HP Expertenportal

Eine Plattform für die aktivsten Mitglieder des HP Kundenforums.

meetexperts
Treffen Sie die Experten
Das HP Expertenprogramm schätzt die technisch bewanderten Helfer sehr, die ihr Wissen teilen, um Menschen überall auf der ganzen Welt zu helfen, damit sie ihre HP Produkte optimal nutzen können. Dieses Programm ist Teil von HPs Engagement, diejenigen anzuerkennen und zu unterstützen, die die Online-Foren bereichern.
Andr-1611.jpg
Andr-1611.jpg
Andr-1611
Unterstützt die Community seit 2011

Schon die PDP-8 und die PDP-11 von DEC (Digital Equipment Corporation) 1977 hat mich fasziniert! Als Diplom-Ingenieur für Elektrotechnik und Nachrichtentechnik führte ich diverse Projektentwicklungen für spezielle industrielle Hochgeschwindigkeitsanwendungen durch und beschäftigte mich mit Hardware- und Software-Entwicklung, Analog- und Digital-Entwicklung, Entwicklung von Prozessor- und Kernel-Strukturen sowie Applikationen/Anbindungen externer Peripherien (auch HP-Drucker). Früher ein Epson FX-85 (Nadeldrucker = unverwüstlich) und seit 1994 im privaten Bereich nur HP-Drucker.
Mein HP Laserjet 5L geht einfach nicht kaputt, obwohl er schon aus 1,50 m Höhe runtergefallen ist. Bitte nicht nachmachen um die Qualität zu testen!

Zurück nach oben
drucker-doc_blog.jpg
drucker-doc_blog.jpg
drucker-doc
Unterstützt die Community seit 2010

Meine ersten Erfahrungen in der Welt der Technik liegen schon einige Zeit zurück. In jungen Jahren kam ich durch meinen Vater dazu, der selbst Röhrenfernseher reparierte, zu der Zeit, als diese gerade ihre Blütezeit hatten. So wurde aus dem Hobby eine Ausbildung und später ein Beruf. Durch einen Zufall bekam ich Mitte der 90er Jahre ein Laserdrucker in die Finger (ein HP LaserJet IIP/IIIP). Das war es - eine Mischung aus Elektronik und Mechanik, die ein Ergebnis lieferte, das man anfassen kann… Papier. Daraus wurde mein Spezialgebiet, Drucker und Kopierer der Business-Klasse. Am liebsten die ganz Großen. Ein besonderes Erlebnis ist für mich die Unterstützung durch das HP Forum in Form einer Spende von mehreren Druckern für ein Kinder- und Jugendhaus, das sich um Jugendliche kümmert, die auf der Straße leben. Dies ist auch gleichzeitig die größte Motivation für mich, denn das bringt den Begriff „helfen“ auf eine viel höhere Ebene, als einfach nur hier im Forum Antworten zu verfassen.

Zurück nach oben
Michael_B_blog.jpg
Michael_B_blog.jpg
Michael_B
Unterstützt die Community seit 2011

Technik hat mich schon immer angezogen, als RF-TV-Techniker entdeckte ich Computer in den frühen 70ern, sattelte um auf Computertechniker mit Diplom, das waren noch die Schränke mit Kartenleser, Stanzer, Druckern. Als dann PCs auf den Markt kamen war das eben mein Ding und bin einfach dabei geblieben sofern es sich irgendwie um ehemals DOS und dann Windows mit all seinen Facetten drehte, eingeschlossen Programmierung. Schon im ehrwürdigen Use-Net fand man mich als Helfer, später dann auf den entsprechenden Microsoft Seiten. Als MVP 2010 bis 2012 und Windows Experte landete ich eigentlich aushilfsweise bei HP, bin halt immer noch dabei und kann noch dem einen oder anderen etwas helfen.

Zurück nach oben
Koch_Nils_German1.jpg
Koch_Nils_German1.jpg
nkoch
Unterstützt die Community seit 2016

Ich habe Technik schon immer faszinierend gefunden. Bereits als kleines Kind habe ich mich sehr dafür interessiert und mich viel damit beschäftigt. Besonders Computer haben mich damals angezogen (heute auch noch Smiley (zwinkernd) ), sodass ich ziemlich früh meinen eigenen Windows XP Computer und einen HP Photosmart bekam.

In der Familie und auch im Freundeskreis bin ich Ansprechpartner für Technische Probleme, die ich oft lösen kann. Es motiviert mich anderen HP Kunden hier im Forum zu helfen, da es mir einfach Spaß macht und ich mich immer darüber freue, wenn die Leute wieder ohne Probleme mit dem Gerät arbeiten können. Smiley (fröhlich)

Zurück nach oben
Ringelk.jpg
Ringelk.jpg
Ringelk
Unterstützt die Community seit 2014

Seit der Kindheit drehte sich bei mir alles um Technik und ihre Hintergründe. Nach den ersten Spielereien am C64, ging es bereits schnell mit Windows weiter. Da ich oftmals Ansprechpartner bei technischen Problemen in der Familie oder im Freundeskreis war, gab es häufig neue Fehler zu lösen und Erfahrungen zu sammeln. Somit begann ich dann auch eine Ausbildung in diesem Bereich, zum Fachinformatiker. Nach der Arbeit im Dienstleitungssektor, wo vorwiegend Geschäftskunden betreut wurden, geht es nun weiter im Studium, um einen noch tieferen Einblick in die Materie zu erhalten. Die Hilfe im Forum ist für mich in erster Linie ein Hobby, da ich gerne anderen bei technischen Problemen helfe.

Zurück nach oben
wuuz_blog.jpg
wuuz_blog.jpg
wuuz
Unterstützt die Community seit 2012

Ich bin zur Zeit mal mehr oder weniger im Bereich IT tätig, im letzten Beruf zu 100%, jetzt haben sich andere Themen in den Vordergrund geschoben.
Das hindert mich aber nicht daran, mit einer gewissen analytischen Vorgehensweise die Probleme zu zerlegen und so im meisten Falle zu einer Lösung zu kommen.
Ich gebe daher nur das zurück das ich vor einiger Zeit erfahren durfte wie mir geholfen wurde mein, zugegeben, schwieriges Problem zu lösen.
Das und das freundliche Miteinander motiviert mich immer wieder aufs Neue den anderen HP Kunden zu helfen um wirklich Freude mit den Geräten zu haben. Haben ja auch genug Geld gekostet. Smiley (zwinkernd) 

Zurück nach oben
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln