Frage
Antworten
 
Neuling
littlefaerie
Beiträge: 2
Mitglied seit: ‎23.06.2011
Nachricht 1 von 2 (1.522 Ansichten)

Windows 7 Löschen und Windows XP installieren

Hallo,

ich habe seit Heute einen neuen Laptop HP 625 und dort war Windows 7 vorinsterliert.
Ich möchte aber jetzt komplett Win 7 löschen und XP wieder drauf setzten,
doch wenn ich die CD einlege geht er die erste gänge durch.
Doch dann bekomme ich die meldung das ein fehler aufgetretten ist,
ich sollte den PC neu starten wenn der fehler wieder auftaucht sollte ich gucken
ob die Festplatte nicht beschädigt ist oder ich Vieren drauf habe.

Aber das glaube ich nicht ich lese immer wieder das man Win 7 nicht so schnell
runterbekommt.
Aber was mache ich denn jetzt damit ich XP wieder insterllieren kann?

Über eine Antwort würde ich mich freuen

Liebe grüße Meli 

 

Ich habe auch ein Bild von der Fehlermeldung gemacht kann ich gerne senden...

Dort steht:

 

Es wurde ein Problem festgestellt, windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

Und ich soll überprüfen ob ich keine Vieren habe oder die Festplatte beschädigt ist.

Dann soll ich den Komputer neu starten und es nochmal versuchen aber ich habe keine fehler oder sonst was.

Warum kann ich denn jetzt nicht Windows 7 Formatieren/Löschen und Windows XP neu drauf setzten?

 

Kann mir jemand dabei helfen?

Rektor
Michael_B
Beiträge: 9.119
Mitglied seit: ‎30.05.2011
Nachricht 2 von 2 (1.495 Ansichten)

AW: Windows 7 Löschen und Windows XP installieren

Hallo Meli,

 

> seit Heute einen neuen Laptop HP 625

 

Kurz und knapp:

 

Es ist weniger das Problem Win7 zu entfernen, als für das angestaubte XP die passenden Treiber für den Chipsatz  AMD RS880M zu bekommen.

Den müßtest du anschliessend in deine XP CD integrieren, zusätzlich zum SP3.

 

Das ist auch der Grund für deine Probleme, so wirst du das nicht hinbekommen.

 

Da du Win7 nun wahrscheinlich völlig vergurkt hast, setzt du deinen HP per Werksauslieferung (F11) zurück.

 

Anschliessend machst du dich mit Win7 vertraut.

Das bedeutet aber auch:

Einstellungen die du von XP her kanntest, solltest du nicht machen, Programme solltest du dir auf die Kompatibilität zu Win7 zuerst anschauen, sonst hast du wieder ein kaputtes Win7.


Gruss Michael || Kein Mitarbeiter von HP
Bitte von Lösungshilfen per Persönlicher Nachricht absehen, wird ignoriert. || Windows Experte IT-Pro / Consumer ||
Hilfreich?, dann mal auf den Daumen klicken, war die Lösung? dann als solche markieren.
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln