Kein Faxempfang - LaserJet Pro 400 MFP (1968 Ansichten)
Antworten
Neuling
a-wera
Beiträge: 2
Mitglied seit: ‎23.04.2012
Nachricht 1 von 4 (1.968 Ansichten)

Kein Faxempfang - LaserJet Pro 400 MFP

Hallo

Seit knapp 2 Wochen steht das neue Gerät bei uns im Büro und kann leider, egal was ich auch einstelle, keinen Fax empfangen. Selbsttest ist wunderbar. Leitung ist frei. Bei Anruf vom Telefonnetz auf diese Leitung ist alles normal, ausser dass das Gerät dann nicht klingelt und nicht annimmt. Faxtests werden auch nicht angenommen.

HP Support über die Nummer 0848 802020 ist leider 1. unheimlich zeitraubend und 2. nicht hilfreich. Nachdem ich mehrmals meine Angaben wiederholen muss, ist die Leitung gekappt, oder so schlecht, dass man nichts versteht. Eine Firmwareaktualisierung habe ich bekommen und durchgeführt, aber bei der Anfrage was ich tun soll, weils noch immer nicht funktioniert habe ich nichts mehr bekommen, ausser eine Mail mit Titel: Abschluss Ihrer HP Support Anfrage.

 

Bitte kann mir hier irgendjemand eine nützliche Hilfestellung bieten? Voller Name des Geräts: LaserJet Pro 400 color MFP M475dw -

 

Danke.

Neuling
hello123
Beiträge: 2
Mitglied seit: ‎23.04.2012
Nachricht 2 von 4 (1.961 Ansichten)

AW: Kein Faxempfang - LaserJet Pro 400 MFP & LaserJet Pro CM1415fn

Halloa-wera!

 

Ich habe genau dasselbe PROBLEM...))) Letzten Freitag habe ich eine ADSL - ISDN-Leitung erhalten und danach habe ich umgehend den Fax meines LaserJet Pro CM1415fn installiert. Mein Multifunktionsdrucker ist seit längerem im Betrieb - den Fax wollte ich jedoch erst in Betrieb nehmen - sobald ich eine ISDN Leitung habe... Meine Schwester wollte mir dann am Freitag einen Testfax senden - jedoch ohne Erfolg. Laut Handbuch habe ich einen analogen Fax und nun natürlich nun einen ISDN - Anschluss. Gemäss den diversen Blogs im Internet sollte ich nun einen "Umwandler" verwenden, welcher mir das ISDN-Signal auf ein analoges Umwandelt... 

 

Per Zufall habe ich nun am Sonntag den Leitungsmonteur getroffen und Ihn gebeten, mir einen solchen "Umwandler" zu besorgen. Er hat mir dann erklärt, dass meine Faxleitung analog sei...)))

 

Heute, habe ich mich nun wieder an "mein" Problem gesetzt und einfach einmal meiner Schwester einen Fax gesandt. Dies funktioniert problemos?!? Na hallo!!! Also, kann es doch nicht an der Leitung liegen?!? Faxen kann ich - nur keinen empfangen?!? Vielleicht habe ich etwas an der Grundeinstellung falsch gemacht, aber na ja, ich muss mich nun zuerst durch einige Seiten lesen.

 

Vielleicht gibt es ja jemand, der dieses Problem "bereits" gelöst hat?!?

 

Bin ebenfalls um JEDE Antwort D A N K B A R...)))  & sofern ich auf eine Lösung stossen sollte, werde ich diese gerne umgehend einstellen!

 

Grüsse hello123

 

Neuling
a-wera
Beiträge: 2
Mitglied seit: ‎23.04.2012
Nachricht 3 von 4 (1.958 Ansichten)

AW: Kein Faxempfang - LaserJet Pro 400 MFP & LaserJet Pro CM1415fn

Hallo hello123

 

Nach meiner Meldung hier wollte ich es noch einmal mit der Telefonnummer ausprobieren und siehe da, mein Fax funktioniert! Aber tatsächlich mussten die mir eine Tastenkombination angeben und mir dann bei ungefähr 3 Punkten bestimmte Zahlen angeben. Jetzt ist es gut.

 

Auch bei uns hat es eine ISDN Leitung, also ich weiss nun nicht, ob man das einfach ohne Support finden kann, oder ob es zwingend notwendig ist mit den Leuten zu reden. Die Aenderungen fanden unter dem Developers Menu statt. Bei Fax Setup, RW Parameter und LIU Test und irgend noch etwas (country...). Was für Nummern da massgebend sind, weiss ich nicht.

Vor diesen Aenderungen hatte ich die Grundeinstellungen auf Antwort automatisch und Nebenstelle Ein einstellen müssen.

 

Also entweder Du hast eine Ahnung von was ich hier schreibe (oder bekommst eine von einem anderen), oder Du solltest den Support anrufen und Geduld haben.

 

Gruss und viel Erfolg, a-wera

Neuling
hello123
Beiträge: 2
Mitglied seit: ‎23.04.2012
Nachricht 4 von 4 (1.955 Ansichten)

AW: Kein Faxempfang - LaserJet Pro 400 MFP & LaserJet Pro CM1415fn

Nach 55 Minuten und 11 Sekunden läuft mein Telefax ebenfalls einwandfrei...))) Aber na ja, ohne SUPPORT - keine CHANCE!!! 

 

Gruss hello 123

† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln