Zwischen Grafikkarten umschalten (47 Ansichten)
Antworten
Einsteiger
Hubertli
Nachricht 1 von 2 (47 Ansichten)

Zwischen Grafikkarten umschalten

Hallo zusammen

Ich habe wiedermal ein problem mit dem tollen catalyst control center

ich habe in meinem laptop eine schwache intelgrafikkarte (HD 3000) und eine leistungsstärkere Radeon HD 6490M.

Früher konnte ich immer schön im catalyst control center die option "umschaltbare grafiken" anwählen und dann den einzelnen programmen z.b. "höchstleistung" oder "energiesparend" zuordnen, was besonders wichtig war für spiele.

neuerdings aber ist die option "umschaltbare grafiken" im ccc schlichtweg verschwunden!!! es gibt überhaupt gar keine solche option mehr bei mir. wenn ich es mit rechtsklick über den deskop versuche funktioniert auch überhaupt nichts und ich werde nur zum "home bildschirm" des ccc umgeleitet -.-

das ist eine katastrophe weil wenn ich nun ein spiel spielen will (keine anspruchsvollen), ist es selbst auf tiefster grafkstufe extrem ruckelig und richtig schwach, was mich darauf schliessen lässt, dass jetzt für alles der billige intel chipsatz verwendet wird. früher waren diese spiele nie ein problem

bitte,bitte helft mir! :smileysad:

gibt es auch eine möglichkeit grafikkarten zuzuteilen, ohne dieses bescheuerte ccc? sorry für die ausdrucksweise aber ich hab langsam echt die nase voll von dem ganzen zeug das nie funktioniert :'(

Lg hubertli

Support
SwenW
Nachricht 2 von 2 (37 Ansichten)

AW: Zwischen Grafikkarten umschalten

[ Bearbeitet ]

Hallo,

vielen Dank für Ihren Beitrag im HP Kundenforum.

Die Option "umschaltbare Grafiken" verschwindet normal nur, wenn man versucht einen reinen AMD-/Intel-Treiber zu installieren. Bei diesen Grafikkarten muss unbedingt ein kombinierter Treiber von HP installiert sein.

Wenn Sie mir Ihr genaues Modell und Betriebssystem mitteilen, dann erstelle ich Ihnen eine kleine Anleitung wie Sie alles wieder Rückgängig/Funktionstüchtig machen.

Bzgl. der zweiten Frage (ohne CCC) kann ich leider noch keine Aussage treffen, da ich dazu die genauen Modellinformationen benötige.

LG Swen

Haben Sie eine Lösung auf Ihre Frage bekommen? Markieren Sie diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat Ihnen weitergeholfen? Klicken Sie bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Folgen Sie uns auf Twitter @HPSupportDE oder Facebook HP Kundensupport.
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln