Frage
Antworten
 
Einsteiger
ZIEGENPETER
Beiträge: 5
Mitglied seit: ‎10.03.2013
Nachricht 1 von 10 (307 Ansichten)

HP Pavilion g6-2007sg Mainboard Treiber

Guten Tag!

 

Nun habe ich diese Wochenende mich dazu entschieden, dass ich auf Windows 8 update und hab von nun nur Probleme.

Nach langem probieren ist nur noch glaub ich eins übrig. Mir fehlt anscheinend der Mainboard Treiber, da "Everst" mir sagt, dass Mainboard unbekannt ist und das Bios. Beide Sachen kann die Software nicht richtigentschlüsseln.

 

Hat jemand nen Rat was ich nu machen kann??

 

 

Gruß

Spezialist
Lendersdorfer
Beiträge: 1.999
Mitglied seit: ‎14.07.2011
Nachricht 2 von 10 (303 Ansichten)

AW: HP Pavilion g6-2007sg Mainboard Treiber

Hallo ZIEGENPETER!

 

Was heißt "langes probieren"? Ist bei der Installation irgendetwas nicht glatt gelaufen?

 

Wie hast Du die Treiber gesucht / installiert?

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Ein Klick auf Dankeschön (siehe links) ist als Anerkennung für meine Bemühungen willkommen.
Meine Antwort als Lösung zu markieren wäre ein schöner Abschluß Ihrer Anfrage.
Ich bin kein HP-Mitarbeiter.

Einsteiger
ZIEGENPETER
Beiträge: 5
Mitglied seit: ‎10.03.2013
Nachricht 3 von 10 (296 Ansichten)

AW: HP Pavilion g6-2007sg Mainboard Treiber

Installation ging ohne Probleme über die Bühne. Bin dann in den Gerätemanager gegangen und hab mir mal eine Übersicht gemacht, an Treiber die noch fehlen. Über die HP Page hab ich mir noch einige passende Treiber runtergeladen.

 

Im Geräte Manager gibt es noch zwei Konflikte: PCI BUS 9 (Code28)

                                                                           Unbekanntes gerät

 

 

 

Einsteiger
ZIEGENPETER
Beiträge: 5
Mitglied seit: ‎10.03.2013
Nachricht 4 von 10 (294 Ansichten)

AW: HP Pavilion g6-2007sg Mainboard Treiber

Also das unbekannte Gerät hat anscheinend auch mit dem PCI BUS zu tun. (Code28)

Spezialist
Lendersdorfer
Beiträge: 1.999
Mitglied seit: ‎14.07.2011
Nachricht 5 von 10 (289 Ansichten)

AW: HP Pavilion g6-2007sg Mainboard Treiber

ZIEGENPETER schreibt:

 

"Bin dann in den Gerätemanager gegangen und hab mir mal eine Übersicht gemacht, an Treiber die noch fehlen. Über die HP Page hab ich mir noch einige passende Treiber..."

 

Den Gerätemanager zu befragen ist schon ganz gut.

Von den HP-Treibern müssen *alle* installiert werden. Bei bestimmten Geräten (z.B. WLAN) natürlich die zum Gerät passenden.

Treiber für den Chipsatz auch installiert?

 

Suche im GM die Details zu den beiden Unbekannten, also Angaben zu VEN(dor) und DEV(ice).

 

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Ein Klick auf Dankeschön (siehe links) ist als Anerkennung für meine Bemühungen willkommen.
Meine Antwort als Lösung zu markieren wäre ein schöner Abschluß Ihrer Anfrage.
Ich bin kein HP-Mitarbeiter.

Einsteiger
ZIEGENPETER
Beiträge: 5
Mitglied seit: ‎10.03.2013
Nachricht 6 von 10 (286 Ansichten)

AW: HP Pavilion g6-2007sg Mainboard Treiber

Habe beide Treiber für Chipsätze Installiert.

 

 

So erätemanagersteht:

 

   PCI-Gerät:     unter den Details steht    Gerätebeschreibung         Wert: PCI Gerät

 

 

und

 

 

   unbekanntes Gerät   unter den Details steht Hadware ID'S  Wert: ACPI\VEN_HPQ&DEV_6001

                                                                                                          ACPI\HPQ6001

                                                                                                          *HPQ6001

 

 

Ich muss sagen, dass ich nur die Treiber genommen, die ich für wichtige hielt  DVD-Laufwerk, Soundkarte, hab ich keine Treiber runtergalden, da dachte ich, dass das Windows 8 schon hätte.

 

 

 

Spezialist
Toffy
Beiträge: 1.841
Mitglied seit: ‎20.02.2013
Nachricht 7 von 10 (283 Ansichten)

AW: HP Pavilion g6-2007sg Mainboard Treiber

Ziegenpeter

 

Der WLAN Tastaturtreiber kann man hier runterladen

 

Die restlichen Treiber und Hardware updates findet man hier 

 

 

Haben Sie eine Lösung auf Ihre Frage bekommen? Markieren Sie diese bitte als gelöst!
Ein Beitrag hat Ihnen weitergeholfen? Klicken Sie bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.
Spezialist
Lendersdorfer
Beiträge: 1.999
Mitglied seit: ‎14.07.2011
Nachricht 8 von 10 (280 Ansichten)

AW: HP Pavilion g6-2007sg Mainboard Treiber

Mit diesen Angaben fütterst Du nun Deine Suchmaschine und findest die Treiber.

 

Sollten künftig ähnliche Probleme auftreten, weißt Du jetzt, wie man sich helfen kann.

 

Viel Erfolg und laß bitte wissen, ob alles ok ist.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Ein Klick auf Dankeschön (siehe links) ist als Anerkennung für meine Bemühungen willkommen.
Meine Antwort als Lösung zu markieren wäre ein schöner Abschluß Ihrer Anfrage.
Ich bin kein HP-Mitarbeiter.

Einsteiger
ZIEGENPETER
Beiträge: 5
Mitglied seit: ‎10.03.2013
Nachricht 9 von 10 (275 Ansichten)

AW: HP Pavilion g6-2007sg Mainboard Treiber

So schonmal Danke, nun hab ich nur noch genau eine Fehlermeldung im Gerätemanager.

 

Aber den bekomm ich net weg, hab schon einiges gegoogelt.

 

Ort:   PCI-Bus 9, Gerät 0, Funktion 0

 

 

Wenn ich den Reiter Details anklicke und unter Eigenschaften geh, bekomm ich ne große Auflistung z.B von Container ID's, Basiscontainer ID's, Kompatible ID's, ConfigFlags etc.... Bestimmt 30 Punkte.

 

 

Gibt es keine Software, die mein System scannt und sagen, was ich noch brauche =))

 

Gruß

 

 

 

 

Spezialist
Lendersdorfer
Beiträge: 1.999
Mitglied seit: ‎14.07.2011
Nachricht 10 von 10 (270 Ansichten)

AW: HP Pavilion g6-2007sg Mainboard Treiber

ZIEGENPETER hat festgestellt:

 

"Wenn ich den Reiter Details anklicke und unter Eigenschaften geh, bekomm ich ne große Auflistung z.B von Container ID's, Basiscontainer ID's, Kompatible ID's, ConfigFlags etc.... Bestimmt 30 Punkte."

 

Na prima, ganz heiße Spur. Jetzt nur noch den passenden Eintrag finden und dann wieder in die Suchmaschine!

 

Zu "Gibt es keine Software, die mein System scannt ...": kann sein, daß der "HP Support Assistant" hilft.

 

Aber der Weg über

a) alle Treiber der HP-Site verwenden und

b) den Rest über den GM suchen

ist ausreichend effizient.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Ein Klick auf Dankeschön (siehe links) ist als Anerkennung für meine Bemühungen willkommen.
Meine Antwort als Lösung zu markieren wäre ein schöner Abschluß Ihrer Anfrage.
Ich bin kein HP-Mitarbeiter.

† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln