Frage
Antworten

Neuling
Gepard43
Nachricht 1 von 5 (227 Ansichten)

HP ScanJet 6200c - Treibersuche fuer Windows 8

Hallo,

Ich konnte keinen Treiber fuer meinen alten (ca. 15 Jahre) HP Scanjet 6200c fuer Windows 8 finden.

Der Scanner arbeitete einwandfrei auf dem alten PC mit Windows XP bis ich letzte Woche einen neuen PC mit

Windows 8 installiert habe. Der Scanner wird erkannt mit Untertitel "Treiber nicht vorhanden".

Gibt es eine Loesung?

mfg

Support
Franko_H
Nachricht 2 von 5 (222 Ansichten)

AW: HP ScanJet 6200c - Treibersuche fuer Windows 8

Hallo Gepard43,

danke für Ihren Beitrag im HP Forum.

Das letzte Unterstütze Betriebssystem war Windows XP. Ab Windows Vista wurden keine Treiber mehr für das Produkt entwickelt. Wenn Microsoft keine Treiber in Win8 mitliefert, können Sie den Scanner dort leider nicht mehr betreiben.

mfg

Franko_H

Haben Sie eine Lösung auf Ihre Frage bekommen? Markieren Sie diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat Ihnen weitergeholfen? Klicken Sie bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Folgen Sie uns auf Twitter @HPSupportDE oder Facebook HP Kundensupport.
Rektor
Michael_B
Nachricht 3 von 5 (217 Ansichten)

> Wenn Microsoft keine Treiber in Win8 mitliefert

Warum sollte Microsoft dies tun, Treiber für ältere Hardware (Peripherie) mitliefern?

Die stammen immer von den Herstellern die diese Microsoft zur Verfügung stellen.

Gruss Michael || Kein Mitarbeiter von HP
Bitte von Lösungshilfen per Persönlicher Nachricht absehen, wird ignoriert. || Windows Experte IT-Pro / Consumer ||
Hilfreich?, dann mal auf den Daumen klicken, war die Lösung? dann als solche markieren.
Neuling
Gepard43
Nachricht 4 von 5 (213 Ansichten)

Hallo Franko_H,

Danke fuer die Antwort.

In der Tat ist wohl Microsoft nicht verantwortlich fuer Scannertreiber von HP.

Hat HP aeltere Scanner einfach abgeschrieben?

Wenn etwas noch gut funktioniert, widerstrebt es mir zutiefst, es einfach zu entsorgen und einen neuen Scanner zu kaufen. Es lebe die Wegwerfgesellschaft?

mfg

Gepard43

Support
Franko_H
Nachricht 5 von 5 (208 Ansichten)

Hi,

sry wenn man meinen Beitrag falsch verstanden hat. :smileyhappy: Ich wollte nicht Microsoft vors Loch schieben. Aber es ist ja bei Druckertreiber auch so, dass manche nicht mehr Verfügbar sind auf der Herstellerseite, aber Microsoft noch welche in seiner Datenbank hat. 

Wegen der Wegwerfgesellschaft, ich verstehe es schon das wenn ein Gerät 15Jahre schon funktioniert man es ungern ersetzten will. Wobei man auch sagen muss, bei 15 Jahren brauch man nicht von Wegwerfgesellschaft reden. 15Jahre ist ein Top Alter. Wegwerfgesellschaft wäre für mich eher, wenn Sie das Produkt nur 2 Jahre hätten und dann keine Treiber mehr da wären. 

Aber um es kurz zu machen. Es gibt leider keine Treiber mehr für das Produkt unter Windows8.

mfg

Franko_H

Haben Sie eine Lösung auf Ihre Frage bekommen? Markieren Sie diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat Ihnen weitergeholfen? Klicken Sie bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Folgen Sie uns auf Twitter @HPSupportDE oder Facebook HP Kundensupport.
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln