Stromzufuhr defekt? (3018 Ansichten)
Antworten
Einsteiger
Jake
Nachricht 1 von 5 (3.018 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Stromzufuhr defekt?

Hallo,

ich habe einen HP Laptop (HP Pavilion dv7 1140eg) der gerade 2 Jahre und 3 Monate alt ist, also gerade aus der Garantie raus-.- .

Nun stürzt dieser immer ab, auch wenn der Akku raus ist und er über das Netzteil läuft. Daraufhin dachte ich das das Netzteil defekt sei und bin dies prüfen gefahren. Das Netzteil ist intakt. Nun sagte mir der Fachmann im IT-Fachgeschäft, dass er sich vorstellen könnte, dass die Buchse am Laptop für die Stromzufuhr defekt sein könnte. Nun wollte ich wissen, ob Sie mir sagen können, was an meinem Gerät defekt ist, und was die Reperatur kosten würde.

Das Gerät stürzt immer wieder ab, nachdem ich es anschalte, sowohl mit Akku als auch mit Netzteil. Zuerst leuchtet die Leuchte rechts für die Stromzufuhr noch, doch nachdem er wieder abgestürzt ist, is diese Leuchte auch erloschen.

Ich freue mich über eine Antwort, wo der fehler liegt, und einen ungefähren Preis für die Reperatur.

Danke!

Gruß

Jannes

Support (ausgeschieden)
MathiasBa
Nachricht 2 von 5 (3.012 Ansichten)

AW: Stromzufuhr defekt?

Hallo Jake

vielen Dank für ihren Beitrag.

Wie ich Ihrer Anfrage entnehmen kann, haben Sie Probleme mit Ihrem HP Pavilion DV7 1140eg. Wie ich Ihrer Anfrage entnehmen kann stürzt dieser immer ab, egal ob im Akkumodus oder mit Akku und Netzteil. Leider sind Ihre Informationen nicht ganz schlüssig um das Problem genauer eingrenzen zu können. Daher benötige ich mehr Informationen:

1.) Stürzt das Notebook ab oder geht es aus?
2.) erhalten Sie eine Fehlermeldung?
3.) geht das Notebook danach direkt wieder an oder lässt es sich direkt wieder einschalten?
4.) Haben Sie mal den Automatischen Neustart von Windows deaktiviert bzw. den abgesicherten Modus getestet? Falls nicht finden Sie eine Anleitung dazu hier: http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Advanced-startup-options-including-safe-mode.

MFG

Mathias_B

Haben Sie eine Lösung auf Ihre Frage bekommen? Markieren Sie diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat Ihnen weitergeholfen? Klicken Sie bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Folgen Sie uns auf Twitter @HPSupportDE oder Facebook HP Kundensupport.
Einsteiger
Jake
Nachricht 3 von 5 (3.010 Ansichten)

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Das Laptop geht aus und dann leuchtet die Leuchte für die Stromzufuhr rechts außen nicht mehr. Dann lässt es sich nicht direkt wieder einschalten, sonder ich muss erst das Netzteil einmal entfernen und wieder anschließen. Dann leuchtet auch die Leuchte wieder.

Eine Fehlermeldung bekomme ich insofern, dass er das System reparieren will, da es nich ordnungsgemäß runtergefahren ist. Er startet sich dann auch nicht gleich neu, nachdem er ausgegangen ist.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es kein Fehler vom Betriebssystem ist, da ich das Problem schon einmal vor einem Monat hatte. Da ist er auch immer ausgegangen, ließ sich aber dann immer wieder hochfahren. Dann hatte ich den Laptop 2 Wochen nicht in Betrieb und das Problem war weg.

Nun ist es aber wieder da, und zwar so schlimm das er mitlerweile nicht einmal mehr hochfährt. Nach 2-1ß Sekunden geht er immer wieder aus. So extrem war das vorher nicht.

Mir ist es auch wichtig zu erfahren, was die Reperatur kosten würde. Ansonsten würde ich mir nämlich gleich ein neues Gerät kaufen.

Gruß

Jannes

Support (ausgeschieden)
MathiasBa
Nachricht 4 von 5 (2.998 Ansichten)

Hallo Jake

vielen Dank, für die Informationen.

Wenn die AC-Port LED ausgeht, dann stimmt auf jeden Fall etwas nicht, jedoch deutet dies mehr auf das Netzteil. Da Sie jedoch schreiben, dass es mit eingelegtem (geladenem) Akku und angeschossenen Netzteil auftritt, scheint eher ein Hardwaredefekt vorzuliegen.

Um jedoch zu 100 % auf sicher gehen zu können, würde ich Ihnen jedoch raten, im Fachhandel einfach mal ein anderes Netzteil zu testen. Grund hierfür ist, dass man Smartpin Netzteile nicht einfach so testen kann. Man sieht zwar die Spannung welche anliegt, jedoch kann die Last nicht gemessen werden, da diese von Netzteil elektronisch geregelt wird was man so nicht simulieren kann.

Falls Sie dennoch eine Reparatur wünschen, und davon überzeugt sind, dass das Notebook defekt ist, so kontaktieren Sie bitte unser Serviceunternehmen für HP Außer-Garantie-Programm für Umtausch und Reparatur.

Dieses erreichen Sie über die Telefonnummer: +49 (0) 61 51 - 9 57 13 40

Bitte beachten Sie das dem technischen Support keine Informationen über entsprechende Kosten vorliegen. Diese können Sie ausschließlich telefonisch beim Serviceunternehmen erfragt werden.

MFG
Mathias_B 

Haben Sie eine Lösung auf Ihre Frage bekommen? Markieren Sie diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat Ihnen weitergeholfen? Klicken Sie bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Folgen Sie uns auf Twitter @HPSupportDE oder Facebook HP Kundensupport.
Einsteiger
Jake
Nachricht 5 von 5 (2.988 Ansichten)

Ok vielen Dank!

Ich hatte schon bei der Hotline von HP angerufen, diese hat mich aber auf dieses Forum verwiesen. Ich werde einfach bei der Nummer anrufen.

VIELEN DANKE!

Gruß

Jannes

† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln