Frage
Antworten
 
Neuling
robo
Beiträge: 2
Mitglied seit: ‎29.05.2012
Nachricht 1 von 3 (42.909 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

mit Windows Update kann derzeit nicht nach Updates gesucht werden

1.) HP Notebook Pavilion Entertainment PC

2.) Windows 7 64 Bit

3.) Mit Windows Update kann derzeit nicht nach Updates gesucht werden, da der Dienst nicht ausgeführt wird.

4.)

Bin nach 3 Wochen Urlaub nach Hause gekommen und das Problem war vorhanden. Wollte ü/Systemsteuerung Update aktuallisieren und fand den Hinweis zu 3.) vor. Bei meinem HP StandPC lief alles wie gewöhnlich.

Folgende Rep._Arbeiten blieben erfolglos:

1.) Fix it Pos. Windows Upate

2.) Meine letzten Updates waren von Anfang 05/2012.....eventuell hierdurch verursacht???!!! Habe daher die Updates insgesamt über Win Future nochmals draufgespiel: WinFuture_7SP1x64_UpdatePack_2.13_Mai_2012-Vollversion.exe

 

Ich bin mit meinem latein am Ende.....hat jemand eine Idee. Danke

 

Rektor
Michael_B
Beiträge: 9.402
Mitglied seit: ‎30.05.2011
Nachricht 2 von 3 (42.904 Ansichten)

AW: mit Windows Update kann derzeit nicht nach Updates gesucht werden

Hallo,

 

zuerst Datum und Uhrzeit kontrollieren, ggf. korrigieren.

 

Prüfen ob der Dienst reagiert, cmd als Administrator starten

 

Net stop "Windows Update"


// stopt er nun, oder du bekommst eine weiterführende Fehlermeldung.


net start "Windows Update"
// sollte nun wieder starten


wuauclt.exe /detectnow

// Anschubser

 

Geht das auch nicht,

 

http://download.mshelper.de/mshregs/winUpdRestore!v28.exe


Gruss Michael || Kein Mitarbeiter von HP
Bitte von Lösungshilfen per Persönlicher Nachricht absehen, wird ignoriert. || Windows Experte IT-Pro / Consumer ||
Hilfreich?, dann mal auf den Daumen klicken, war die Lösung? dann als solche markieren.
Neuling
robo
Beiträge: 2
Mitglied seit: ‎29.05.2012
Nachricht 3 von 3 (42.893 Ansichten)

AW: mit Windows Update kann derzeit nicht nach Updates gesucht werden

Danke, danke!!!!! es hat mit dem Hotfix mshelper funktioniert.
Vielen Dank und weiterhin eine gute Zeit
Robo
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln