Probleme beim Scannen mit dem Photosmart C410 Prem. (766 Ansichten)
Antworten
Ratsuchender
Chaosboy86
Nachricht 1 von 3 (766 Ansichten)

Probleme beim Scannen mit dem Photosmart C410 Prem.

Hallo,

ich bin neu und auch neu in der Handhabung mit einem HP Drucker.

Ich habe den HP Photosmart Prem C410.

Habe Windows 7 auf dem Rechner und lasse den Drucker per WLAN arbeiten.

Ich bekomme immer eine Meldung wenn ich am Drucker den "Scan"-Button drücke.

Die Meldung lautet LCD-Liste aktualsieren.

Ich habe mich schon durch die Problembehebung von HP durchgearbeitet aber leider hat das nicht geholfen.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke

Support
Franko_H
Nachricht 2 von 3 (753 Ansichten)

AW: Probleme beim Scannen mit dem Photosmart C410 Prem.

Hi Chaosboy86,

danke für Ihren Beitrag im HP Forum.

Sie müssten bei der Installation der Druckersoftware, ein HP Solution Center bekommen haben. Wenn kein Desktop Icon erstellt wurde, finden Sie es auch im Startmenü --> Programme --> HP --> dort gibt es auch ein Solution Center Icon. Starten Sie mal bitte das Solution Center und versuchen Sie darüber zu Scannen. Funktioniert das Scannen dort? Wenn nicht, was für ein Antivirenprogramm und Firewall nutzten Sie?

Eine andere Möglichkeit wäre, das der HP Digital Imaging Monitor nicht gestartet ist. Schauen Sie mal bitte in der Taskleiste nach ( Standartmäßig unten rechts neben der Uhrzeit im Windows). Ob Sie dort ein Symbol finden, was sich "HP Digital Imaging Monitor" nennt. Falls der HP Digital Imaging Monitor nicht gestartet ist, gehen sie bitte zu Computer --> Lokaler Datenträger C: (normalerweise das Systemlaufwerk von Windows) --> Programme (Windows 7 32bit) oder Programmex86 (Windows 7 64bit) --> HP --> Digital Imaging --> Bin --> dort gibt es eine Datei mit dem Namen "Hpqtra08.exe" starten Sie bitte diese und versuchen das Scannen erneut. 

Als letztes könnten Sie auch erst mal noch nachschauen, ob Scanshortcuts immer eingerichtet sind. Dazu öffnen Sie bitte das Solution Center, gehen dort dann unten rechts auf Einstellungen --> dann auf Scaneinstellungen und dort auf "Scanne an .. Einrichtung". Nach einem kleinen Moment erscheint ein neues Fenster mit 2 Spalten. Falls alle Shortcuts links stehen, müssen Sie diese nach rechts schieben und dann auf Gerät aktualisieren drücken. Versuchen Sie das Scannen danach bitte  noch einmal.

mfg

Franko_H 

Haben Sie eine Lösung auf Ihre Frage bekommen? Markieren Sie diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat Ihnen weitergeholfen? Klicken Sie bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Folgen Sie uns auf Twitter @HPSupportDE oder Facebook HP Kundensupport.
Neuling
georgeex
Nachricht 3 von 3 (84 Ansichten)

AW: Probleme beim Scannen mit dem Photosmart C410 Prem.

Scanner reagiert nicht. Photosmart Scaneinstellungen  " das Gerät wurde nicht gefunden.

Führens sie folgende Schritte aus. Wiederholen Sie nach .....

.... Aus - Eingeschalten und Computer neu gestartet. nix! (Alle anderen Prem C410 Funktionen ok!)

............Datei mit dem Namen "Hpqtra08.exe" nicht gefunden....

was tun???

G.Hänsel

† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln