Jump to content
HP Kundenforum
Antworten
Doppelklick bei Benutzung einer Funkmaus (85 Views)
PaviDV5000
Einsteiger
Nachricht 1 von 5 (85 Ansichten)
0
Akzeptierte Lösung

Doppelklick bei Benutzung einer Funkmaus

Hallo an alle HP Fan´s,

in meinem Besitz ist ein Pavilion DV5000 mit dem BS WindowsXP. Habe folgendes Problem! Die Funkmaus funktioniert gut, aber leider kann ich den Doppelklick für die Maus nicht einstellen. An der Maus schein es nicht zu liegen. Habe schon alles mögliche ausprobiert. Vielleicht kann mir hier einer von euch weiterhelfen. Wo stelle ich den Doppelklick für die Maus ein? Bei mir startet jedes Programm immer mit dem ersten Klick auf die linke Maustaste. Bitte um schnelle Hilfe!!!!!!!!!!!!!! Besten Dank im Voraus an alle die mir helfen wollen. Viele liebe Grüsse PaviDV5000

Verwenden Sie unformatierten Text.
Michael_B
Pflichtbewusster Spezialist
Nachricht 2 von 5 (71 Ansichten)

AW: Doppelklick bei Benutzung einer Funkmaus

Hallo,

> Bei mir startet jedes Programm immer mit dem ersten Klick auf die linke Maustaste.

Explorer öffnen.

Menü Extras --> Ordneroptionen

Reiter Allgemein

Markieren von Elementen:

Aktivieren von

Öffnen durch Doppelklick.

Hast es geschafft. :-)

Gruss
Michael
Bitte von Lösungshilfen per PN absehen.
MVP..Microsoft MVP Windows Expert IT-Pro / Consumer
PaviDV5000
Einsteiger
Nachricht 3 von 5 (65 Ansichten)
0

Hallo Michael,

hiermit will ich mich bei dir vielmals bedanken. Es hat geklappt. Manchmal ist der Weg doch soeinfach, aber man sie den Wald voller Bäue nicht.

Nochmal vielen, vielen Dank an dich.

Jetzt noch eine kleine Frage: Bei mir musste ich Windows XP neu insalieren. Seit dem funktioniert das QuickPlay nicht mehr. Habe schon einiges hier im Forum darüber gelesen. Aber als Laie komm ich da nicht ganz so mit. Man soll eine Partition von mintestens 7,5 MB auf der Festplatte vor C:/ erstellen. Aber wie genau geht das? Und was benötige ich um QuickPlay wieder zu installieren? Welche Programme und wo bekomme ich die? Leider habe ich keine HP-CD/DVD für das Laptop. Besten Dank nochmal und alles, alles Gute für dich. Gruss Tom

Michael_B
Pflichtbewusster Spezialist
Nachricht 4 von 5 (61 Ansichten)
0

[ Bearbeitet ]

Gallo Tom,

QuickPlay - die Funktionstaste meinst du?

DV5000 - wähle dein Modell aus, Sprache, XP (nur XP) , HP QuickPlay Update und wahrscheinlich für die Funktionstasten die Treiber.

Genauer kann ich es dir nicht sagen, ich versuche da mal mehr in Erfahrung zu bringen, fürchte aber, ohne den nachfolgenden Satz CD's wird das nix.

Recovery-CD <-- bekommst du da.

Nachtrag:

Quickplay - Software

Doku dazu

Sonst sieht das schlecht aus.

Gruss
Michael
Bitte von Lösungshilfen per PN absehen.
MVP..Microsoft MVP Windows Expert IT-Pro / Consumer
PaviDV5000
Einsteiger
Nachricht 5 von 5 (31 Ansichten)
0

Hallöchen miteinnander!!!

eigendlich geht es um das Programm QuickPlay selber! Wenn man den Laptop neu aufsetzt und ein neues Betriebssystem installiert ( z.B. Windows XP ) wird das Programm nicht automatisch mitinstalliert. Jetzt ist die Frage, wie bekomme ich das QuickPlay wieder auf den Rechner? Besten Dank und viele Grüsse von mir an dich und an alle anderen. PaviDV5000

† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln