Frage
Antworten
 
Neuling
MayYes
Beiträge: 2
Mitglied seit: ‎01.11.2010
Nachricht 1 von 15 (31.191 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Problem HP 625 WLAN

Ratsuchender
WLANvermisst2
Beiträge: 1
Mitglied seit: ‎17.11.2010
Nachricht 2 von 15 (30.939 Ansichten)

AW: Problem HP 625 WLAN

habe selbes Problem bzw mein kleiner Bruder

 

mit dessen neuem HP 625, der mit einer WLAN FC ID: QDS-BRCM 1050 verbaut ist, komme ich zwar in Windows Vista Enterprice

über ein Kabel ins Netz jedoch schaffe ich es nicht das WLAN aufzubauen

TROTZ" HP Wireless Assistant" samt sp35333.exe

 

möchte mich bei dir anschließen und hoffe mit dir auf baldige Hilfe :robotsad:

Einsteiger
Lefti77
Beiträge: 5
Mitglied seit: ‎25.11.2010
Nachricht 3 von 15 (30.721 Ansichten)

AW: Problem HP 625 WLAN

Hallo Mitverzweifelte...

 

ich hatte das selbe Problem und habe mir folgenden Treiber:

 

Wireless LAN-Treiber von Broadcom für Microsoft Windows 7 von der HP Support Seite installiert und nun geht es!

 

Hoffe euch geholfen zu haben!?

 

Gruß Lefti

Interessierter
NobbyPC3
Beiträge: 3
Mitglied seit: ‎25.12.2010
Nachricht 4 von 15 (29.878 Ansichten)

AW: Problem HP 625 WLAN

Hallo

 

Ich hatte auch das Problem, das ich das Licux gelöscht habe und Windows 7 Ultimate installiert habe.

 

Wlan konnte ich nicht installieren.

 

das Wlan taucht erst auf, nachdem man im Bios bei den Geräteoptionen alles anhat, aber lan/wlan umschaltung habe ich hier aus. (bin mir aber nicht mehr ganz sicher. einfach ausprobieren. bis der Adapter in Windows auftaucht)

 

Trotzdem last sich der Wlan nicht aktivieren.

 

Problem gelöst:

 

Unter windows im Gerätemanager unter Netzwerkgeräte den Wlan deinstallieren mit Treiber software. und unter Hp.com den Treiber für Win XP downloaden

 

http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SoftwareDescription.jsp?lang=de&cc=de&prodTypeId=32...

 

auf diesen mit Rechts klicken und unter eigenschaften den Kompatibilitätsmodus für Win XP anschalten.

dann den Treiber installieren und wolla es geht.

 

so zumindest bei mir :manhappy:

Interessierter
Czinder
Beiträge: 13
Mitglied seit: ‎26.12.2010
Nachricht 5 von 15 (29.707 Ansichten)

AW: Problem HP 625 WLAN

Hallo, entschuldige bitte, bei Deinem Problem kann ich Dir leider nicht helfen.

 

Aber vielleicht kannst Du mir helfen. Du findest mich am 27.12. unter czinder, auch ich habe keine Antwort bekommen. Ich dacht die von HP helfen einem.

 

Na ja, ich habe Linux gelassen. Mit LAN Anschluß kommt man super ins Internet. NUr mit WLAN und dem Netzmanager komme ich nicht rein.Der Signalbalken ist fast vollständig zu sehen und dann bricht die Verbindung ab. Wie komme ich ins WLAN.

Mit dem WEB Stick habe ich nach zwei Tagen es auch geschafft ins Internet über den Netzmanager zu kommen. Habe immer auf die lange Installation gewarte, blödsinn, es geht sofort mit der richtigen PIN Nummer, absolut super.

 

Ich lade mir gerade Suse Linux 11.2 herunter, ich hoffe, dann noch weniger Probleme zu bekommen.  Kannst Du mir bitte auch verratenten , wie man überhaupt eine DVD abspielen kann. Auch hier sofort das STOPP Zeichen mit dem Hinweis, kein autom Starter.

 

Gruß

 

arnulf

Einsteiger
Pudelmütze
Beiträge: 3
Mitglied seit: ‎30.12.2010
Nachricht 6 von 15 (29.553 Ansichten)

AW: Problem HP 625 WLAN

Hallo, ich habe mi dem gleichen Problem zu tun gehabt. Bei mir war es letztendlich die Wlan- Verschlüsselung des Routers, die ich von WPA-PSK in WPA2-PSK ändern mußte. WPA-PSK wurde von meinem HP625 in Windows7 nicht akzeptiert. Wenn du den gleichen Router hast (Arcor DSL WLAN-Modem 200), schicke ich dir gerne über dieses Forum eine Anleitung, wie du das machen mußt (...wenn es denn bei dir daran liegt)
Neuling
MayYes
Beiträge: 2
Mitglied seit: ‎01.11.2010
Nachricht 7 von 15 (29.548 Ansichten)

AW: Problem HP 625 WLAN

 


NobbyPC3 schrieb:

Hallo

 

Ich hatte auch das Problem, das ich das Licux gelöscht habe und Windows 7 Ultimate installiert habe.

 

Wlan konnte ich nicht installieren.

 

das Wlan taucht erst auf, nachdem man im Bios bei den Geräteoptionen alles anhat, aber lan/wlan umschaltung habe ich hier aus. (bin mir aber nicht mehr ganz sicher. einfach ausprobieren. bis der Adapter in Windows auftaucht)

 

Trotzdem last sich der Wlan nicht aktivieren.

 

Problem gelöst:

 

Unter windows im Gerätemanager unter Netzwerkgeräte den Wlan deinstallieren mit Treiber software. und unter Hp.com den Treiber für Win XP downloaden

 

http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SoftwareDescription.jsp?lang=de&cc=de&prodTypeId=32...

 

auf diesen mit Rechts klicken und unter eigenschaften den Kompatibilitätsmodus für Win XP anschalten.

dann den Treiber installieren und wolla es geht.

 

so zumindest bei mir :manhappy:


Und genau so hat's geklappt! Tausend Dank für den Hinweis! :-)

 

Interessierter
NobbyPC3
Beiträge: 3
Mitglied seit: ‎25.12.2010
Nachricht 8 von 15 (29.414 Ansichten)

AW: Problem HP 625 WLAN

Hallo

 

das freut mich das es bei dir geklappt hat.

 

Gruß Nobby

Interessierter
Czinder
Beiträge: 13
Mitglied seit: ‎26.12.2010
Nachricht 9 von 15 (28.742 Ansichten)

AW: Problem HP 625 WLAN

Hallo HP Freunde,

 

nach dem nun auch ich ganz konsequent Linux auf meinem HP 625 gelöscht habe , aber nur weil WLAN absolut nicht zu überreden war zu funktionieren, und Windows 7 installiert habe, läuft alles super. Aber den WLAN von Broadcam musste ioch dennoch runterladen.

 

Nun das nächste Problem. Ich finde keine Verbindung zur WEBCAM. Weder in der Programmübersicht noch unter HP oder so.

Kann mir da jemand einen Tip geben wie ich diese nun installiere.

Dann würde ich gerne im Programmfenster " HP Update " installieren, damit dass automatisch funktioniert, wie bekomme ich das hin.

             Wer weiß Rat.

 

Viele Grüße

 

Arnulf

Einsteiger
09mlk46
Beiträge: 7
Mitglied seit: ‎24.02.2010
Nachricht 10 von 15 (24.469 Ansichten)

AW: Problem HP 625 WLAN

Hallo, ich habe nach meiner Win7 Neuinstallation das HP-Setup von der mitgelieferten DVD installiert. Da wird alles automatisch installiert und alles funkt. auch (bis auf mein Wlan/Lan-Umschaltungsproblem). Es gibt alle Treiber und Software aber auch bei HP im Supportbereich. Gruß 09mlk46
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln