ein Sondermüll erwischt.
Mein aio ist mehrere Jahre alt.
Sehr niedrige druckkosten.
Viele seiten auch doppelte Seiten, Fotos, cd, transferpapier für shirts uvm gedruckt.
Im Netzwerk eingebunden.
Auch vom android per cloudprint Bilder, zdf etc. drücken geht gut.

Einzige hp solution Center kann mit Windows 8 pro (RTM) kann ich nicht installierten.
Drucken und scannen geht aber sehrgut.
Beitrag von Samsung GT-P7310 aus eingestellt
Support
StevenK
Nachricht 5 von 8 (1.636 Ansichten)

@Druggirl

Bezüglich des Problems mit den "Hintergrundprogrammen" kann ich nur sagen, dass es ein Leichtes sein sollte diese einfach im Zuge der Installation abzuwählen damit nur die wichtigen Programmparts installiert werden. Dies ist aber heutzutage bei jeder(!) Installationsroutine üblich und möglich.

@Jacques

Das Problem mit Windows 8 ist einfach dass es noch nicht veröffentlich wurde und HP auch noch keine dazu passenden Treiber oder gar Software veröffentlich hat. Sie versuchen also momentan eine Software die eigentlich für Windows XP, Vista oder Windows 7 programmiert wurde unter Windows 8 laufen zu lassen. Kann funktionieren - muss es aber nicht.

Ansonsten muss ich fragen wie dein erster Satz gemeint ist?

Zitat von dir

[...]Da habe ich ja ein Sondermüll erwischt.[...]

Das klingt sehr negativ aber ich lese, abgesehen von dem Windows 8 Problem, nur positives in deinem Beitrag. :smileyhappy:

MfG

Steven_K

Haben Sie eine Lösung auf Ihre Frage bekommen? Markieren Sie diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat Ihnen weitergeholfen? Klicken Sie bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Folgen Sie uns auf Twitter @HPSupportDE oder Facebook HP Kundensupport.
Ratsuchender
heinzundso
Nachricht 6 von 8 (1.240 Ansichten)

Möchte mich da einklinken, seit heute geht mein HP Photosmart Premium nicht mehr an...

[ Bearbeitet ]

und einen Support per Mail scheine ich nicht zu erreichen, respektive finde ich keine adäquate Mailadresse... hoffe, dass dies nicht so gewollt ist.

Wie auch immer, das Gerät ist nun ca. 3 Jahre alt und seit heute geht der Drucker einfach nicht mehr an. Steckdose ist geprüft, funktioniert. Nun frage ich mich, ob man nicht mal das Netzgerät prüfen sollte und wie man da vorgehen könnte.

Vermutlich gibt es sowas ja häufiger, aber deshalb das ganze Gerät wegzuwerfen, halte ich heutzutage für absolut unverantwortlich.

Also, lieber HP-Support, wenn jemand mitliest: Was tun?

(Serial: [entfernt] Produktnummer: CD055B)

Ratsuchender
boyti89
Nachricht 7 von 8 (868 Ansichten)

Unterscheid C309 - C309a?

Guten Abend,

derzeit bin ich auf Suche nach einem neuen Drucker, da mein Epson-Gerät den Geist aufgegeben hat.

Gibt es einen Unterscheid zwischen C309a und C309??

Vielen Dank.

Mentor
drucker-doc
Nachricht 8 von 8 (862 Ansichten)

AW: Unterscheid C309 - C309a?

Hallo boyti,

ich habe jetzt keinen gefunden, oft wird in den Angeboten einfach der Buchstabenzusatz weggelassen.

Du kannst ja sicherheitshalber noch mal die unterschiedlichen Angebote hier posten.

Grüße
-------------------------------------------------
Hilfreich gewesen ? Links auf den "Daumen hoch" klicken.
Problem gelöst ? Antwort als gelöst markieren.
Das Minimum wäre ein Feedback. Vielen Dank dafür.

Lösungsanfragen via privater Nachricht werden in der Regel ignoriert - bitte das Forum nutzen.
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln