Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Hinweis zu archivierten Themen.
Dieses Thema wurde archiviert. Informationen und Links in diesem Thema sind möglicherweise nicht mehr verfügbar oder relevant.
Wenn Sie eine Frage haben, können Sie hier ein neues Thema erstellen oder oben auf "Stellen Sie eine neue Frage" klicken und den entsprechenden Bereich auswählen.
Ratsuchender
Beiträge: 1
Mitglied seit: ‎08.08.2014
Nachricht 1 von 2 (233 Ansichten)

Übertragung von Windows 8.1 von einer HDD auf eine SSD bei einem HP ENVYPhoenix 810-202ng

Hallo liebe Community!

 

Ich habe mir letzte Woche einen HP ENVYPhoenix 810-202ng gekauft. Zudem habe ich mir eine 240gb SSD von PNY. zugelegt um dort wichtige Programme, wie z.B. Windows zu instalieren.

 

Da ich aber weder eine Windows CD, noch einen Produkt-Key besitze, weil keines von beidem dabei war, stellt sich mir die Frage, wie ich nun am besten vorgehe.

 

Weiß wer, wie ich an den Produkt-Key, oder die Windows CD + Produkt-Key gelange bzw. wie ich das System ohne Key und CD auf meine SSD bekomme?

 

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

 

Vielen Dank im Vorraus

 

Lauch

 

P.S. Ich habe den PC bei Medie Markt gekauft, die Verkäufer vor Ort konnten mir aber auch nicht weiter helfen...

0 Kudos
Highlighted
Anonymous
Beiträge: 0
Nachricht 2 von 2 (228 Ansichten)

AW: Übertragung von Windows 8.1 von einer HDD auf eine SSD bei einem HP ENVYPhoenix 810-202ng

Moin,

 

> Ich habe den PC bei Medie Markt gekauft, die Verkäufer vor Ort konnten mir aber auch nicht weiter helfen...

 

das hast du ja auch nicht allen Ernstes erwartet?

 

Angeschlossen an diverse MM's sind PC-Doctoren, kann sein die bringen das hin.

 

> Zudem habe ich mir eine 240gb SSD von PNY.

 

Wenn dort ein Programm beiliegt um von der HDD auf die SSD zu kopieren / transferieren wäre das gut; hat aber auch nicht immer funktioniert und deswegen keinen Vorschlag zu weiteren Mitteln. Bei Intel, Samsung liegt eines dabei das manchmal hilfreich war.

 

Eine manuelle Methode haben die wenigsten mangels Wissen korrekt umsetzen können, das hat keinen Sinn und sprengt auch den Focus hier.

 

> Weiß wer, wie ich an den Produkt-Key, oder die Windows CD + Produkt-Key gelange

 

Der Key steht im Bios, den holt sich Win8(x) daher, eine DVD ( nicht CD!! ) gibt es nur zu kaufen, sonst nicht.

 

Die Recovery-Medien zu Win8.1 solltest du mit den vorgesehenen Mitteln, HP Media Creator oder wie der sich gerade nennen mag, zur Absicherung unbedingt erstellen. Der HP Assistant, das dicke blaue Fragezeichen enthält die Handbücher und Beschreibungen wie die Recovery zu erstellen ist, also lesenswert.

 

> Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

 

liegt nicht im Focus des Forums hier, externe örtliche Hilfe wäre da viel besser denn die hat in aller Regel die notwendige Software dafür.

 

 

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln