fn Taste dauerhaft an. (9205 Ansichten)
Antworten
Neuling
Failaa
Nachricht 1 von 18 (9.205 Ansichten)

fn Taste dauerhaft an.

Moin, seit gestern hab ich den HP Pavilion dv6-6b55eg. Irgendwie habe ich anscheinend etwas gedrückt, dass ich die fn Taste dauerhaft aktiviert habe, weil wenn ich z. B. F11 drücke, vergrößert sich nicht das Fenster, sondern der Ton wird Stumm gestellt, ohne dass ich die fn Taste gedrückt hätte.

Weiß jemand eine Lösung?

Danke schonmal im Vorraus.

Professor
Michael_B
Nachricht 2 von 18 (9.183 Ansichten)

AW: fn Taste dauerhaft an.

Hallo,

was sagt die Anleitung dazu?

Könnte das hier zutreffen?

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?docname=c01938825&tmp_task=solveCategory&cc=de&dlc=de&la...

Gruss Michael || Kein Mitarbeiter von HP
Bitte von Lösungshilfen per Persönlicher Nachricht absehen, wird ignoriert. || Windows Experte IT-Pro / Consumer ||
Hilfreich?, dann mal auf den Daumen klicken, war die Lösung? dann als solche markieren.
Neuling
Failaa
Nachricht 3 von 18 (9.181 Ansichten)

Nein, ich meine, dass wenn ich die Funktionstaste NICHT drücke, trotzdem anstatt z. B. F6 die Stummschaltung drücke und wenn ich ein Spiel spielen will, wo ich die F-Tasten brauche, dann will ich nicht Fn + F# drücken, sondern umgekehrt, also Fn + F6 wär dann Stummschaltung, und F6 allein einfach nur F6.

Etwa ist die fn Taste festgestellt, nur krieg ichs nicht mehr raus. Wie bei CAPS, nur ohne Taste zum deaktivieren.

Professor
Michael_B
Nachricht 4 von 18 (9.179 Ansichten)

Hi,

ahso, nun habe ich dein Problem verstanden.

Computer einschalten.

Sofort die Taste ESC drücken

Es erscheint das Startup Menü

Dort F10 (Bios Setup)

System Configuration ansteuern (mit den Cursortasten)

Action Keys Mode :::::::::::steht auf enabled - Eingabetaste, dann Disabled wählen

F10 drücken, dann Yes (ist dunkel hinterlegt, also nur Eingabetaste.

Nun ist die FN-Taste nicht mehr daueraktiv.

Gruss Michael || Kein Mitarbeiter von HP
Bitte von Lösungshilfen per Persönlicher Nachricht absehen, wird ignoriert. || Windows Experte IT-Pro / Consumer ||
Hilfreich?, dann mal auf den Daumen klicken, war die Lösung? dann als solche markieren.
Neuling
PhilipKnuettel
Nachricht 5 von 18 (8.615 Ansichten)

Whannsinn, ich hatte das gleiche Problem wie oben genannt, aber auf meinem HP Pavilion G7-2100SG! Dein Tipp hat echt geklappt, ein fettes DANKESCHÖN von mir! :smileywink:

Ratsuchender
JanNiklas
Nachricht 6 von 18 (5.512 Ansichten)

Bei mir steht in dem menü disabled aber die fn Taste ist nicht deaktiviert

Support
SwenW
Nachricht 7 von 18 (5.500 Ansichten)

Hallo,

können Sie das etwas ausführlicher Beschreiben?

Wenn im BIOS der Action-Keys-Mode disabled ist, heißt das nicht dass fn komplett deaktiviert ist. Sondern es bedeutet, dass für z.B. Monitor umschalten zusätzlich zur F4-Taste die fn-Taste gedrückt werden muss. Wenn der Mode enabled ist, reicht die F4-Taste.

LG Swen

Haben Sie eine Lösung auf Ihre Frage bekommen? Markieren Sie diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat Ihnen weitergeholfen? Klicken Sie bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Folgen Sie uns auf Twitter @HPSupportDE oder Facebook HP Kundensupport.
Einsteiger
BenWin
Nachricht 8 von 18 (3.288 Ansichten)

Hallo,

ich habe das selbe Problem, ich habe im BIOS den "Action-Key-Mode" auf DISABLED gesetzt, denn noch benutzt der Laptop weiterhin eine Festgestellte FN-Taste.

Welche alternative Möglichkeit existiert noch um diese Funktion Deaktivieren !?

Und das Umschalten des Monitors mit F4 ist weiterhin aktiv, trotz der Deaktivierung im BIOS.

HP Pavilion Ultrabook ist das

Vielen Dank im Vorraus ...

Mfg

Support
SwenW
Nachricht 9 von 18 (3.263 Ansichten)

Hallo,

vielen Dank für Ihren Beitrag im HP Kundenforum.

Eine statische Entladung könnte man probieren:
- akku raus
- netzteil ab
- powerknopf 15sek. drücken
-> Testen

Bitte ausschließlich mit der WLAN-Taste testen ob die Funktion deaktiviert ist.

LG Swen

Haben Sie eine Lösung auf Ihre Frage bekommen? Markieren Sie diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat Ihnen weitergeholfen? Klicken Sie bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Folgen Sie uns auf Twitter @HPSupportDE oder Facebook HP Kundensupport.
Einsteiger
BenWin
Nachricht 10 von 18 (3.245 Ansichten)

Guten Morgen,
Also ich habe den Akku jetzt mal über Nacht raus gelassen und keinen Netzstecker drin gehabt...

Das Problem besteht weiterhin, auch ein Rücksetzen vom BIOS auf Werkseinstellungen hat keinen Erfolg gebracht.

Gibt es Software mäßig eine Lösung?

Danke im voraus,

Mfg Ben
Beitrag von Samsung GT-I9500 aus eingestellt
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln