Dauerblinken der Caps und Num Lock taste beim Laptop HP Pavillon dv7 1105 eg ohne Hochfahren (2677 Ansichten)
Antworten
Neuling
bettsy
Beiträge: 2
Mitglied seit: ‎18.07.2012
Nachricht 1 von 4 (2.677 Ansichten)

Dauerblinken der Caps und Num Lock taste beim Laptop HP Pavillon dv7 1105 eg ohne Hochfahren

Hallo zusammen,

 

mein Laptop HP Pavillon DV7-1105eg ist nun 3,5 Jahre alt . Seit ca 8 Wochen fuhr der Rechner nicht wie gewohnt hoch. Erst kam das Lüftergeräusch, dann ein Dauerblinken der Diode Caps Lock und Num Lock im Abstand von 5 sec, der Rechner brauchte von 0,5 Stunden bis 4 Stunden bis er hochfuhr. (vorher blieb der Bildschirm schwarz, Piepsgeräusche kene)

Seit einer Woche fährt er gar nicht mehr hoch. Auch ein Entfernen des Akkus und Netzteil half nicht. Ebenso das 20 sek DRücken der Power Taste beim Anschalten nicht.

 

In den Fehlercodes auf der HP seite ist immer die Rede davon, dass das Blinken mal aufhört. Tut es in meinem Fall nicht, daher kann ich hier meinen Fehler nicht finden.

 

Ich habe jetzt schon viel im Internet und auch hier im Forum zu dem Thema gesehen , nur leider keien eindeutigen Aussagen.

Mal ist von Prozessordefekt, dann von Platinendefekt die Rede. oder man soll HD, W_LAN Karte, DVD-LW, BIOS und Speicher entfernen.

 

Kann mir einer genau sagen, was dieser Blinkcode zu sagen hat....den anscheinend tritt der Fehler in der Baureihe oft auf.

Bitte um Hilfe!

 

 

Professor
Michael_B
Beiträge: 8.358
Mitglied seit: ‎30.05.2011
Nachricht 2 von 4 (2.673 Ansichten)

AW: Dauerblinken der Caps und Num Lock taste beim Laptop HP Pavillon dv7 1105 eg ohne Hochfahren

Hallo Bettsy,

 

> In den Fehlercodes auf der HP seite ist immer die Rede davon, dass das Blinken mal aufhört

 

Es ist eine erkennbare Pause zwischen den Blinkcodes.

 

In deinem Fall ist es eine Fehlfunktion der CPU, laut Tabelle die du ja schon gesehen hattest.

 


Gruss Michael || Kein Mitarbeiter von HP
Bitte von Lösungshilfen per Persönlicher Nachricht absehen, wird ignoriert. || Windows Experte IT-Pro / Consumer ||
Hilfreich?, dann mal auf den Daumen klicken, war die Lösung? dann als solche markieren.
Neuling
bettsy
Beiträge: 2
Mitglied seit: ‎18.07.2012
Nachricht 3 von 4 (2.669 Ansichten)

AW: Dauerblinken der Caps und Num Lock taste beim Laptop HP Pavillon dv7 1105 eg ohne Hochfahren

Hallo Michael,

 

die Tabelle sagt: The LEDs will blink a number of times in a sequence and then stop.

 

und das ist bei mir nciht der Fall, das Blinken stoppt nicht, es blinkt andauernd weiter daher ist es glaube ich die CPU nicht.

 

Laut diversen Rwecherchen im Internet haben dieses andauernde Blinken etliche Laptops, die so alt sind wie meine Aber niregendwo wird die Frage beantwortet, was es genau ist.

 

Hast Du noch einen Tip, was ich machen könnte......die HP Hotline sagte mir evtl einen Techniker für 20€ anrufen??

Professor
Michael_B
Beiträge: 8.358
Mitglied seit: ‎30.05.2011
Nachricht 4 von 4 (2.665 Ansichten)

AW: Dauerblinken der Caps und Num Lock taste beim Laptop HP Pavillon dv7 1105 eg ohne Hochfahren

Hallo Bettsy,

 

> die Tabelle sagt:

 

Seufz, ja ist mir bekannt.

 

> die HP Hotline sagte mir evtl einen Techniker für 20€ anrufen??

Dann wirst du den Weg gehen müssen.


Gruss Michael || Kein Mitarbeiter von HP
Bitte von Lösungshilfen per Persönlicher Nachricht absehen, wird ignoriert. || Windows Experte IT-Pro / Consumer ||
Hilfreich?, dann mal auf den Daumen klicken, war die Lösung? dann als solche markieren.
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln