Frage
Antworten
 
Ratsuchender
nogmaan
Beiträge: 1
Mitglied seit: ‎13.02.2010
Nachricht 1 von 7 (18.172 Ansichten)

Scannen auf HP Officejet 6500 geht nicht über Bedienfeld

Hallo zusammen,

 

ich bin stolzer Besitzer eines HP Officejet 6500 All-in-One-Drucker. Aber jedesmal wenn ich scannen möchte und die Taste am Bedienfeld dazu betätige, bekomm ich die Meldung "Keine Scanoptimierung". Die EInstellungen nehme ich dann via HP Solution Center über die Einstellungen dort vor.

Danach habe ich auch die Einstellungen auf dem Bedienfeld vom Drucker. Aber wenn ich das Gerät ausstelle, ist jedesmal die Einstellung weg und ich darf den ganzen Spaß von vorne beginnen, also immer noch nicht über Bedienfeld scannen. Kann mir jemand sagen, wie ich das einmalig Einstellen  und einfach scannen kann?

Wäre super.

 

Grüße....

Helfer
Helping
Beiträge: 43
Mitglied seit: ‎14.02.2010
Nachricht 2 von 7 (18.152 Ansichten)

AW: Scannen auf HP Officejet 6500 geht nicht über Bedienfeld

Meldung keine Scanoption also.

Laüft die hpqtra08.exe auf dem PC?

Hast du im SolutionCenter ein Scannziel festgelegt?

Kannst du vom SolutionCenter aus scannen?

 

Das sind die 3 wichtigsten Grundlagen für ein Scannen per Taste vom Gerät aus.

lo Neuling
Neuling
lo
Beiträge: 3
Mitglied seit: ‎14.02.2010
Nachricht 3 von 7 (18.147 Ansichten)

AW: Scannen auf HP Officejet 6500 geht nicht über Bedienfeld

[ Bearbeitet ]

Hallo...

 

also vom Solution Center kann ich scannen und auch ein Ziel setzen. Ob diese exe-datei läuft kann ich nicht sagen. Ist die auch auf der Instalatons-CD? Und nachdem ich das Betriebsfeld eingerichtet habe,  kann ich auch in die eingerichtete Datei scannen.

Allerdings kann ich alle anderen Funktionen, wie Kopieren und Faxen vom Bedienfeld aus steuern. Die habe ich auf vom PC eingerichtet. Könnte es daran liegen, das ich ein Laptop habe?

 

Grüße

 

Ach ja...sorry, habe versehentlich meinen Namen irgendwie gekillt.

Helfer
Helping
Beiträge: 43
Mitglied seit: ‎14.02.2010
Nachricht 4 von 7 (18.144 Ansichten)

AW: Scannen auf HP Officejet 6500 geht nicht über Bedienfeld

Das Symbol für den DIM (Digitial Imagning Monitor) sieht man unten in der Taskleiste- prüfe  bitte mal, ob es eine aktive Verbindung anzeigt.

Da viele Firewalls die Datei hpqtra08.exe (das ist der DIM) blockieren können, bitte auch mal deren Einstellungen prüfen und diese Datei zulassen.

lo Neuling
Neuling
lo
Beiträge: 3
Mitglied seit: ‎14.02.2010
Nachricht 5 von 7 (18.102 Ansichten)

AW: Scannen auf HP Officejet 6500 geht nicht über Bedienfeld

In der Taskleiste wird nur das Symbol für einen besetzten USB-Port angezeigt. Und in der Firewall, ich habe nur die von Windows, ist das Programm als Ausnahme freigegeben..... Ich habe jetzt nochmal das Bedienfeld neu eingestellt. Mal sehen, was jetzt passiert, wenn ich den Drucker ausschalte. Im Solution Center wird das Gerät auf jedenfall als Betriebsbereit angezeigt.

 

Einsteiger
longa5
Beiträge: 4
Mitglied seit: ‎27.04.2010
Nachricht 6 von 7 (17.570 Ansichten)

AW: Scannen auf HP Officejet 6500 geht nicht über Bedienfeld

Hallo Helfer, Hilfe,

 

ich habe das gleiche Problem mit oj-5610. Ich kann das Scannziel nicht festlegen: "vom Programm konnte kein Ziel gesendet worden.....Installierren sie die Foto- und Bearbeitungssoftware erneut um die Daten der Ziele wiederherzustellen". Ich finde keine Foto und bearbeitungssoftware.

Ich kann weder von Solution noch vom Gerät scannen.

Was ist hpqtra08.exe?

Danke

 

Longa5

dru Ratsuchender
Ratsuchender
dru
Beiträge: 1
Mitglied seit: ‎25.04.2012
Nachricht 7 von 7 (6.656 Ansichten)

AW: Scannen auf HP Officejet 6500 geht nicht über Bedienfeld

 

 Scannen auf HP Officejet 6500 geht nicht über Bedienfeld. 

Bs Win7. Druckeranschluss ueber USB

† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln