Frage
Antworten
 
Neuling
globito1
Beiträge: 3
Mitglied seit: ‎14.04.2011
Nachricht 1 von 5 (1.534 Ansichten)

HP Photosmart Wireless B109n: schwarz druckt nicht

Hallo, ich habe im Sommer 2010 einen neuen Drucker gekauft. Nun druckt er seit einigen Tagen kein Schwarz mehr! Ich habe bereits einiges versucht: abschalten, Netzkabel für einige Zeit entfernen, neue Druckerpatrone eingesetzt. Aber nichts tut sich. Wenn die Farbtiefe im Dokument anpassbar ist (z.B. Text-Dokument) und ich z.B. 70% grau auswähle, dann druckt der Drucker, allerdings wesentlich weniger als 70%. Bei anderen Dokumentenm, z.B. pdf, geht das mit der Anpassung ja nicht. Alles Schwarze bleibt auf dem Ausdruck weiß, nur die farbigen Bereiche werden gedruckt.

Ich verwende ausschließlich Originalpatronen, zuletzt die ökonomischeren XL-Patronen. Die Patrone ist noch fast randvoll.

Im sog. Solution Center ist keine Lösung dafür zu finden. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen?

Danke,

globito1

Neuling
borlando3000
Beiträge: 3
Mitglied seit: ‎16.04.2011
Nachricht 2 von 5 (1.520 Ansichten)

AW: HP Photosmart Wireless B109n: schwarz druckt nicht

Hallo globito1,

 

schon probiert:

 

- Patronenreinigung über den Druckertreiber?

- was passiert beim Kopieren?

- eventuell den Treiber neu installieren (letzter Schritt)

 

Gruß

borlando3000

Neuling
globito1
Beiträge: 3
Mitglied seit: ‎14.04.2011
Nachricht 3 von 5 (1.518 Ansichten)

AW: HP Photosmart Wireless B109n: schwarz druckt nicht

Hallo borlando3000,

vielen Dank für die Rückmeldung. Mittlerweile habe ich telefonisch den Kundendienst von hp erreicht (ich habe noch Herstellergarantie), der hat dann einiges mit mir durch exerziert. Ergebnis: der Druckkopf muss defekt sein. Also erhalte ich nun in den nächsten Tagen einen Neuen und hoffe, dass der Fehler damit behoben ist. Wenn nicht, werde ich es mit Deinen Tipps probieren.

Danke und Gruß,

globito1

Neuling
borlando3000
Beiträge: 3
Mitglied seit: ‎16.04.2011
Nachricht 4 von 5 (1.517 Ansichten)

AW: HP Photosmart Wireless B109n: schwarz druckt nicht

Hallo globito1,

 

hört sich doch gut an.

 

Viel Glück und frohe Ostern.

 

Gruß

borlando3000

Neuling
globito1
Beiträge: 3
Mitglied seit: ‎14.04.2011
Nachricht 5 von 5 (1.516 Ansichten)

AW: HP Photosmart Wireless B109n: schwarz druckt nicht

Danke! Ebenso: Frohe Ostern!

† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln