Frage
Antworten

Einsteiger
Dandelyne
Nachricht 1 von 5 (77 Ansichten)

Officejet 6500 709n nach Neustart nicht mehr vorhanden Win 7 64-bit

Hallo,

ich habe seit ca. einem halben Jahr das Problem, daß auf meinem Rechner der Drucker nach einem Neustart nicht mehr vorhanden ist. Davor hatte ich noch Windows XP und einen anderen Rechner.  Die Software sowie der Treiber werden immer noch unter "Programme und Funktionen" angezeigt aber der Drucker nicht mehr unter "Geräte und Drucker". 

Der Drucker steht übrigens autark einen Raum weiter und wird ausschließlich per WLAN angesteuert.

- Das Problem tritt nicht auf, solange ich den Rechner immer nur in den Standby schicke.

- Auf den anderen Rechnern mit Win 7 32-bit tritt der Fehler auch nicht auf. Sogar der Debian-Server kann ohne weiteres drucken.

- Es ist vor einiger Zeit ein Update des Treibers rausgekommen, das das Problem beheben soll. Habe ich schon mehrfach installiert ist aber leider auch wirkungslos.

- Ich kann den Drucker anstandslos deinstallieren und wieder neuinstallieren und alles geht wieder bis zum nächsten Neustart, der nicht mehr mit der Installation im Zusammenhang steht.

- Das Problem ist unabhängig davon, ob beim Neustart oder Herunterfahren Windows-Updates installiert werden oder nicht.

Vielleicht hat ja schon jemand das gleiche oder ein ähnliches Problem gehabt und kann mir weiterhelfen.

Gruß Dandelyne

Support
StevenK
Nachricht 2 von 5 (70 Ansichten)

AW: Officejet 6500 709n nach Neustart nicht mehr vorhanden Win 7 64-bit

Hi Dandelyne,

danke für deinen Beitrag im HP Forum.

Läuft auf deinem PC TuneUp Utilities, CCleaner oder ein anderes Tool dieser Art?

MfG

Steven_K

Haben Sie eine Lösung auf Ihre Frage bekommen? Markieren Sie diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat Ihnen weitergeholfen? Klicken Sie bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Folgen Sie uns auf Twitter @HPSupportDE oder Facebook HP Kundensupport.
Einsteiger
Dandelyne
Nachricht 3 von 5 (66 Ansichten)

Hallo Steve_K,

danke für die schnelle Rückmeldung.

Ich habe tatsächlich CCleaner installiert, habe es aber nur für Deinstallationen von Software benutzt, da es einfach schneller als die dementsprechende Windowsfunktion ist.

Weitere Tools zur Systemoptimierung sind nicht installiert.

Wie soll ich am besten weiter vorgehen?

Ich habe im Moment alle HP-Software mitsamt Treiber komplett deinstalliert und kann auch gerne CCleaner runterschmeißen.

Gruß Dandelyne

Support
StevenK
Nachricht 4 von 5 (60 Ansichten)

Hmm genau da könnte das Problem liegen.

In der Vergangenheit ist es mir bereits öfter im Support untergekommen dass durch die Nutzung von CCleaner, oder anderen Tools dieser Sorte, Fehler aufgetreten sind die dann zu Problemen bei Installation oder Nutzung der Software geführt haben.

Natürlich kann ich es nur schwer beweisen von meiner Position aus aber gerade das "verschwinden" der Software nach einem Neustart ist ein Zeichen für ein Problem in deinem System.

Leider bringt dann auch das Deinstallieren des CCleaner nichts da Fehler die dadurch einmal verursacht wurden nicht mehr einfach so rückgängig gemacht werden können.

MfG

Steven_K

Haben Sie eine Lösung auf Ihre Frage bekommen? Markieren Sie diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat Ihnen weitergeholfen? Klicken Sie bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Folgen Sie uns auf Twitter @HPSupportDE oder Facebook HP Kundensupport.
Einsteiger
Dandelyne
Nachricht 5 von 5 (48 Ansichten)

Das merkwürdige ist nur, daß der Treiber des Kyocera Lasers z.B. auf meinem Rechner nicht verschwindet. Auch der Acrobat bindet sich als Druckertreiber ein und verschwindet nicht auf einmal. Weiterhin sind auf zwei anderen Rechnern hier (beide Win 7 32-bit) bislang keine Probleme in Verbindung mit CCleaner aufgetreten.

Ich bin irgendwie noch nicht so wirklich davon überzeugt, daß dort das Problem liegen soll.

Mittlerweile bin ich dann auch schon fast 15 Jahre in der Branche tätig und es ist nicht der erste Drucker, den ich installiere. In dieser Zeit habe ich schon viele Probleme gehabt mit Systemoptimierungen( z.B. Tune Up o.ä.)

Hier wurde bislang von mir der CCleaner nur zur Deinstallation und zum löschen der Browsercaches genutzt und nicht zum optimierenden Eingriff in die Registry.

Ich werde aber mal ein frisches Windows in VMware aufsetzen und schauen, ob dort der Treiber auch verschwindet.

Gruß Dandelyne

† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln