Frage
Antworten

Neuling
Nachricht 1 von 2 (112 Ansichten)

HP DV9530eg interne Netzwerkkarte erkent Netzwerk nicht

Hallo!

Ich habe hier ein HP Pavillion DV9530eg, dessen integrierten LAN-Anschluss zwar ein eingestecktes Netzwerkkabel erkennt, danach aber ein nicht identifiziertes Netzwerk meldet und auch keine Verbindung dazu oder ins Internet herstellt.

Über WLAN klappt es problemlos, auch ein LAN-Adapter am USB funktioniert.

Ich habe das Notebook auch schon komplett neu mit Windows 7 Home Premium 64 SP-1 und die aktuellst erhältlichen Treiber und BIOS installiert.

Kann der integrierte LAN-Chip defekt sein? Wenn ja, wieso wird das Netzwerkkabel beim Einstecken erkannt?

Was kann ich hier noch machen?

Rektor
Nachricht 2 von 2 (97 Ansichten)

AW: HP DV9530eg interne Netzwerkkarte erkent Netzwerk nicht

Hallo,

> dessen integrierten LAN-Anschluss zwar ein eingestecktes Netzwerkkabel erkennt,

DHCP Sense funktioniert noch, ein Link (Heartbeat) auf dem Kabel wird noch erkannt.

> aber ein nicht identifiziertes Netzwerk meldet

Entweder du bekommst keine IP von deinem Router - dann hast du eine 169. irgendwas

Es ist kein DNS-Server erreichbar (Gateway stimmt nicht)

Eine zusätzliche Firewall blockiert auf dem Anschluss.

Kabel mal getauscht?

Port am Router mal getauscht?

MAC-Filter?

> Ich habe das Notebook auch schon komplett neu

Dann kann der LAN-Anschluss auch defekt sein.

Live-CD (Ubuntu) oder ähnliches, auch nix := Anschluss kaputt.

Gruss Michael |
Haben Sie eine Lösung auf Ihre Frage bekommen? Markieren Sie diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat Ihnen weitergeholfen? Klicken Sie bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite nicht im Auftrag von HP. | Anfragen per PN werden nicht beantwortet.
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln