windows 8 deinstallieren (1271 Ansichten)
Antworten
Ratsuchender
irritiert
Beiträge: 1
Mitglied seit: ‎29.04.2012
Nachricht 1 von 2 (1.271 Ansichten)

windows 8 deinstallieren

Hallo,

ich habe windows 8 consumer preview installiert. Jetzt möchte ich es wieder deinstallieren und w7 nutzen, es gelingt mir aber nicht, weil RICOVERY nicht mehr funktioniert. Ich habe auch bei dem Erwerb keine CD/DVD bekommen von windows, sondern es war vorinstalliert. Der schlüssel auf der Rückseite (DV6-2150eg) ist auch nicht mehr lesbar.

 

Was kann ich nun machen?

 

PS: w8 ist auf selber Partition wie w7 installiert, und alte window in einem ordner "windows.old" eingeräumt.

Professor
Michael_B
Beiträge: 8.379
Mitglied seit: ‎30.05.2011
Nachricht 2 von 2 (1.266 Ansichten)

AW: windows 8 deinstallieren

Hallo,

> es gelingt mir aber nicht, weil RICOVERY nicht mehr funktioniert.

 

Richtig, der Bootmgr wird überschrieben, damit Recovery aus dem Bios heraus tot.

 

> Ich habe auch bei dem Erwerb keine CD/DVD bekommen von windows, sondern

 

Du hättest den Recovery-manager nutzen sollen um dir die notwendigen DVDs zu erstellen, nun ist es zu spät.

 

> Der schlüssel auf der Rückseite (DV6-2150eg) ist auch nicht mehr lesbar.

Mehr Unglück gibt es ja fast gar nicht.

 

Zwei Möglichkeiten bleiben dir:

1) Wiederherstellen von Win7 ( erfordert aber viel Kenntnisse)

1a) entfällt da du keine Win7-DVD hast und keinen Key mehr.

2) Recovery-DVD-Set ordern.


Gruss Michael || Kein Mitarbeiter von HP
Bitte von Lösungshilfen per Persönlicher Nachricht absehen, wird ignoriert. || Windows Experte IT-Pro / Consumer ||
Hilfreich?, dann mal auf den Daumen klicken, war die Lösung? dann als solche markieren.
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln