Frage
Antworten
 
Neuling
Timothy86
Beiträge: 2
Mitglied seit: ‎12.12.2011
Nachricht 1 von 4 (321 Ansichten)

Von WD Festplatte booten

Hallo zusammen

Ich muss mein Notebook (HP DV7 6130ez) neu aufsetzten. Allerdings habe ich das Problem, dass ich meine Recovery Manager Data nich auf DVD sondern nur auf einer externen WD Festplatte habe. Das Problem ist nur, dass es mir nicht gelingt, von dort aus zu booten. Ich weiss zwar, dass ich im BIOS die Boot-Reihenfolge festlegen kann, aber ansonsten habe ich leider keinen Plan im Sack.

Könnt Ihr mir helfen?

Freundliche Grüsse
Timothy

Rektor
Michael_B
Beiträge: 9.086
Mitglied seit: ‎30.05.2011
Nachricht 2 von 4 (316 Ansichten)

AW: Von WD Festplatte booten

Hallo?


Timothy86 schrieb:

Hallo zusammen

Ich muss mein Notebook (HP DV7 6130ez) neu aufsetzten. Allerdings habe ich das Problem, dass ich meine Recovery Manager Data nich auf DVD sondern nur auf einer externen WD Festplatte habe. Das Problem ist nur, dass es mir nicht gelingt, von dort aus zu booten. Ich weiss zwar, dass ich im BIOS die Boot-Reihenfolge festlegen kann, aber ansonsten habe ich leider keinen Plan im Sack.

Könnt Ihr mir helfen?

Freundliche Grüsse
Timothy


Wie hast du das hinbekommen?

Meines Wissens nach macht der Recovery-Manager das nicht.

Da müßten also weitere Tools im Spiel gewesen sein.

Von der externen Platte kannst du nicht ohne weiteres booten, also die Partition wierder dahin wo sie hingehört.

 


Gruss Michael || Kein Mitarbeiter von HP
Bitte von Lösungshilfen per Persönlicher Nachricht absehen, wird ignoriert. || Windows Experte IT-Pro / Consumer ||
Hilfreich?, dann mal auf den Daumen klicken, war die Lösung? dann als solche markieren.
Neuling
Timothy86
Beiträge: 2
Mitglied seit: ‎12.12.2011
Nachricht 3 von 4 (314 Ansichten)

AW: Von WD Festplatte booten

Ich habe zu beginn der Inbetriebnahme meines Notebook mittels dem HP Recovery Manager Creator eine "Kopie" gemacht. Dort hatte ich die Wahl zwischen DVD und einer USB Festplatte, worauf ich mich leider für die Festplatte entschieden habe.

Spezialist
Lendersdorfer
Beiträge: 1.999
Mitglied seit: ‎14.07.2011
Nachricht 4 von 4 (307 Ansichten)

AW: Von WD Festplatte booten

Zu Beginn des "Hochfahrens" drückst Du die Taste zum Erreichen vom System Setup (bei mir ESC).

Dann initiierst Du mit F11 die System Recovery.

Wenn Du beim Erstellen des Recoverys seinerzeit die Wahlmöglichkeit hattest, DVD oder externe Platte, dann ist zu erwarten, daß Du nun den Recoveryvorgang eben von dieser Platte machen kannst / mußt.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Ein Klick auf Dankeschön (siehe links) ist als Anerkennung für meine Bemühungen willkommen.
Meine Antwort als Lösung zu markieren wäre ein schöner Abschluß Ihrer Anfrage.
Ich bin kein HP-Mitarbeiter.

† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln