Frage
Antworten

Einsteiger
argo
Nachricht 1 von 5 (3.590 Ansichten)

Akkuproblem HP Pavilion dv7-1262eg

[ Bearbeitet ]

Hallo,

ich besitze das oben genannte Gerät. Wenn der Laptop bei normalen Betrieb auf dem Tisch steht überhitzt er nach einer Zeit und fährt dann in den Ruhezustand. Ist das normal?

Weiterhin hab ich seit neuestem das Problem, dass der Akku im Laptop ist und das Netzteil angeschlossen, aber der Akku wird nicht geladen. Wenn ich dann mit der Maus unten in der Taskleiste auf das Akku-Symbol gehe kommt immer nur die Meldung

"0% verbleiben (Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen)".

Mein Betriebssystem ist Windows 7 Ultimate 32bit.

Könnt ihr mir da Ratschläge zur Lösung einer oder beider Probleme geben?

Danke

Timo

Support (ausgeschieden)
Chillipaste
Nachricht 2 von 5 (3.550 Ansichten)

AW: Akkuproblem HP Pavilion dv7-1262eg

Hallo,

scheint, als wäre der Akku nicht mehr in Ordnung.

Installiere erst mal die aktuelle BIOS-Version. Dabei unbedingt das Netzteil anschließen um die Stromversorgung zu gewährleisten.

Teste danach ob das Notebook nur mit Akku gestartet und verwendet werden kann, wenn das Netzteil nicht angeschlossen ist.

Und wenn das Notebook sehr heiß wird, bringt eventuell eine Reinigung des Lüfters etwas.

Grüße
Chillipaste

PS: Ich arbeite nicht für HP!
Einsteiger
argo
Nachricht 3 von 5 (3.546 Ansichten)

ok. Neue BIOS-Version ist geflasht.

Aber es ist alles beim Alten. Ohne Netzteil tut sich nichts und der Akku wird auch weiterhin nicht aufgeladen.

Der jetzige Akku hat 4910 mAh. Macht das nen Unterschied wenn ich mir nen neuen mit 6600 mAh kaufe?

Support (ausgeschieden)
Chillipaste
Nachricht 4 von 5 (3.539 Ansichten)

Hallo,

es deutet wohl leider alles auf einen Defekt des Akkus hin.

Ein Akku mit 6600 mAh kann ohne Weiteres verwendet werden, vorrausgesetzt, dieser ist kompatibel zum Notebook. Der technische Unterschied ist lediglich, dass der Akku länger hält. :smileywink:

Grüße
Chillipaste

PS: Ich arbeite nicht für HP!
Einsteiger
argo
Nachricht 5 von 5 (3.534 Ansichten)

Danke.

Neuer Akku ist bestellt und natürlich kompatibel :smileywink:

Ok, dann danke und ciao!

† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln