Frage
Antworten
 
Neuling
tyr-anasazi
Beiträge: 4
Mitglied seit: ‎27.04.2012
Nachricht 1 von 8 (1.432 Ansichten)

hp probook 4515s startet nicht mehr

mein laptop startet nicht mehr. ich hab mal vergessen, ihn herunterzufahren, seit dem ist er anscheinend im standbymodus und startet von dort nicht mehr hoch, manchmal kommt er nach sehr langer zeit, dann läuft er normal und zeigt auch keine fehler.

gibt man neu starten ein macht er es ganz normal, fährt man ihn herunter, startet er nicht mehr, lüfter läuft, maus hat licht, aber das war es dann schon, festplattenlampe blinkt gelb.

hab an der hardware nichts verändert

wenn man ihn herunterfährt ist alles normal, aber wenn er dann abdrehen sollte, merk man, das er irgendwo weiterschaltet, irgendwas macht und dann erst nach ein paar sekunden ausschaltet, was eigentlich nicht normal ist.

weiß da irgendwer eine möglichkeit, was ich machen soll ?

danke im vorraus

Neuling
stud-HSNR
Beiträge: 3
Mitglied seit: ‎26.04.2012
Nachricht 2 von 8 (1.429 Ansichten)

AW: hp probook 4515s startet nicht mehr

Bleibt das Notebook beim Herunterfahren bei dem Bild "Herunterfahren" stehen oder ist der Bildschrim schwarz?
Möglicherweise könnte eine Systemwiederherstellung oder mittels der Original-CD eine Reparatur das Problem beheben, wenn das Problem durch Windows verursacht wurd. 

Rektor
Michael_B
Beiträge: 9.085
Mitglied seit: ‎30.05.2011
Nachricht 3 von 8 (1.425 Ansichten)

AW: hp probook 4515s startet nicht mehr

Hallo,

 

ergänzend zur Frage von stud-HSNR schlage ich folgendes vor:

 

Explorer, rechter Mausklick, Eigenschaften des Windows Systemlaufwerk.

Reiter Tools

Datenträgerprüfung.

Beide Häkchen rein.

Bestätigen.

System nicht neu starten lassen, sondern herunterfahren.

 

Dann wieder einschalten, chkdsk (Datenträgerprüfung) läuft los und bringt wahrscheinlich einiges in Ordnung.

Dann schauen wir weiter wenn noch Probleme auftauchen.

 

Das Ergebnis der Plattenprüfung findest du wie folgt:

http://www.mbormann.de/tips/Win7_FAQ.htm

F15 anklicken, die Details kannst du als Text aus der Anzeige kopieren und hier einstellen wenn du magst.


Gruss Michael || Kein Mitarbeiter von HP
Bitte von Lösungshilfen per Persönlicher Nachricht absehen, wird ignoriert. || Windows Experte IT-Pro / Consumer ||
Hilfreich?, dann mal auf den Daumen klicken, war die Lösung? dann als solche markieren.
Neuling
tyr-anasazi
Beiträge: 4
Mitglied seit: ‎27.04.2012
Nachricht 4 von 8 (1.417 Ansichten)

AW: hp probook 4515s startet nicht mehr

[ Bearbeitet ]

beim herunterfahren wird der bildschirm schwarz, aber wo es sich normal ausschalten sollte arbeitet es noch ca. 10-15 sek weiter und der einschaltknopf blinkt und danach schaltet sich dann ganz aus, und dann kann ich es nicht mehr normal starten, dann dauert es von 30 min bis zu 2 stunden bis sich das erste bild zeigt und es wieder hochfährt.

ich hab das jetzt mit der datenträgerprüfung gemacht, aber das dauert wieder länger, bis das ding mal hochfährt, mal schauen, ob es die prüfung überhaupt macht.

systemwiederherstellung bringt nichts, und die selbstreparatur auch nicht

Neuling
tyr-anasazi
Beiträge: 4
Mitglied seit: ‎27.04.2012
Nachricht 5 von 8 (1.411 Ansichten)

AW: hp probook 4515s startet nicht mehr

so, chkdsk gemacht, aber keine verbesserung, beim herunterfahren wird der bildschirm dunkel, er läuft noch ca. 20 sek mit blinkendem einschaltknopf und schaltet dann erst aus, und danach wieder das selbe, er fährt nicht hoch, lüfter läuft, usb hat strom, festplattenkontrolle blinkt gelb, und irgendwann fährt er dann hoch, ich geh mal in den keller und schrei meine wut raus

Rektor
Michael_B
Beiträge: 9.085
Mitglied seit: ‎30.05.2011
Nachricht 6 von 8 (1.409 Ansichten)

AW: hp probook 4515s startet nicht mehr

A) du hast vergessen das Ergebnis von chkdsk mitzuteilen.

B) du hast mal die Hardwarediagnose per ESC - F2 aus dem Bios laufen lassen mt welchem Ergebnis?

C) Festplattenkontrolle blinkt gelb

 

Eben, da könnte es ein Problem mit der HD geben, Datensicherung hast du hoffentlich.


Gruss Michael || Kein Mitarbeiter von HP
Bitte von Lösungshilfen per Persönlicher Nachricht absehen, wird ignoriert. || Windows Experte IT-Pro / Consumer ||
Hilfreich?, dann mal auf den Daumen klicken, war die Lösung? dann als solche markieren.
Neuling
tyr-anasazi
Beiträge: 4
Mitglied seit: ‎27.04.2012
Nachricht 7 von 8 (1.395 Ansichten)

AW: hp probook 4515s startet nicht mehr

die meldungen von chkdsk

 

 

Fehler 28.04.2012 17:26:37 Service Control Manager 7000 Keine

Der Dienst "Nero BackItUp Scheduler 4.0" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:

Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

ich hab aber nero nicht auf meinem PC drauf

 

 

Fehler 28.04.2012 18:30:57 Dhcp-Client 1001 Adressenkonfigurations-Statusereignis

Dem Computer wurde (vom DHCP-Server) keine Adresse aus dem Netzwerk für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 0xC417FE72853A zugewiesen. Fehler: 0x79. Der Computer versucht, weiterhin selbständig eine Adresse vom Netzwerkadressserver (DHCP-Server) abzurufen.

 

was immer das auch bedeutet, aber wenn der lappi läuft hab ich keine probleme ins netz zu kommen, egal ob lan oder wlan

 

 

 

hardwarediagnose ergab keine fehler

Rektor
Michael_B
Beiträge: 9.085
Mitglied seit: ‎30.05.2011
Nachricht 8 von 8 (1.387 Ansichten)

AW: hp probook 4515s startet nicht mehr

Hallo,

 

> die meldungen von chkdsk

 

Leider nein, das ist nicht das Ergebnis von chkdsk, siehe Link vorheriger Post..

 

> ich hab aber nero nicht auf meinem PC drauf

Nero Backup wird nicht mehr gefunden, demnach war es mal drauf oder ist es immer noch, teilweise jedenfalls.

 

DHCP - unkritisch, dein Router / DSL-Modem meldet sich lediglich verzögert - war evtl. aus dem Ruhezustand?

 

Wenn es immer noch klemmt beim runterfahren / starten, dann schaust du dir msconfig an und läßt dein Gerät mal ohne jegliche Fremdtreiber starten, einer davon ärgert dich.

 

msconfig - Anleitung findest du in Hilfe und Support sowie hier bei Microsoft..


Gruss Michael || Kein Mitarbeiter von HP
Bitte von Lösungshilfen per Persönlicher Nachricht absehen, wird ignoriert. || Windows Experte IT-Pro / Consumer ||
Hilfreich?, dann mal auf den Daumen klicken, war die Lösung? dann als solche markieren.
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln