Frage
Antworten
 
Neuling
Anja86
Beiträge: 2
Mitglied seit: ‎22.09.2012
Nachricht 1 von 5 (5.060 Ansichten)

Laptop startet nicht, LED Lämpchen blinken kurz beim Drücken der Starttaste

Hallo! Ich habe einen HP Pavillon dv9000 Laptop, ca. 5 Jahre alt. Habe gestern am Laptop gearbeitet und irgendwann realisierte, dass der Akku fast unten war, obwohl am Netzwerkkabel. Habe dann gesehen, dass das blaue Lämpchen beim Netzwerkkabel nicht leuchtet. Bin im Ausland und benutze einen Adapter. Habe dann Laptop runtergefahren als bei 7% Akku und an anderer Steckdose angeschlossen, aber nichts hat sich geändert. Erst als ich den Akku rausgenommen und neu eingesetzt habe, leuchtete das Lämpchen wieder. NUR lässt sich jetzt der Laptop nicht mehr einschalten. Beim Drücken der Starttaste blinken die LED Lämpchen oberhalb der Tastatur kurz auf, wenn ich den Knopf länger gedrückt halte auch mehrmals. Geräusche macht der Laptop aber nicht, kein Piepsen, keine Lüftung, Bildschirm bleibt schwarz. Wenn der Akku drin ist blinkt das blaue Akku-Blitzzeichen. Habe auch schon Akku und Netzwerkkabel abgenommen und Starttaste eine Minute gedrückt, nützt aber nichts. Was könnte das Problem sein? Ein defektes Netzwerkkabel? Oder etwas mit der Stromzufuhr, da ich im Ausland (Singapur) bin? Was bedeutet es denn, wenn das Akku-Blitzzeichen blinkt? Bin für Ratschläge sehr dankbar!
Beitrag von Apple iPad aus eingestellt
Spezialist
Lendersdorfer
Beiträge: 1.999
Mitglied seit: ‎14.07.2011
Nachricht 2 von 5 (5.055 Ansichten)

AW: Laptop startet nicht, LED Lämpchen blinken kurz beim Drücken der Starttaste

Hallo Anja86!

 

Welche Spannung hat das Stromnetz? (Beispiel: hier in Deutschland sind es 230 Volt Wechselstrom mit 50 Hz.)

Meine Recherche ergibt für Singapur dasselbe wie für Deutschland, aber prüfe das bitte vor Ort an den Steckdosen, welche Du verwendest.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Ein Klick auf Dankeschön (siehe links) ist als Anerkennung für meine Bemühungen willkommen.
Meine Antwort als Lösung zu markieren wäre ein schöner Abschluß Ihrer Anfrage.
Ich bin kein HP-Mitarbeiter.

Ratsuchender
toddi
Beiträge: 1
Mitglied seit: ‎23.09.2012
Nachricht 3 von 5 (5.042 Ansichten)

AW: Laptop startet nicht, LED Lämpchen blinken kurz beim Drücken der Starttaste

hallo

ich habe ein hp g61-440sg laptop mit dem gleichen problem.

mitlerweile blinkt bei mir allerdings keine led mehr,da der akku restlos leer ist.

 

nachdem die netz led nicht mehr anging wenn das netzteil angeschlossen wurde,

habe ich auf einen fehler bei der stromversorgung getippt.

also messgerät raus und siehe da 14,3 V ausgangsspannung am gerätestecker,an

beiden kontakten.

nachdem ich den stecker aufgeschnitten hatte,stellte sich heraus das der mittelkontakt abgerissen

war.

auch nach dem neuverlöten trat keine änderung auf.der laptop ist absolut tot.

in verschiedenen foren wird dieses problem angesprochen,das sich bei unterspannung die stromstärke

dermassen erhöht ,so das die spannungswandler bei hp laptops verbraten.

ich befinde mich übrigens in deutschland also ganz normale spannung.

die led an der eingangsbuchse des laptop funktioniert immer noch nicht.

am stromanschluss liegen wieder 19,81 V und 14,3 V an wie bei hp üblich.

mich würde noch die spannungsverteilung auf dem mainboardstecker(6-pin)interessieren.

für fundierte antworten bedanke ich mich im voraus.

mfg toddi

 

Neuling
Anja86
Beiträge: 2
Mitglied seit: ‎22.09.2012
Nachricht 4 von 5 (5.036 Ansichten)

AW: Laptop startet nicht, LED Lämpchen blinken kurz beim Drücken der Starttaste

Hallo Lendersdorfer

 

Danke für deine Nachricht. Ich war mit meinem Laptop in einem Computer Geschäft und dort haben wir ausprobiert, ob der Computer mit einem neuen Netzwerkkabel funktioniert, was auch der Fall war. Habe jetzt also ein neues Kabel und alles funktioniert wieder normal, ausser das es mit diesem Kabel den Akku am Anfang auch nicht richtig geladen hat, nachdem ich den Akku aber ein paar Mal neu eingesetzt habe aber schon. Wegen der Spannung habe ich gefragt und der Verkäufer meinte auch, dass das nicht das Problem sein sollte.

 

Gruss aus Singapur

Anja86

Spezialist
Lendersdorfer
Beiträge: 1.999
Mitglied seit: ‎14.07.2011
Nachricht 5 von 5 (5.032 Ansichten)

AW: Laptop startet nicht, LED Lämpchen blinken kurz beim Drücken der Starttaste

Hallo Anja86!

 

Freut mich für Dich. Danke für die Rückmeldung!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Ein Klick auf Dankeschön (siehe links) ist als Anerkennung für meine Bemühungen willkommen.
Meine Antwort als Lösung zu markieren wäre ein schöner Abschluß Ihrer Anfrage.
Ich bin kein HP-Mitarbeiter.

† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln