Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Hinweis zu archivierten Themen.
Dieses Thema wurde archiviert. Informationen und Links in diesem Thema sind möglicherweise nicht mehr verfügbar oder relevant.
Wenn Sie eine Frage haben, können Sie hier ein neues Thema erstellen oder oben auf "Stellen Sie eine neue Frage" klicken und den entsprechenden Bereich auswählen.
Neuling
Nachricht 1 von 4 (667 Ansichten)

Bootreihenfolge BIOS ändert sich ohne Nutzerinteraktion

Produktname: HP HP ProDesk 600 G2 SFF
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Hallo,

habe die Bootreihenfolge im BIOS (UEFI-Mode) so geändert, dass Netzboot bzw. PXE als 1. ausgeführt wird.

Nach Abspeichern dieser Einstellung wird dies auch beim 1. Start so ausgeführt. Wenn danach Windows gestartet wird, wird diese Einstellung im UEFI-BIOS geändert(vom Windows?) , so dass die Festplatte als 1. in der Bootreihenfolge steht. Wie kann man diese Bootreihenfolge dauerhaft auf Netzboot als 1. der Bootreihenfolge einstellen? (Secure-Boot wurde abgeschaltet)

Win10 Pro, vorinstalliert von HP

Vielen Dank. 

H.Schöne

0 Kudos
Support
Nachricht 2 von 4 (649 Ansichten)

Re: Bootreihenfolge BIOS ändert sich ohne Nutzerinteraktion

Hallo,

danke für deinen Beitrag im HP Kundenforum.

Bei dem ProDesk handelt es sich um ein Business Produkt von HP, welches durch uns leider nicht betreut wird.

Ich habe mir trotzdem mal die BIOS Einstellungsmöglichkeiten angeschaut und konnte zum Legacy-Boot folgende Info finden.

----

Legacy Boot Order
Specify the order in which legacy boot sources (such as a network interface card, internal hard drive, USB optical drive, or internal optical drive) are checked for a bootable operating system image. Each device on the list may be individually excluded from or included for consideration as a bootable operating system source.

Specify the order of attached hard drives. The first hard drive in the order will have priority in the boot sequence and will be recognized as drive C (if any devices are attached).

NOTE: To drag a device to a preferred place, press Enter. To remove the device from consideration as a bootable device, press F5.

You can use F5 to disable individual boot items, as well as disable UEFI boot and/or legacy boot.

NOTE: MS-DOS drive lettering assignments may not apply after a non-MS-DOS operating system has started.

Shortcut to Temporarily Override Boot Order
To boot one time from a device other than the default device specified in Boot Order, restart the computer and press Esc (to access the boot menu) and then F9 (Boot Order), or only F9 (skipping the boot menu) when the monitor light turns green. After POST is completed, a list of bootable devices is displayed. Use the arrow keys to select the preferred bootable device and press Enter. The computer then boots from the selected non-default device for this one time.

----

Falls dir das nicht weiterhilft, dann ist es sicher besser, wenn du dich mal direkt an den HP Business Support wendest.

Telefonnummern HP Business-Support

DE -> +49 69 380 789 060
AT -> +43 1 3602 773 907
CH -> +41 442 004 121

Gruß Oliver

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Neuling
Nachricht 3 von 4 (639 Ansichten)

Vielen Dank. Wie gesagt, die Bootreihenfolge ändert sich selbständig.
Ich werde mal den Business-Support anrufen. Vielen Dank für die Telefonnummern.

Gruss Heiko

Support
Nachricht 4 von 4 (636 Ansichten)

Ich hoffe, dort kann man dir das Verhalten erklären.

Bitte Heiko.

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln