Frage
Antworten

Neuling
DarkDino
Nachricht 1 von 2 (261 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Vorinstalliertes System gegen Linux Tauschen

[ Bearbeitet ]

Schönen Guten Tag/Abend je nach dem wann dies Gelesen wird,

Ich habe ein Notebook von HP, ein pavilion dv7 mit vorinstallierten Windows 7 x64. Da dieses System mir Probleme macht(z.b. HP Support Assistent Funktioniert nicht mehr, was aber auch bei anderen Anwendungen auftritt), wollte ich es gegen OpenSuse ersetzen. Versuche das Problem in den Griff zu bekommen schlugen fehl (auf Werkseinstellung zurücksetzen und neu installieren). Dazu kommt auch noch das ich wenn ich die Widerherstellungs DVD`s Brenne jede 2te DVD ist fehlerhaft. Das heißt ich brauch 10 statt 5. Das Versteh ich auch noch nicht wirklich. Nein, es legt nicht an den DVD`s selber.

Nun meine Frage: Wenn ich Windows gegen OpenSuse ersetzte, bekomm ich da Probleme mit der Lizenz bzw. der Garantie (aufgrund das dieses Notebook noch kein Halbes Jahr alt ist)?

Mit freundlich Grüßen Christopher

Support
SwenW
Nachricht 2 von 2 (247 Ansichten)

AW: Vorinstalliertes System gegen Linux Tauschen

Hallo,

vielen Dank für Ihren Beitrag im HP Kundenforum.

Bzgl. den Wiederherstellungs-DVDs bitte direkt an den Support wenden, die senden aufgrund der Fehler ein Set zu.

Sie können auf dem Notebook installieren was Sie wollen, dies ist unabhängig von der Garantie. Sollte es zu einem Garantiefall kommen, kann jedoch der Support verlangen das Sie das vorinstallierte Betriebssystem zum Test/Ausschluß eines defektes installieren (sofern möglich).

LG Swen

Haben Sie eine Lösung auf Ihre Frage bekommen? Markieren Sie diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat Ihnen weitergeholfen? Klicken Sie bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Folgen Sie uns auf Twitter @HPSupportDE oder Facebook HP Kundensupport.
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln