Frage
Antworten
Ratsuchender
Nachricht 1 von 2 (1.312 Ansichten)

windows 8 deinstallieren

Hallo,

ich habe windows 8 consumer preview installiert. Jetzt möchte ich es wieder deinstallieren und w7 nutzen, es gelingt mir aber nicht, weil RICOVERY nicht mehr funktioniert. Ich habe auch bei dem Erwerb keine CD/DVD bekommen von windows, sondern es war vorinstalliert. Der schlüssel auf der Rückseite (DV6-2150eg) ist auch nicht mehr lesbar.

Was kann ich nun machen?

PS: w8 ist auf selber Partition wie w7 installiert, und alte window in einem ordner "windows.old" eingeräumt.

Rektor
Nachricht 2 von 2 (1.307 Ansichten)

AW: windows 8 deinstallieren

Hallo,

> es gelingt mir aber nicht, weil RICOVERY nicht mehr funktioniert.

Richtig, der Bootmgr wird überschrieben, damit Recovery aus dem Bios heraus tot.

> Ich habe auch bei dem Erwerb keine CD/DVD bekommen von windows, sondern

Du hättest den Recovery-manager nutzen sollen um dir die notwendigen DVDs zu erstellen, nun ist es zu spät.

> Der schlüssel auf der Rückseite (DV6-2150eg) ist auch nicht mehr lesbar.

Mehr Unglück gibt es ja fast gar nicht.

Zwei Möglichkeiten bleiben dir:

1) Wiederherstellen von Win7 ( erfordert aber viel Kenntnisse)

1a) entfällt da du keine Win7-DVD hast und keinen Key mehr.

2) Recovery-DVD-Set ordern.

Gruss Michael |
Haben Sie eine Lösung auf Ihre Frage bekommen? Markieren Sie diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat Ihnen weitergeholfen? Klicken Sie bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite nicht im Auftrag von HP. | Anfragen per PN werden nicht beantwortet.
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln