Neuer HP Officejet 6500a Plus druckt kein Schwarz mehr (15438 Ansichten)
Antworten
Einsteiger
DruckC
Nachricht 1 von 6 (15.438 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Neuer HP Officejet 6500a Plus druckt kein Schwarz mehr

Nach ca. 20 Textseiten wurde Schwarz erst ungleichmäßig und war auf der nächsten Seite dann vollständig verschwunden. Die auf den Supportseiten empfohlenen "sanften" Maßnahmen halfen nicht. Erst die Intensivreinigung brachte Schwarz wieder.

Dann war das Druckbild wieder einige Seiten ok, bis es wieder innerhalb von zwei Seiten keinerlei Schwarz gab. Wieder war eine Intensivreinigung nötig, um Schwarz wieder auf's Papaier zu bekommen.

In dem Drucker sind noch die Intro-Patronen drin. Die Farben waren immer fehlerfrei im Ausdruck. Der Tintenstand war immer ok. (Die Reinigung brachte Schwarz ja immer wieder zum Vorschein.)

Wie lassen sich solche "Spontanausfälle" von Schwarz verhindern?

Begabter
MartinR
Nachricht 2 von 6 (15.433 Ansichten)

AW: Neuer HP Officejet 6500a Plus druckt kein Schwarz mehr

Hallo DruckC,

es scheint so zu sein, dass die schwarze Tinte nicht schnell genug nach unten zu den Druckdüsen fließen kann. Auf jeder Patrone, so auch auf der Schwarzen haben sie auf der Oberseite einen Lüftungskanal (sieht aus wie eine Kerbe in Form des Buchstaben T). So sollte diese Kerbe auch aussehen. Der Längsbalken sollte die doppelte Länge des Querbalkens haben, dann kann genug Luft in die Patrone strömen. Ist das alles gegeben, dann empfehle ich den Support zu kontaktieren (http://www8.hp.com/de/de/contact-hp/contact.html), da dann ggf. ein Defekt am Druckkopf vorliegen könnte.

Mfg MartinR

Haben Sie eine Lösung auf Ihre Frage bekommen? Markieren Sie diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat Ihnen weitergeholfen? Klicken Sie bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Folgen Sie uns auf Twitter @HPSupportDE oder Facebook HP Kundensupport.
Einsteiger
DruckC
Nachricht 3 von 6 (15.432 Ansichten)

> es scheint so zu sein, dass die schwarze Tinte nicht schnell genug nach unten zu den Druckdüsen fließen kann.

Wenn es an der Fließgeschwindigkeit liegt, müsste dann nicht nach einiger Zeit wieder Tinte kommen? Das ist bei mir nicht der Fall.

Die Kerbe habe ich gemäß einer Support-Empfehlung schon mit einer Nadel "traktiert" und auch das Durchpusten versucht. Nur das Reinigen in der zweiten Stufe hatte Erfolg.

Begabter
MartinR
Nachricht 4 von 6 (15.426 Ansichten)

Danke für die schnelle Antwort...

wenn die Luftzufuhr gegeben ist, dann scheinen sich die Düsen im Schwarz sehr schnell am Druckkopf zuzusetzen. Bei der Intensivreinigung wird ja Tinte durch diese abgegeben. Da dieser Fehler immer wieder auftritt nach sehr kurzer Zeit gehe ich von einem Druckkopfdefekt aus. Wie schon beschrieben, wenden Sie dich bitte an den Support.

Mfg MartinR

Haben Sie eine Lösung auf Ihre Frage bekommen? Markieren Sie diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat Ihnen weitergeholfen? Klicken Sie bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Folgen Sie uns auf Twitter @HPSupportDE oder Facebook HP Kundensupport.
Interessierter
wewa
Nachricht 5 von 6 (14.622 Ansichten)

Hallo,

ich habe bei meinem Drucker selbes Problem. Er druckt einfach kein Schwarz mehr (obwohl der Füllstand OK ist), Farben werden einwandfrei gedruckt. Auch eine Intensivreinigung bringt nichts und auch das mit dem Lüftngseinlass der Patrone habe ich schon versucht.

Darum möchte ich gerne wissen, was jetzt bei deinem Drucker defekt war.

lg wewa

Interessierter
wewa
Nachricht 6 von 6 (14.617 Ansichten)

† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln