Frage
Antworten

Ratsuchender
Lexterness
Nachricht 1 von 2 (524 Ansichten)

Probleme mit Officejet 6600; Verbindung instabil

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem neuen Officejet-6600 All-In-One-Drucker: er ist mit dem Wlan verbunden, doch verbindet sich mein Laptop (Mac Lion) nicht immer mit dem Drucker. Ich muss bevor ich drucken kann zunächst "HP Utility" öffnen, damit sich Laptop und Drucker verbinden. Das passiert aber nicht verlässlich- obgleich beide mit dem Wlan verbunden sind und sich auch die IP-Adressen ähneln. Ich muss also beispielsweise zwischen verschiedenen Druckvorgängen den Drucker aus- und wieder anschalten, damit die Verbindung wieder hergestellt wird. Im Druckerfenster wird dann plötzlich nach erfolgreichem ersten Druckvorgang angezeigt, dass der Drucker jetzt nicht mehr angeschlossen sei- obwohl ich noch verbunden bin. Hat jemand ein ähnliches Problem oder sogar eine Lösung? Ich freue mich, wenn mir jemand helfen kann! Lieben Gruß, Lexi

Lehrer
Mandy_G
Nachricht 2 von 2 (510 Ansichten)

AW: Probleme mit Officejet 6600; Verbindung instabil

Hallo Lexi,

tritt dieses Verhalten des Druckers nur beim Drucken auf oder auch beim Scannen?

Wenn das Scannen funktioniert und nur beim Drucken die Verbindung schwächelt, würde ich dir empfehlen den Drucker einfach einmal über IP hinzuzufügen.

Gehe dazu in die Systemeinstellungen Drucken & Scannen. Klicke auf das Plussymbol um einen neuen Drucker hinzuzufügen. Wechsel dann aber von Standard auf den Tab IP. Gib im Addressfeld die IP Adresse deines Officejets ein. Als Protokoll wählst du dann bitte HP Jetdirect-Socket aus. Der Treiber sollte dann automatisch gefunden werden. Der Name der Druckerqueue ist jetzt die IP Adresse des Druckers, du kannst diese aber auch abändern z.b. in OJ 6600 IP. Klicke dann auf Hinzufügen und teste das Drucken mit dieser neuen Druckerqueue.

MfG

(Mac)Mandy

Haben Sie eine Lösung auf Ihre Frage bekommen? Markieren Sie diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat Ihnen weitergeholfen? Klicken Sie bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Obwohl ich für HP arbeite, sind meine Antworten meine eigenen Gedanken und Erfahrungen.

Folgen Sie uns auf Twitter @HPSupportDE oder Facebook HP Kundensupport.
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln